Gamer-PC bis 2100 EUR, mit Monitor und 3D Vision

freshprince2002 schrieb:
Alles was größer als CL9 ist, sollte man meiden. Da geht der Vorteil der höheren Frequenz wieder flöten. Dann lieber 1600MHz und CL9 kaufen, was die Hälfte kostet.

Ist ja nicht so das man mit dem XMP oder auch ohne dieses die Timings OC kann....

Hätte der Corsair jetzt ne Low Latency von CL9-9-9-24 wäre es schon etwas happig daran zu kommen aber von ARES 11-11-11-30 sollte es auch ohne Senkung der Mhz auf 1600 möglich sein auf den Corsair Wert von 10-10-10-27 zu kommen. Zumal einem ja das XMP unter die Arme greift...
http://www.intel.de/content/www/de/de/gaming/gaming-computers/intel-extreme-memory-profile-xmp.html
Intel XMP schrieb:
So kann zum Beispiel für intensives Gaming ein aggressives Profil mit geringer Latenz verwendet werden, während die Standard-Speichereinstellung für normale Aufgaben, wie Office-Anwendungen oder das Surfen im Internet, eingesetzt werden kann.

freshprince2002 schrieb:
Die Asus 670 DCII ist stark übertaktet, daher kommt sie ganz knapp an eine Standard 680 ran. Man kann die GTX680 ja auch übertakten, dann ist sie noch viel schneller ;)
Ich würde mich aber fern halten von stark übertakteten Modellen. Ich erinnere euch mal an die GTX560; viele ab Werk übertaktete Modelle laufen gar nicht stabil und man muss die Spannung manuell weiter erhöhen. Ist ein Risiko.

1. Die GTX670 DC2T ist schneller als ne Standard GTX680!
0702%20Crysis2%20DX11.png

2. Kostet sie mit 410€ deutlich weniger trotz extrem stark optimiertem Kühler
3. Liegen die Temps der CPU trotz Silentkühler und starkem OC weit unter dem der Standard GTX670 daher drohen von diesem Aspekt deutlich weniger Systemabstürze als von die Dargestellt!
T06%20OC%20Temperatures%20Torture.png

4. Die DC2T ist so leise da kommt keine GTX680 unter 520€ ran!

Kleiner Tipp! Schaut euch erst das Asus Modell an und dreht die Boxen soweit auf bis Ihr den Lüfter als gut hörbar empfindet... und nun drückt mal bei dem Referenzkühler auf Play bei gleicher Boxenlautstärke!

http://www.youtube.com/watch?v=nTeSjrhxKi0
http://www.youtube.com/watch?v=Pmv8sigAd-w

Hier der Test im Detail! http://www.tomshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-670-Roundup,testberichte-241027.html

freshprince2002 schrieb:
Wenn Samsung so ein Profi sein will, dann sollten sie mal solche stylo geilo Monitore bauen, die auch ein paar nützliche ergonomische Features wie Höhenverstellung haben und auch keinen Input-Lag von 37ms.

Wo hast du die Input-Lag Angabe her?

Ok, der Monitor ist zugunsten der Optik nicht so ergomisch Anpassbar wie nen Dell... Aber es wird gezockt und keine Bilder im Hochformat bearbeitet bei dem es sinnvoll wäre den Monitor um 90° zu drehen!

Bei der Wahl zwischen Asus 3D Monitor oder dem Samsung würde ich allein wegen der Ausstattung zum Samsung greifen! Zumal ich mit meinem alten krüppeligen Samsung SyncMaster 2231bw seit Jahren zufrieden bin... obwohl er sich nur um ka 20° nach hinten oder vorne neigen lässt. Das reicht mehr braucht man nicht zum Zocken und Filme schauen!

Zuletzt bearbeitet:
Tresenschlampe hat schon gute Sachen dort zusammengestellt. Aber das mit dem Ram würde ich ggf. auch nochmal überdenken.

Aber dennoch hört auf Euch an dem Sonntag auf die Füße rumzutretten :D

@TE
Der VLC kann prinzipiell selbstgebrannte BD spielen. Er kann auch BD ohne Kopierschutz abspielen, nur leider sind die meisten gekauft mit. Kommst um ordentliche SW nicht herum. Also retail kaufen.

@tresenschlampe
lass es mit freshpinze zu diskutieren. bringt eh nix. will nur recht haben und sonst nix.

Zuletzt bearbeitet:
Tresenschlampe schrieb:
1. Die GTX670 DC2T ist schneller als ne Standard GTX680!
2. Kostet sie mit 410€ deutlich weniger trotz extrem stark optimiertem Kühler
3. Liegen die Temps der CPU trotz Silentkühler und starkem OC weit unter dem der Standard GTX670 daher drohen von diesem Aspekt deutlich weniger Systemabstürze als von die Dargestellt!
4. Die DC2T ist so leise da kommt keine GTX680 unter 520€ ran!
Ja in Crysis 2 ist sie einen Tick schneller, in Metro 2033 ist sie wieder langsamer. Ist spielabhängig. Wenn du mehrere Benches mittelst, ist sie knapp unter einer 680. Das zeigt da bei Toms HW auch der 3DMark.
Dass sie sehr leise ist, streite ich gar nicht ab. Da hat Asus bei der 670 ganze Arbeit geleistet im Gegensatz zu einigen anderen DCII Karten.
Insofern bietet sie ab Werk sehr viel fürs Geld! Das stimmt schon.

Nur hat die nahe Vergangenheit gezeigt, dass ab Werk übertaktete Modelle Probleme verursachen können.

