Gamer-PC bis 2100 EUR, mit Monitor und 3D Vision

@TE

ich bestelle in der Regel wenn ich was zusammenschraube bei Alternate(teuer aber guter Service wenn mal was ist)Mindfactory(Homepage nicht wirklich prickelnd9, HOH(Homepage ist scheiße), Cyberport, computeruniverse. Bei denen habe ich persönlich auch Vertrauen in den Service gewonnen falls mal etwas ist oder etwas vergessen wurde. Geht i.d.R schnell und unkompliziert:daumen:
Ist aber nur meine Erfahrung.

Zu deinen Fragen, einfach mal nachhaken. Es bietet sich an bei 2-3 shops zu bestellen wenn man es so günstig wie möglich haben will. Dann hast aber den Stress wenn was ist das du bei verschiedenen anrufen musst. Wenn es Streßfrei sein soll dann nur einer. i.d.R. aber etwas teurer. Und immer dran denken, 10x5€ teurer sind auch 50€(100 Mark^^)
@freshprince2002
freschprince2002 schrieb:
Genau, hau noch Texturmods rein, höhere AA Modi, 3 Monitore und dann hast du 5fps. 4GB bringen dann in so einem Fall vielleicht 10fps mehr. Wow, wanhsinnige 200% mehr Leistung durch 4GB. 15fps sind ja auch wunderbar spielbar. :rolleyes:
Hat doch niemand gesagt? Was erzählst du denn hier? Es ging mir darum klarzumachen das man sich keine 500€Graka kauft um sagenhaft hohe fps zu haben. Sondern es soll gut aussehen. Mehr nicht. Deine Art und Weise deine subjektive Sicht der Dinge vorzubringen lässt einen schon daran zweifeln das es dir um die Kaufberatung geht... .

freshprince2002 schrieb:
Komisch, ich brauch nur in die aktuelle Tabelle zu blättern, da haben die meisten spieletauglichen Monitore unter 10ms Inputlag. Und 24ms sind schon grenzwertig, das sind 1,5 Bilder, die gepuffert werden.
Du schreibst doch selber das du die Werte für den Dell von prad.de hast. Dann kommst du mit einer komplett anderen Quelle(pcgh) und argumentierts mit diesen. Kann es sein das die vllt anderes getestet haben?
Genauso verhält es sich mit deinen Aussagen über Benchmarks in BF3. Es werden von den verschiedenen Redaktionen unterschiedliche Testparcours und unterschiedliche System eingesetz um die Werte zu ermitteln.

Woher weißt du denn woher deine subjektiv empfundenen minfps kommen? Hast dich eventuell grade nach links oder rechts gedreht und dort mussten texturen oder weiß der Teufel was nachgeladen werden? Oder wurde gerade was nachgeladen? Oder Vram war voll. Oder der PC hat was im Hintergrund gemacht... .Oder oder oder. Bleib mal ganz locker, keiner möchte dir was böses;). Geht nur um eine Grafikkarte(nicht mal deine), nicht den Weltfrieden.

freshprince2002 schrieb:
Achja, nicht vergessen, dass ja alle Benchmarks gekauft sind, gell?
Du provozierst gerne oder? Wenn ich mir die pcgh mittlerweile anschaue, besteht aus einem gefühlten Drittel aus Werbung die ich nicht abschalten kann. Teilweise kann ich da zwischen Artikel und Anzeige kaum mehr unterscheiden.War früher auch noch anders. Kann ich bei CB, dem LUXX und Awardfabrik schon noch. Habe nicht gesagt das alle Benchmarks gekauft sind(brauchst mich nicht zitieren, kann selber hochscrollen).

dirky8 schrieb:
Es ging mir darum klarzumachen das man sich keine 500€Graka kauft um sagenhaft hohe fps zu haben. Sondern es soll gut aussehen.
:freak: Ich denke, der TE will eine Grafikkarte, mit der er flüssig spielen kann und nicht um sich eine Diashow mit toll gemoddeter Grafik anschauen zu können.
Stell dir vor, da kann man sich sogar Fotos anschauen mit noch besserer Grafik und das geht sogar mit einer onboard Grafik!

Mehr nicht. Deine Art und Weise deine subjektive Sicht der Dinge vorzubringen lässt einen schon daran zweifeln das es dir um die Kaufberatung geht... .
Also ich versuche hier nicht, die nutzlose und 100€ teurere 4GB Version zu verticken... :rolleyes:

Du schreibst doch selber das du die Werte für den Dell von prad.de hast. Dann kommst du mit einer komplett anderen Quelle(pcgh) und argumentierts mit diesen. Kann es sein das die vllt anderes getestet haben?
Genauso verhält es sich mit deinen Aussagen über Benchmarks in BF3. Es werden von den verschiedenen Redaktionen unterschiedliche Testparcours und unterschiedliche System eingesetz um die Werte zu ermitteln.
Komisch, sowohl PRAD als auch PCGH haben beim Dell U2711 24ms Inputlag ermittelt.
Komisch, sowohl PCGH als auch CB nutzen einen i7 mit 4,5GHz als Testsystem.

Ah, da haben wirs, unterschiedliche Testparcours.
Und wie kommt die PCGH zu niedrigeren Ergebnissen als CB? Ich mein, wenn du hier den CB Test heran ziehst, der 40fps in 2560x1440 bescheinigt, und du damit aussagst, dass alles im Butter ist, wie ist das möglich, dass ein anderer Benchmark dann nicht so hohe Ergebnisse zeigt? Ouh, richtig, daher sind simple Benchmarks nicht sehr aussagekräftig, die nur die Durchschnitts-FPS einer kurzen Sequenz zeigen. Erschreck dich jetzt nicht, falls du jetzt was neues erkennst, aber damit ist gezeigt, dass der CB Benchmark nicht praxisnah ist.

Woher weißt du denn woher deine subjektiv empfundenen minfps kommen? Hast dich eventuell grade nach links oder rechts gedreht und dort mussten texturen oder weiß der Teufel was nachgeladen werden? Oder wurde gerade was nachgeladen? Oder Vram war voll. Oder der PC hat was im Hintergrund gemacht... .Oder oder oder.
Ich bin allwissend, ganz einfach. ;)
Nein, es wird nichts nachgeladen, VRAM ist nicht voll etc. Die GPU limitiert nunmal. Da nützen einem Benchmarks nichts, die nur eine kurze SP-Sequenz beinhalten und gerade dort es nahezu flüssig lief..
Spiel mal BF3 im MP auf ner großen Karte, dann wirst du sehen, wo es ruckelt, ohne Nachladeruckler oder ähnliches ;)
Und dann wirst du überlegen müssen, was Benchmarks bedeuten.
Kein Benchmark zeigt 100%-ig die Praxis, wenn nur ein winzig kleiner Teil des Spiels getestet/gemessen wird.

Benchmarks dienen einzig allein dazu, unterschieldiche Hardware zu vergleichen.

Du lässt dich wohl zu sehr von den Benchmarks von CB blenden, ohne auch andere Benchmarks anzuschauen und ohne selbst wirklich was ausprobiert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, back to topic:

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher welches Netzteil ich nehmen soll:

Habe bereits auf der Seite von bequiet nachgeschaut, die haben ja schließlich einen Rechner den ich im Experten Modus und da muss ich sagen kommt voll der Müll raus. Ich soll mindestens ein 630W Netzteil nehmen, allerdings eher einen 690W! Jetzt habe ich mal nachgerechnet:

Grafikkarte bei Last: 152W
Festplatten (Stk)ca: 24W
Mainboard Strom.ca: 60W
Optisches Laufwerk: 15W
CPU+Kühler+Ram: 120W
-------------------------
Summe: 371W (Schätzwert: Werte für Mainboard, Opt-Laufwerk, CPU-Kühler und Ram habe ich nicht gefunden!)

Da würde doch ein 430W Netzteil reichen, oder? Allerdings stehen in der PCGH die Netzteile erst ab 530W drin und die haben Lautstärke angaben. Weis jemand Bescheid wo es solche Angaben für andere Netzteile gibt?

Schließlich will ich JETZT noch nicht übertakten sondern erst in ein paar Jahren, da kaufe ich mir jetzt lieber erstmal ein etwas kleineres Netzteil und kauf mir dann in 3 Jahren ein etwas größeres, für etwas mehr Geld...

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Punkte hab ich

1. Da Du shooter spielst schau Dir den xl2420t an. 3D Vision Empfänger eingebaut, von Prad mit sehr gut getestet als einziger Gaming Monitor. Ist halt "nur" 24 Zoll. Ich hab den und bin echt begeistert.

2. Wenn Du mit dem Budget 5 Jahre über die Runden kommen willst und mit deinen Games nicht auf den aktuellen stehen bleiben sondern dann auch neue spielen willst, solltest Du deutlich von den Anforderungen abspecken, nur ca. die Hälfte ausgeben und die andere Hälfte in den nächsten 5 Jahren für Upgrades ausgeben. Sonst kommst Du nie 5 Jahre damit aus.

@TE
Ich würde darauf schauen das das Ding effizient&leise&stabil ist. Kannst eigentlich alles nehmen zwischen 450 und 550Watt. Wobei 450W reichen. Kleine Auswahl.
http://geizhals.at/de/?cat=gehps&sort=p&bpmax=70&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1248_550~2825_5~2825_3~361_120~360_450~362_ATX+2.3~818_be+quiet!~818_Cooler+Master~818_Enermax~818_Sea+Sonic~818_Cougar~818_LEPA~818_Corsair~1167_2~1119_80+PLUS+Bronze~1119_80+PLUS+Gold~364_aktiv#xf_top

PS: Wenn du nicht übertakten willst brauchst auch keine K CPU und keinen Z77 Chipsatz Brett. Das ist dann wirklich rausgeworfenes Geld;)

In 3 Jahren, wie du schreibst, sollte der Nachnachfolger von Ivy Bridge da sein. Also irgendwas nach Haswell. Das macht keinen Sinn so zu kalkulieren. Lieber das Geld jetzt in was anderes stecken als irgendwann mal takten zu wollen;).

PPS:

@freshprince
einfach nur lustig... du bist mir viel zu weit weg von der topic. Im anderen Thread hast selber geschrieben das sich 4Gb lohnen können. Naja.

Zuletzt bearbeitet:
@dirky8: Danke für die Auswahl, woher weisst du, dass diese besonders leise sind? Leider habe ich auf den Hersteller seiten keine Angaben dazu gefunden.

Doch die CPU will ich aufjedenfall als K haben, die 30 EUR Aufpreis habe ich bereits an ein paar anderen Stellen wieder eingespart meiner Meinung nach. Und Schließlich würde ich den Prozessor länger behalten, da ich mit Haswell bzw. dem Nachfolger davon mir wieder ein neues Board holen müsste, weil die nicht mehr den 1155er Sockel haben sollen. Deswegen will ich mir diese Option frei halten und dann mir eher in 3 Jahren nochmal ein Netzteil für 70-80 EUR kaufen anstatt 300 EUR für einen neuen Prozzi...

@LongRangeGun hab es selbst versucht dann kam:

Die Preise sind so kalkuliert das keine Rabatte mehr möglich sind.

Hi,

@LongRangeGun

bei mir kommt bei dem Rechner auch mist raus. Ich soll auch nen 690@ NT haben, habe aber mühe auf 300W zu kommen wenn ich nicht intel burn tool und furmark nutze ...
Ich hab nen messgerät immer laufen

So, ich habe meine meiner Meinung nach Finale konfiguration gefunden:

Monitor: Asus VG278H
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77
Prozessor: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GTX680 Twin Frozr 2GB
RAM: Corsair Vengeance Low Profile 16GB (DDR3-1600)
Gehäuse: NZXT Phantom 410 weiss gedämmt (CaseKing Mod)
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3 (E8-450W/BN154)
Festplatten: Samsung 830 SSD: 120 GB / Seagate Barracuda EcoGreen F4 2000GB (Ausserdem werde ich die WD10EACS-22D6B0 und WD10EARS-00Y5B1 noch von meinem jetzigen PC übernehmen. Ich hab Dann insgesamt 4 (!) Festplatten im Rechner.
Cardreader: c-enter Multipanel 3,5
Laufwerk: Pioneer BDR-206DBK

Habe ich noch irgendwas vergessen?
Ist das Netzteil gut für Grafikkarte und Prozzi ausgelegt vom Stromverbrauch?
Es hat 5 Sata Strippen, das reicht aus für 4 Festplatten + 1 Blu-Ray-Laufwerk?
Aber wie schließe ich dann diesen Cardreader an? Kriegt er das Strom übers Mainboard?
Gibt es bei Blu-Ray-Brenner Single und Double-Layer Unterschiede?

Komme laut meiner Wunschliste bei Geizhals.de auf 1969,- EUR. Habe ich noch irgendwas vergessen, was man noch einbauen könnte?

Grüße

Warum nimmst du nicht den Brenner?http://geizhals.at/de/503251

Cardreader über internen USB anschliesen, dem du hast würde ich nicht kaufen;)

NT reicht

Single&doublelayer... Wayne??

Seagate gibt nur ein Jahr Garantie sprich du hast dann nur noch die gesetzliche Gewährleistung. Lieber diese Platte http://geizhals.at/de/575423 hat 3 Jahre und ist Dauerlauf geeignet.

Den Brenner nehme ich deswegen her, weil der genannte LG Brenner von dir ganz schön laut sein soll, vor allem in der BRD Wiedergabe. Das ist mir schon wichtig, weil ich ja dann auch 3D Blu-Ray anschauen will.

Weswegen mir das so wichtig ist, ist weil ich nicht jetzt mit einen Blu-Ray-Brenner kaufen will, der schon veraltet ist und nicht Double-Layer supported. Ich weis ja nicht mal, ob es sowas überhaupt gibt, oder nicht.

Noch eine kurze Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen eSATA und mSATA? Schließlich hat das Board einen mSATA Anschluss und ich möchte ja einen Cardreader mit eSATA Anschluss haben und auch die Geschwindigkeit davon nutzen... Allerdings wurde ich aus den Wikipedia Artkeln nicht schlau...

PS: Oh sh... Hab gesehen dass es nur so ein Schrottteil ist, welches man hinten wieder am USB-Port anschließt, das habe ich nicht bedacht.. So ein Müll.... Und jetzt finde ich keine CardReader mit 2 eSATA Anschlüssen, nur welche, die Tausend USB 2.0-Ports habe, die ich sowieso nicht verwenden kann und mit USB 3.0 Anschlüsse, die ich mir sowieso aufs Brot schmieren kann...

habe jetzt mal bei Geizhals geschaut da steht nix von zu laut:confused_alt: meiner ist auch nicht laut;) mein sysprofile ist nicht aktuell,sprich der steht da nicht mit bei.

was ich vergas, du solltest retail kaufen da ist die Abspielsoftware mit dabei.

bsp http://geizhals.at/de/503256

bei bulk nicht bzw nur testweise und dann kostet es wieder geld. du brauchst zum abspieen von bd extra software das weißt ja.

keine aw wegen hdd?
Ergänzung ()

den leser hab hab ich http://geizhals.at/de/606133

Lautstärke ist halt immer realtiv subjektiv. Da stütze ich mich immer auf messbare Quellen. Der LG hat laut PCGH 04/12 einen Geräuschpegel von 0,8 Sone während der Pioneer einen von 0,1 Sone hat. In wie weit das störend ist, weis ich natürlich auch nicht, aber wenn ich weis, dass es was leiseres gibt, was nichtmal sehr viel Aufpreis kostet, dann nehm ich das halt auch.

Abspielsoftware? Das wusste ich jetzt nicht, habe nämlich nicht gedacht dass wieder in dem Zeitalter sind, wo nur so Programme wie PowerDVD, DVD-Filme abspielen. Geht das nicht mit Freeware? VLC? Mediaplayer Classic?

Zur HDD: Das ist evtl. eine Überlegung Wert, deswegen habe ich dazu nichts gesagt, obwohl Gewährleistung für kein schweres Kaufkriterium ist.

Leser: Ja den hatte ich auch im Blick allerdings gibts da zu viel, was ich nicht nutzen kann: Headphones und Micro hab ich schon am Gehäuse, 2 x USB 3.0 habe ich auch am Gehäuse und damit sollte dann der USB 3.0-Header am Mainboard voll sein, 4x USB 2.0 würde ich gar nicht so brauchen... Und er ist auch noch schwarz... Da lass ich mir glaube ich viel Zeit, warte ab und schau weiter....

Hallo,

würde anstatt deiner Seagate lieber die HDD nehmen.

http://geizhals.at/de/588432

Und Gehäuse würde sich glaube ich gar nicht so Lohnen die Schalldämung, da du ein Sichtfenster hast. Nimm lieber ein LIAN LI nehmen.

Was hat die Dämmung mit dem Sichtfenster zu tun? Das versteh das nicht ganz. Gehäuse wird nicht gewechselt, hab mich schon so in dieses verliebt. ;)

naffit schrieb:
Ist nur nen Stück Plastik, dass dir keine gute Dämmung zuläst.

Das Stimmt soweit... aber wenn er leise Lüfter, ne leise Graka (z.B. DC2T) und nen leises NT verbaut bedarf es keiner Dämmung! Zudem kann eine Dämmung auch Kontraproduktiv sein! Da sie in den meisten Fällen wie eine "Gebäudedämmung" wirkt und die Temps im System nach oben schraubt, was wiederum die Lüfter zwingt verstärkt zu arbeiten, was wiederum lauter ist und am Ende die Dämmung fast neutralisiert.

LongRangeGun schrieb:
Den Rechner möchte ich vor allem für HQ Gaming benutzen, natürlich für dass was man sonst noch mit so einem Monster macht.
Internet und Textverarbeitung und so.. ;)

Meine Lieblings Genres sind Ego-Shooter und Rennspiele. Spiele gerne Crysis 1 & 2, Battlefield 3 und möchte auch für den Dritten Teil gerüstet sein,
spiele aber genau so gern F1 2011. Werde die Auflösung 1920 x 1080 nutzen. Ich erkenne zwar nicht umbedingt einen Unterschied zwischen 4xAA und 16xAA, allerdings sollte schon ein Mindestmaß an High-End Grafik zu sehen sein. Natürlich wichtig sind da 60 FPS, obwohl ich weis, dass ich das bei Crysis nicht umbedingt schaffen werde. Zu laut sollte er auch nicht sein und ausserdem noch Nvidia 3D Vision Support bieten.

Wär bei der Auswahl an Spiele und Rennsimulation ein Surround System mit 3x 23" Monitor nicht besser als ein 27" 3D für 500€ ??

Das würde bedeuten eine Grafikkarte müsste 5760x1080 bedienen... da bekommt sogar ne GTX680 das kotzen ^^'
Zudem wäre der gewünschte 3D Effekt flöten und er hätte hässliche schwarze Balken zwischen den Monitoren....

Hab deine Konfiguration nochmals verfeinert ;)

1 x Hitachi Deskstar 7K3000 2000GB, SATA 6Gb/s (HDS723020BLA642)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL10-11-10-30 (DDR3-1866) (F3-1866C10D-16GAB)
1 x ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ)
1 x Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Samsung SyncMaster T27A950, 27" (LT27A950EX)
1 x Pioneer BDR-207DBK, SATA
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PLPS, 120x120x25mm, 600-1500rpm, 40-100m³/h, 8-24dB(A)
1 x Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP)
1 x Corsair Hydro Series H100 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3) (CWCH100)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Die GTX670 hat eine bessere Leistung als eine Standard GTX680 unter FullHD und dabei ist die Asus fast unhörbar!!! <--- Absolutes Silence Monster...
Der I7 ist einem I5 gewichen dafür konnten folgende Vorteile erworben werden:
- H100 WaKü mit optimierten Lüftern
- OC Freundlicher 1866Mhz Speicher im 8Gb Riegel Format mit XMP und passender Optik für das neue MB
- Optisch ansprechendes und technisch bessere Mainboard von Gigabyte mit 2xeSATA und OC Ambitionen
- Noch nen ticken geileres Gehäuse! Schau selbst :D
- Stylo geilo Monitor vom TFT Profi Samsung... DVB-C/-T/-T2-Tuner, LAN, Lautsprecher, inkl. 3D-Brille alles dabei!!!

Alles zusammen 1969€ über 2 Händler... brauchst du Wlan?

Zuletzt bearbeitet:
LongRangeGun schrieb:
Noch eine kurze Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen eSATA und mSATA? Schließlich hat das Board einen mSATA Anschluss und ich möchte ja einen Cardreader mit eSATA Anschluss haben und auch die Geschwindigkeit davon nutzen... Allerdings wurde ich aus den Wikipedia Artkeln nicht schlau...
Eigentlich ist es bei Wiki ganz gut beschrieben.
Über eSATA schließt man externe Laufwerke an. Wie USB, nur wird dabei das Signal 1:1 durchgeschleift und somit nicht in der Geschwindigkeit begrenzt. Dabei benutzt man die internen SATA-Ports des Mainboards, die dann z.B. über eine Slotblende oder Frontblende etc. nur in einen anderen Stecker geändert wird.
mSATA bleibt weiterhin intern. Dort kommen aktuell SSDs in dieser kleinen Bauart dran. Gibts in Notebooks/Netbooks und nun auch auf aktuellen Mainboards für die Nutzung des SSD-Cachings.

LongRangeGun schrieb:
Abspielsoftware? Das wusste ich jetzt nicht, habe nämlich nicht gedacht dass wieder in dem Zeitalter sind, wo nur so Programme wie PowerDVD, DVD-Filme abspielen. Geht das nicht mit Freeware? VLC? Mediaplayer Classic?
Durch den Kopierschutz können BDs nicht mit Freeware abgespielt werden. Daher brauchst du PowerDVD oder TotalMedia Theatre.

Tresenschlampe schrieb:
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL10-11-10-30 (DDR3-1866) (F3-1866C10D-16GAB)
- OC Freundlicher 1866Mhz Speicher im 8Gb Riegel Format mit XMP und passender Optik für das neue MB
Alles was größer als CL9 ist, sollte man meiden. Da geht der Vorteil der höheren Frequenz wieder flöten. Dann lieber 1600MHz und CL9 kaufen, was die Hälfte kostet.

1 x ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ)
Die GTX670 hat eine bessere Leistung als eine Standard GTX680 unter FullHD und dabei ist die Asus fast unhörbar!!! <--- Absolutes Silence Monster...
Die Asus 670 DCII ist stark übertaktet, daher kommt sie ganz knapp an eine Standard 680 ran. Man kann die GTX680 ja auch übertakten, dann ist sie noch viel schneller ;)
Ich würde mich aber fern halten von stark übertakteten Modellen. Ich erinnere euch mal an die GTX560; viele ab Werk übertaktete Modelle laufen gar nicht stabil und man muss die Spannung manuell weiter erhöhen. Ist ein Risiko.

1 x Samsung SyncMaster T27A950, 27" (LT27A950EX)
- Stylo geilo Monitor vom TFT Profi Samsung... DVB-C/-T/-T2-Tuner, LAN, Lautsprecher, inkl. 3D-Brille alles dabei!!!
Wenn Samsung so ein Profi sein will, dann sollten sie mal solche stylo geilo Monitore bauen, die auch ein paar nützliche ergonomische Features wie Höhenverstellung haben und auch keinen Input-Lag von 37ms.

Zurück
Oben