Tresenschlampe
Captain
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 3.153
freshprince2002 schrieb:Alles was größer als CL9 ist, sollte man meiden. Da geht der Vorteil der höheren Frequenz wieder flöten. Dann lieber 1600MHz und CL9 kaufen, was die Hälfte kostet.
Ist ja nicht so das man mit dem XMP oder auch ohne dieses die Timings OC kann....
Hätte der Corsair jetzt ne Low Latency von CL9-9-9-24 wäre es schon etwas happig daran zu kommen aber von ARES 11-11-11-30 sollte es auch ohne Senkung der Mhz auf 1600 möglich sein auf den Corsair Wert von 10-10-10-27 zu kommen. Zumal einem ja das XMP unter die Arme greift...
http://www.intel.de/content/www/de/de/gaming/gaming-computers/intel-extreme-memory-profile-xmp.html
Intel XMP schrieb:So kann zum Beispiel für intensives Gaming ein aggressives Profil mit geringer Latenz verwendet werden, während die Standard-Speichereinstellung für normale Aufgaben, wie Office-Anwendungen oder das Surfen im Internet, eingesetzt werden kann.
freshprince2002 schrieb:Die Asus 670 DCII ist stark übertaktet, daher kommt sie ganz knapp an eine Standard 680 ran. Man kann die GTX680 ja auch übertakten, dann ist sie noch viel schneller
Ich würde mich aber fern halten von stark übertakteten Modellen. Ich erinnere euch mal an die GTX560; viele ab Werk übertaktete Modelle laufen gar nicht stabil und man muss die Spannung manuell weiter erhöhen. Ist ein Risiko.
1. Die GTX670 DC2T ist schneller als ne Standard GTX680!
2. Kostet sie mit 410€ deutlich weniger trotz extrem stark optimiertem Kühler
3. Liegen die Temps der CPU trotz Silentkühler und starkem OC weit unter dem der Standard GTX670 daher drohen von diesem Aspekt deutlich weniger Systemabstürze als von die Dargestellt!
4. Die DC2T ist so leise da kommt keine GTX680 unter 520€ ran!
Kleiner Tipp! Schaut euch erst das Asus Modell an und dreht die Boxen soweit auf bis Ihr den Lüfter als gut hörbar empfindet... und nun drückt mal bei dem Referenzkühler auf Play bei gleicher Boxenlautstärke!
http://www.youtube.com/watch?v=nTeSjrhxKi0
http://www.youtube.com/watch?v=Pmv8sigAd-w
Hier der Test im Detail! http://www.tomshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-670-Roundup,testberichte-241027.html
freshprince2002 schrieb:Wenn Samsung so ein Profi sein will, dann sollten sie mal solche stylo geilo Monitore bauen, die auch ein paar nützliche ergonomische Features wie Höhenverstellung haben und auch keinen Input-Lag von 37ms.
Wo hast du die Input-Lag Angabe her?
Ok, der Monitor ist zugunsten der Optik nicht so ergomisch Anpassbar wie nen Dell... Aber es wird gezockt und keine Bilder im Hochformat bearbeitet bei dem es sinnvoll wäre den Monitor um 90° zu drehen!
Bei der Wahl zwischen Asus 3D Monitor oder dem Samsung würde ich allein wegen der Ausstattung zum Samsung greifen! Zumal ich mit meinem alten krüppeligen Samsung SyncMaster 2231bw seit Jahren zufrieden bin... obwohl er sich nur um ka 20° nach hinten oder vorne neigen lässt. Das reicht mehr braucht man nicht zum Zocken und Filme schauen!
Zuletzt bearbeitet: