LongRangeGun
Lieutenant
Hallo Leute,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und wollte euch mal um eure Meinung fragen.
Bevor wir allerdings starten hier noch ein kleiner Disclaimer:
Nur Intel, nur Invidia. Sorry an die Rot-Fans!
Maximales Budget?
2100,- EUR
Verwendungszweck?
Den Rechner möchte ich vor allem für HQ Gaming benutzen, natürlich für dass was man sonst noch mit so einem Monster macht.
Internet und Textverarbeitung und so..
Meine Lieblings Genres sind Ego-Shooter und Rennspiele. Spiele gerne Crysis 1 & 2, Battlefield 3 und möchte auch für den Dritten Teil gerüstet sein,
spiele aber genau so gern F1 2011. Werde die Auflösung 1920 x 1080 nutzen. Ich erkenne zwar nicht umbedingt einen Unterschied zwischen 4xAA und 16xAA, allerdings sollte schon ein Mindestmaß an High-End Grafik zu sehen sein. Natürlich wichtig sind da 60 FPS, obwohl ich weis, dass ich das bei Crysis nicht umbedingt schaffen werde. Zu laut sollte er auch nicht sein und ausserdem noch Nvidia 3D Vision Support bieten.
Nun habe ich mir eine aktuelle PCGH geschnappt und bin auf folgende Zusammenstellung gekommen!
Momentane Konfiguration:
Monitor: Asus VG278H
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77
Prozessor: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GTX680 Twin Frozr 2GB
RAM: Corsair Vengeance Low Profile 16GB (DDR3-1600)
Gehäuse: NZXT Phantom 410 weiss gedämmt (CaseKing Mod)
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3 (E8-450W/BN154)
Festplatten: Samsung 830 SSD: 120 GB / Seagate Barracuda EcoGreen F4 2000GB (Ausserdem werde ich die WD10EACS-22D6B0 und WD10EARS-00Y5B1 noch von meinem jetzigen PC übernehmen. Ich hab Dann insgesamt 4 (!) Festplatten im Rechner.
Cardreader: c-enter Multipanel
Laufwerk: Pioneer BDR-206DBK
Hab jedoch trotz meiner langen Recherge noch ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht noch beantworten könnt.
Offene Fragen:
BluRay-Laufwerk[/I ]Weis jemand ob das Ding eine Weiße Blende hat? Gibts bei den Brennen wieder so einen Single/Dual-Layerquatsch wie bei den DVD-Brennern?
Möchte den PC knappe 5 Jahre nicht mehr aufrüsten, dann denke ich vielleicht erst nach, mit dem aufrüsten, aber das muss man mal schauen.
Habe ich noch etwas essentielles vergessen?? Kabel oder sowas?
Viele Grüße
ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und wollte euch mal um eure Meinung fragen.
Bevor wir allerdings starten hier noch ein kleiner Disclaimer:
Nur Intel, nur Invidia. Sorry an die Rot-Fans!
Maximales Budget?
2100,- EUR
Verwendungszweck?
Den Rechner möchte ich vor allem für HQ Gaming benutzen, natürlich für dass was man sonst noch mit so einem Monster macht.
Internet und Textverarbeitung und so..
Meine Lieblings Genres sind Ego-Shooter und Rennspiele. Spiele gerne Crysis 1 & 2, Battlefield 3 und möchte auch für den Dritten Teil gerüstet sein,
spiele aber genau so gern F1 2011. Werde die Auflösung 1920 x 1080 nutzen. Ich erkenne zwar nicht umbedingt einen Unterschied zwischen 4xAA und 16xAA, allerdings sollte schon ein Mindestmaß an High-End Grafik zu sehen sein. Natürlich wichtig sind da 60 FPS, obwohl ich weis, dass ich das bei Crysis nicht umbedingt schaffen werde. Zu laut sollte er auch nicht sein und ausserdem noch Nvidia 3D Vision Support bieten.
Nun habe ich mir eine aktuelle PCGH geschnappt und bin auf folgende Zusammenstellung gekommen!
Momentane Konfiguration:
Monitor: Asus VG278H
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77
Prozessor: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GTX680 Twin Frozr 2GB
RAM: Corsair Vengeance Low Profile 16GB (DDR3-1600)
Gehäuse: NZXT Phantom 410 weiss gedämmt (CaseKing Mod)
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3 (E8-450W/BN154)
Festplatten: Samsung 830 SSD: 120 GB / Seagate Barracuda EcoGreen F4 2000GB (Ausserdem werde ich die WD10EACS-22D6B0 und WD10EARS-00Y5B1 noch von meinem jetzigen PC übernehmen. Ich hab Dann insgesamt 4 (!) Festplatten im Rechner.
Cardreader: c-enter Multipanel
Laufwerk: Pioneer BDR-206DBK
Hab jedoch trotz meiner langen Recherge noch ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht noch beantworten könnt.
Offene Fragen:
BluRay-Laufwerk[/I ]Weis jemand ob das Ding eine Weiße Blende hat? Gibts bei den Brennen wieder so einen Single/Dual-Layerquatsch wie bei den DVD-Brennern?
Möchte den PC knappe 5 Jahre nicht mehr aufrüsten, dann denke ich vielleicht erst nach, mit dem aufrüsten, aber das muss man mal schauen.
Habe ich noch etwas essentielles vergessen?? Kabel oder sowas?
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: