Gamer-PC bis 900 Euro

Phant

Cadet 4th Year
Guten Tag alle mit einander.
Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum und habe mich heute dazu entschlossen mich auch zu registrieren :)
Zunächst habe ich eine prinzipielle Frage zu diesem Forum: Ist es erwünscht, dass jeder der sein System von euch "bewertet" haben will einen neuen Thread erstellt? Ich dachte nämlich am Anfang nicht, aber da das hier so ziemlich alle gemacht haben, hab ich es nun auch einmal gemacht. Sagt mir bitte wie ich es in Zukunft machen soll;)

Nun zur eigentlichen Thematik (ich benutzte einfach mal den Leitfaden):
1. Maximales Budget?

850 Euro aber 870 ist auch kein Weltuntergang

2. Verwendungszweck?

Gaming

2.1 Gaming

Auflösung: Zur Zeit 1280*1024 wird aber nächstes Jahr wahrscheinlich aufgerüstet, wobei ich noch nicht weiß worauf. Zur Zeit schätze ich, dass es auf 1680x1050 hinauslaufen wird

2.2 Bevorzugte Spiele
Spiel (meine Grafikanforderung)
Call of Duty: Modern Warfare 2/Black Ops (max + AA/AF)
Battlefield: Bad Company 2 (mittel-hoch)
rFactor (max + AA/AF)
FSX (hoch)

3. Was ist bereits vorhanden?

Komplette Peripherie

4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Ich träume davon, dass das mein letzter PC ist und ich in Zukunft nur noch aufrüste :D Aber die nächsten 3-4 Jahre sollte ich auch ohne Aufrüsten klar kommen

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Formfaktor: ATX
Marken:
GPU: NVIDIA
CPU: INTEL
Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit ASUS gemacht und sehr schlechte mit Sparkle.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Baue ihn selbst zusammen. Sollte am 1.Dezember bereit zum Zusammenbau sein.

7. Mein bisheriger Stand nach 100 Tagen intensiver Recherche :D
CPU: i5-760 - 165,93
CPU-Kühler: Scythe Katana 3 - 17,30
GPU: ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/1GD5 - 182,02
Festplatte: Samsung HD502HJ - 40,89
Mainboarrd: Asus P7P55D - 102,45
Netzteil: Cougar CMX 550W oder Coolermaster Silent Pro Gold M600 - 100-105
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Window Lite - 79,39
DVD-Laufwerk:ASUS E818A6T - 14,53
Arbeitsspeicher: 2 x 4GB-Kit G-Skill 1333-777 ECO ULV - 164,76
Sonstige Kosten:
Versand - 4,99
Gesamtpreis: 870-875

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Sieht gut aus.
Als Kühler: EKL Brocken und Festplatte eine Samsung Spinpoint F3...die ist etwas flotter.
DDR: Würde hier G.Skill Ripjaws nehmen...1333er oder wenn du übertakten möchtest, was beim i5-760 wunderbar geht, dann nimm 1600er

Tip: Bestell bei www.hardwareversand.de ... günstiger und Zusammenbau kostet glaube ich 20€

Moin und Willkommen bei uns im Forum.

Wenn du das ernst meinst das dein rechner erst am 24.12 da sein sollte bzw du den erst so in der Zeit brauchst, dann biste ein bischen früh dranne mit deinem Thread.Denn die Hardware Welt verändert sich ja ständig.

Ansonsten ist dein Netzteil etwas zu gross da reicht locker ein 500Watt NT.
Arbeitsspeicher sind die G.Skill Ripjaws Reihe sehr beliebt und auch gut.

- Preise sind durchweg zu hoch, und der Zusammenbau ist viel zu teuer -> Such dir nen anderen Laden

Lol Jetzt den Rechner bestellen für den 24.12 ????? Da geb ich Teedy recht. Da kannste ne Woche vorher fragen. *kopf->tisch*

Ich würde dir dringend davon abraten diese Komponeten zu kaufen wenn du den Rechner wirklich erst am 24.12 geliefert haben möchtest. Wenn das Datum fest steht lieber nochmal so in 3,5 Monaten vorbei schaun ;)

Nun wird man aber kleinlich -.- CPU Kühler halt -.-

Und ich würde so 2-3 Wochen vorher fragen und rechtzeitig bestellen zwecks Weihnachten halt - da haben die Shops gut zu tun.

also für 80 euro zusammenbau.... machs selbst oder komm zu mir und bring mir ne cola light mit ;) das ist schon ein deber preis

wie oben schon gesagt

1) totaler schwachsinn JETZT nach einem rechner zu fragen wenn du ihn erst in über 4 monaten kaufen willst, weil bis dahin sind die preise total anders und es gibt höhst warscheinlich andere, bessere, günstigere komponenten

2) der kühler lieber nen mugen 2, der ist besser, leiser und kostet nur 10 euro mehr

hab für einen kollegen fast den gleichen rechnr zusammengebaut vor 2 tagen, nur mit nem günstigerem asrock mainboard und 4gb ribjaws und ner samsung F3 1tb und nen utgard gehäuse

mach dir am besten erst nach dem 24.12 gedanken um das ding.....
wie @sohei schon schrieb da sind neue komponenten und andere preis am start.
also relax....

BANZAI

so hast mal post :)

Hab mal auf Hardwareversand.de was zusammengestellt, das sollte deinen Wünschen entsprechen.

Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156
177,90 €

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
32,99 €

Gainward GeForce GTX 460, 768MB DDR5, HDMI, DVI, PCIe
182,91 €

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
56,58 €

ASUS P7P55D LE, Intel P55, ATX, DDR3
91,65 €

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
67,67 €

Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
30,38 €

LG GH22LS bare schwarz
21,40 €

4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
89,60 €

Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Macht zusammen 771€ + 4€ versand = 775€.
Du willst ja einen Gaming PC bis 900€, dann würd ich mir überlegen ob du nicht die GTX 470 kaufen möchtest. Habs mal ausgerechnet es wären dann insgesamt 891€ inkl. Versand.

naja eine 460er gtx mit 768 macht keinen sinn, vor allem nicht zu dem preis, wenn dann eine 460er mit 1gb ram die hat nen rop cluster mehr aktiviert und ist um einiges schneller, für 200-220 euro bekommt man sogar schon übertaktete modelle fals man das nicht selbst machen möchte, die schon sehr nah an eine 470 dran kommen

Wenn dann die GTX460 mit 1GB Speicher.

Hi!

1. GTX 460 auf jeden Fall mit 1 GB Speicher.

2. Kühler reicht, wenn du keine besonderen Silentansprüche hast. Ansonsten (wenn günstig) Scythe Mugen 2 oder Sycte Yascia (oder so).

3. Die WD ist leise und langlebig, aber sehr langsam. Seagate 7200.12 und Samsung sind schneller.

4. Selber zusammenbauen. Für 5 Euro kriegst du die aktuelle PC Games Hardware und da ist ein Leitfaden für den Zusammenbau eines PC drin. Spart a) Geld und b) weiß man wie's gemacht ist.

5. Bislang hab' ich noch nicht übertaktet und da war ich bei den RAMs mit OCZ und A-DATA immer gut bedient. Da bei mir kein OC interessant ist, hab' ich beim RAM immer auf den Preis geschaut.

Gruss
MoJo77

Ihr seit ja wahnsinnig:eek: Innerhalb von einer Stunde soviele Antworten. Danke!
Ich weiß ich bin früh dran, aber ich wollte halt wissen ob die Zusammenstellung gut ist und hoffe nun, dass ich mich bis Weihnachten immer weiter von den 900Euro entferne und den PC möglichst günstig bekomme. Ich wollte nie jetzt bestellen ;)

Warum ich bei alternate konfiguriert habe:
Die einzelnen Komponenten schienen mir bei alternate nicht zu teuer, denn bei geizhals war alternate des öfteren unter den billigsten. Nur der Zusammenbau ist natürlich eine Frechheit.
Aber ich bin noch offen bei den Händlern. Hardwareversand hat viele sehr negative Bewertungen im Internet, die mich ziemlich abgeschreckt haben.

Von Teedy-the-Cook:
"Ansonsten ist dein Netzteil etwas zu gross da reicht locker ein 500Watt NT."
Wenn ich in ein paar Jahren aufrüste will ich nur nicht das Netzteil mit ersetzten müssen ;) Deshalb will ich etwas Puffer haben.

Zur Festplatte:
Ich habe in letzter Zeit des öfteren gelesen, dass viele Samsung-Festplatten nach 1-1,5 Jahren kaputt gehen und deshalb hatte ich mich für die sehr günstige Western Digital entschieden. 640GB reichen mir sowieso völlig aus...im Grunde genommen reichen mir auch 300...
Wenn ihr die schlechten Erfahrungen mit Samsungs allerdings nicht bestätigen könnt greife ich vielleicht doch zur Samsung.

Von Wolly555:
"DDR: Würde hier G.Skill Ripjaws nehmen...1333er oder wenn du übertakten möchtest, was beim i5-760 wunderbar geht, dann nimm 1600er "
Danke ich nehm 1333er. Ich will nicht übertakten ;)

Beim Kühler werde ich wohl zum Scythe Mugen 2 greifen, obwohl ich keine Silent-Ansprüche habe. Auch dafür danke.

Habe bisher mit Hardwareversand und Samsung Festplatten nur gute Erfahrungen gemacht. Die F3 hat wenigstens 500 GB Platter die schneller sind und bis Weihnachten ist wahrscheinlich sogar die F4 mit 667GB Platter draußen.

Und beim Netzteil würde ich auch lieber auf ein aktuelles Enermax oder Cougar setzen....

Wenn du die Plattform noch lange nutzen möchtest und später möglichst auch noch aufrüsten, würde ich aber von Intel abraten, da hier weder USB3.0 noch SATA 3 vorhanden sind. Außerdem wird es keine künftigen CPU's mehr für den Sockel geben.

Bei AMD hat man schon die neusten Schnittstellen, günstigere Boards und bekommt für den Preis eine 6 Kern CPU die in Zukunft auch in Spielen mehr bringen wird, als die 4 Kerner.
Zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass die Bulldozer CPU's auch noch zum AM3 Sockel kompatibel sind.

Nichtsdestotrotz bringt es im Moment sehr wenig über, den Rechner zu reden, da ja z.b. auch die HD6 Serie von Ati noch vor Weihnachten erscheint und es beispielsweise auch bis dahin eine GTX468 von Nvidia für rund 200€ geben könnte.
Von daher solltest du wirklich bis Dezember warten und dann noch mal fragen, was du dir am Besten kaufen sollst.

So habe den Post oben nochmal aktualisiert nachdem ich nochmal eiige Monate recherchiert habe.
Ich hätte noch ein paar zusätzliche Fragen:
1. Welches der beiden Netzteile ist "zukunftsicherer" Cougar CMX 550W oder Coolermaster Silent Pro Gold M600? Ich will wenn ich in ca 3 Jahren eine neue Graka und ein Jahr später einen neuen Prozessor kaufe, nicht auch noch ein neuen Netzteil kaufen müssen. Natürlich kann man nichts ganz sicher sagen, aber eigentlich werden die Prozessoren doch zur Zeit nicht mehr stärker sondern nur effizienter und Grakas verbrauchen auch nicht mehr soviel mehr wie die alte Generation...ok die GTX480...Ausnahmen gibt es immer :D

2. Reicht der Katana 3? Ich will kein so riesiges Monster wie den Scythe Mugen oder Yasya, da ich ja nicht vorhabe zu übertakten.

Zurück
Oben