Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lass dir jetzt bloß nicht reinreden, der i3 ist eine super CPU, er hat in vielen Spielen die Nase deutlich vor einem Phenom II X4 und das bei viel weniger Energieverbrauch.
Auch das OC um 200MHz oder 400MHz ist mit dem boxed problemlos möglich (hatte meinen i5-2500k auch ein paar Tage mit dem boxed betrieben und war relativ positiv überrascht was die Lautstärke angeht).
Würde das Netzteil gegen ein Cougar A400 oder A350 tauschen, sonst passt alles.
Edit: Hier habe ich auch noch einen aktuellen Test, mit einem Ranking der Performance in Spielen.
@delta team
Bin absolut gegen deine Meinung: siehe Benchmarks an! Vergleich
i5 2400, Performance: 100% Preis: 160,56 (100%)
i3-2120, Performance*: 79% Preis: 102,56 (~64%)
*) Bei Anwendungen und Spielen, nur bei Spielen sind es sogar lt. the_ButcheR's Link 88%!
@the_ButcheR, stimme dir zu, die Intel i3 2-Kern CPUs mit HT gehen deutlich effizienter zu werke als AMD 4-Kern CPUs.
Auch das OC um 200MHz oder 400MHz ist mit dem boxed problemlos möglich (hatte meinen i5-2500k auch ein paar Tage mit dem boxed betrieben und war relativ positiv überrascht was die Lautstärke angeht).
Stimme dir da auch zu, allerdings wirklich wenn man den Boxed Kühler nicht lange im Einsatz hat. Mit der Zeit wird er lauter (diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht...).
the_ButcheR
i3 hat keinen offenen multi... Es geht nicht um einen 2500k.
Wie bereits gesagt.
I3
FX 6100
Phenom II x4
Wären ca in der gleichen Preis/Liga.
Jetzt sollte man aussuchen was einem wichtig ist. "Zukunftsicherheit" ist so eine sache. Die Intel haben eine hohe IPC, aber nur 2 cores, aber HT. Doch sieht man dass ein x4 mit einer schwächeren IPC auch schneller sein kann bei manchen Anwendungen.
Man darf nicht vergessen dass die CPU selten ausgelastet sein sollte. Natürlich kommt auf die Person und die Programme an!!!
Ich würde nur halt auf einen FX 6100 setzen. Verbraucht wenig im idle (natürlich mit nem guten board, das nicht unnötig verbraucht wie in vielen tests) und normalen Anwendungen.
Unter Last zwar 80 watt, aber dafür die Möglichkeit zu overclocken.
Die neue XBOX soll einen 6 kern haben, somit ist es nicht unrealistisch dass quad core und mehr bald wichtig werden könnten, wobei es noch lange dauern dürfte.
Den BCLK kann man auch bei einem i3 anheben, bei 106MHz hätte man 3,5GHz und das schafft der Boxedkühler problemlos. Ich wollte nicht sagen, dass man jeden i3 auf 3,5GHz übertakten kann (bzw. jedes Board auf 106MHz BCLK), aber der Boxedkühler hätte mit den zusätzlichen 200MHz keinerlei Probleme.
Bis die neue XBOX oder PS kommt dauert es eh noch mindestens bis 2013, wenn nicht sogar 2014, das würde ich jetzt mal nicht als so wichtig erachten.
the_ButcheR
106 wenn das stabil mit dem Board möglich ist... Dann ja klar. Doch ist die IPC und 3,1 ghz schon stark genug für alles. Sobald 4 cores benötigt werden, wird der gegen einen x4 oder i5 trotzdem den kürzeren ziehen.
Ja das mit next generation konsolen stimmt schon. Aber man wird davor schon anfangen zu optimieren. Aber ich hab damit ca in die Richtung zeigen.
Damals haben viele sich einen dualcore gekauft. Und einige im Forum haben es bereut sich keinen Q6600 gekauft zu haben...
Aber wieso sollte man von Geschichte schon lernen ?
wir haben 2012, nächstes Jahr ist 2013. Das ist gar nicht so lange hin... Und wenn man jz schon günstig auf 6 Threads kommt wieso nicht ?
Und bei PC-Games geht das schon langsam los.
Beim NT zu sparen ist keine gute Entscheidung. Super Flower macht zwar mäßig gute Netzteile, aber das Netzteil ist nicht einmal 80plus-Zertifiziert. Ich empfehle jedenfalls zum 80plus-Gold NT von FSP um ca 50 EUR (geht sich doch aus bei 500 EUR...). Klar investiert er 20 EUR mehr, aber nach einer gewissen Zeit amortisiert sich das dann...