Wo hast du die Input-Lag Angabe her?
PCGH.
Alle Monitore mit integriertem TV-Tuner haben einen hohen Inputlag.
Das liegt daran, dass das Bildsignal, egal ob TV oder DVI, zusätzlich durch eine weitere Elektronik läuft (Rauschfilter für TV z.B) und dabei Bilder gepuffert werden.

Hier nen Video in dem jemand bei Monitor hat einmal nen Samsung allerdings nicht das T Modell und ein mal den Asus: http://www.youtube.com/watch?v=0c2HMHYk3GA

In Minute 8:00 fällt nen wichtiger Satz die Farb- und Bildqualität des Samsung sein merklich besser!
Ergänzung ()

Schau selbst... http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=740&keywords=gtx+670

In 7 von 10 Games dominiert die GTX670 DC2T die GTX680 und das um bis zu 8% (6FPS)
Soviel zu der Aussagekraft von Vantage und Co.

Noch besser dieser Test: http://ht4u.net/reviews/2012/asus_geforce_gtx_670_directcu2_top/

Hier dominiert die GTX670 DC2T unter DX11 bei 1920x1080 in jedem Game!!!

Zuletzt bearbeitet:
hehe,
eine video über ein Monitortest mit 480p auf youtube hochzuladen gehört verboten !

Ist echt so ^^

Aber der Typ sieht sie ja und das nicht in 480p ;)... daher glaube ich seinem Wort eher als irgendwelchem Forengebashe :)

Wobei man schon bei einem so schlechten Video erkennt das die Farben des Samsungs satter sind... fällt besonders bei orange/gelben Farben auf da diese auf dem Asus etwas ausgebleichter wirken.
Ergänzung ()

Hier nochmal zum selber Kontrollieren:

012241574ff0b6158fdd6.png

http://img4host.net/upload/012241574ff0b6158fdd6.png

Hab rechts mal Markiert wo man es besonders sieht!
Finde es schon hart das in so einem schlechten Video solche Unterschiede auffallen möchte nicht wissen wie sehr der Asus im realen vergleich unterliegt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste den Samsung im Video zuerst suchen... bis mir irgendwann aufgefallen ist, dass der Spiegel der da steht, ein "Monitor" sein soll :D

Ne im Ernst, die Bildqualität eines Monitors mittels Video zu vergleichen geht gar nicht!

Du kannst im OSD die Sättigung erhöhen und schon hast du die gleichen bunten Farben wie beim Samsung.
Im Video ist der Samsung auch zu hell bzw. zu steil im Kontrast, sodass Details sichtbar absaufen.
Und im Video fällt auch auf, das der Samsung ein stärkeres LED-Bleeding aufweist.

Den VG278H hatte ich selber mal getestet und war eher begeistert von den natürlichen Farben im Gegensatz zu manch anderen Monitoren.

Und privat besitze ich selber einen Samsung 245B, daher kann von Firmengebashe nicht die Rede sein ;)

Der Typ hat da zwei Monitor im Gesamtwert von 1000€ stehen der wird schon versucht haben das beste aus dem jeweiligen Model zu holen...
Kann mir nicht vorstellen das jemand sich so einen Aufwand macht nur um den falschen Monitor zu loben!

Der Samsung erkauft sich ja auch Bildqualität bzw. Farbwerte über das "Glare-Panel"... falls das den TE stört wegen der Reflektionen kann er ja auf das bessere Bild verzichten und zum Asus greifen...

Wo wir gerade beim Asus sind:
Nicht perfekt ist die Interpolierung, und auch die Lichthöfe am oberen und unteren Bildrand haben uns weniger gut gefallen. Insgesamt dennoch eine gute Vorstellung.
http://www.tomshardware.de/BenQ-XL2...278H-Eizo-EV2335W-GB,testberichte-241039.html

Auffällige Lichthöfe bei 500€... ist schon nicht ohne -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Ui, jetzt bin ich aber ganz schön verwirrt.

Doch zu einer GTX 670 zu greifen statt zu einer GTX 680er fällt mir natürlich schon schwer, allerdings muss diese Asus ganz schön leise sein! Das Preisleistungsverhältnis ist vor allem immens von der Asus! Im direkten vergleich zur GTX 680 Twin Frozr stinkt die ja total ab, vor allem weil die ja auch bereits OC ist. Jetzt muss ich nur schauen, dass ich eine PCGH mal in die Hände kriege, dann kann ich das besser vergleichen.

Ist bei dem Samsung eigentlich eine 3D Vision Brille oder nur eine Samsung 3D Brille dabei? Kann ich dann 3D Vision überhaupt mit der Brille benutzen?

Wegen dem gedämmten Gehäuse: Meint ihr wirklich dass das so wenig bringt? Hab mir überlegt dann vllt das Gehäuse ungedammt zu nehmen und dann die Gehäuselüfter auszutauschen... Dämmen könnte ich ja theoretisch immer noch danach.... Aber falls es dann zu heiss werden würde, würde es überhaupt helfen, ein zwei Lüfter ins Gehäuse einzubauen? Da würde doch ein besserer Luftfluss organisiert werden und damit die Temparaturen besser im Rahmen gehalten werden. Wie verträgt sich dass überhaupt dann mit der Geräuschkulisse? Sind dann zwei gleich laute Lüfter dann Doppel so laut?

Wegen dem Cardreader, ich glaub verzichte da auf 2x eSata... Hab 3 eSata Festplatten und dann schmeiss ich die raus und hol mir 3 neue USB 3.0 Festplatten..

Zurück
Oben