Gamer PC bis 900 Euro

muhkuhbingo

Cadet 2nd Year
Kann man mit der zusammenstellung neuere Games full HD (high Details) zoggen?

oder doch den i5 6600 nehmen lohnt sich??

Graka wird eine rx 480 warte aber noch auf die customs

https://www.mindfactory.de/shopping...221a3603f2b7827c1b99c8172a72d8d977558879c4026

Preisspanne?
Budget liegt bei 800-900 Euro
Verwendungszweck? Games
aktuell spiele Diablo 3 , Overwach und neuere Games

Was ist bereits vorhanden?
LG DVD laufwerk bzw brenner, SAMSUNG HD103SJ 1000 GB ,SAMSUNG HD103UJ 1000GB

aktuelles system: http://www.sysprofile.de/id130789

Peripherie
Alles vorhanden.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Würde den gerne 5 Jahre nutzen und nur wenn möglich, aufrüsten würde ich je nach Bedarf. kein OC geplant

Besondere Anforderungen und Wünsche?
viel Farmes , alles auf High zoggen

Zusammenbau/PC-Kauf?
baue selber zusammen mit Freund

Sieht gut aus, kann man so kaufen.
Der Unterschied zwischen 6500 und 6600 ist relativ gering, der i5 6600 bietet 100Mhz mehr Basistakt und 300Mhz höheren Turbotakt in jeder Turbostufe.

Die Zusammenstellung passt so..
@Lord B. wozu denn eine 100W stärkere PSU?

Der I5 hat eine TDP von 65W, die RX480 soll bei 150W liegen .. er hat ein 450W Netzteil ... Beim CB Test der RX480 hat das System MAX ~270Watt aufgenommen ... und da is ein Prozessor mit mehr TDP und OC mit dabei!

LG LilaMicra

Edit: Eine GTX 1060 wird wahrscheinlich auch bei 150W TDP liegen .. Test kommt morgen!

Netzteil reicht dicke, ausgewogene Zusammenstellung, kann man so nehmen.
Wenn ein Single-GPU-System gutes 450w Netzteil überlastet, hat man einfach alten Schrott gekauft.

Nur so als Hinweis, die meisten Netzteile sind am effizientesten bei 60-70% Last ...

Bei 450W eine Gamning Belastung von ~280W zu haben, passt mMn perfekt!

LG LilaMicra

hier mal zwei alternative vorschläge, bei denen du einen teil der vorhandenen hardware weiter verwenden kannst...

wenn du möglichst immer mit maximalen details spielen willst, dann würde ich es so machen:

ADATA Premier SP550 480GB
Intel Core i5-6400
G.Skill RipJaws 8GB
Inno3D iChill GeForce GTX 1070 X3
ASUS H110M2 D3

optional:
EKL Alpenföhn Ben Nevis
FSP Fortron/Source Hyper 500W

wenn dich ein paar abstriche bei den einstellungen nicht stören, dann eher so:
ADATA Premier SP550 480GB
Intel Xeon E3-1231 v3
G.Skill RipJaws 8GB
PowerColor Radeon RX 480
ASUS B85M-Gamer

optional:
EKL Alpenföhn Ben Nevis
FSP Fortron/Source Hyper 500W

warum dein freund sagt, das spiele nicht auf eine ssd sollen, weis ich nicht. vielleicht solltest du dir besser von ihm erklären lassen, wie er zu der meinung kommt? ich würde aufgrund der teilweise wesentlich kürzeren ladezeiten (im vergleich zu einer hdd) spiele auf jeden fall bevorzugt auf einer ssd installieren.

das netzteil sollte ausreichend sein.

beim ram würde ich (wenn es auf ein paar tage nicht ankommt) momentan eher den günstigeren Patriot Viper 4 nehmen. wenn du den pc gerne schnell haben willst, dann sollten dich ein paar euro unterschied da allerdings auch nicht aufhalten.

du kannst schnellen ram idr. auch problemlos mit niedrigeren taktraten betreiben.

ob die grafikkarte limitiert hängt immer vom spiel und den einstellungen ab, irgendwas limitiert immer. grundsätzlich würde ich die kombination aber als ausgewogen bezeichnen.

weil es sonst eine ausgewoge zusammenstellung wäre, willst du dann lieber eine langsamere grafikkarte? :D

einen vorschlag mit gx480 habe ich ja bereits gemacht, bei der aktuellen lage am gpu markt, würde ich mittlerweile allerdings eher eine MSI GeForce GTX 1060 OC nehmen. der rest aus meiner zweiten zusammenstellung würde ansonsten gut passen.

Zurück
Oben