Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum Prozessor und der HD6870: Sorry bin NVIDIA/Intel-Fanboy. Zumal die 6870 zwischen 210 und 240 Euro kostet und damit nochmal über der GTX470 liegt, die fast genauso schnell ist.
Die ENGTX460 Direct CU TOP 1GB ist ca. 5-10% langsamer als die GTX 470 kostet aber ungefähr 20% weniger.
Zum Neztteil:
Bei der Graka wird es wahrscheinlich wieder so die 3. stärkste NVIDIA-Graka die es bis dahin geben wird, also eine GTX 660 oder 760
Das Coolermaster hat 578W auf der für die 12V Schiene zur Verfügung - also 48A. Das Cougar "nur" 480W. Sind ja immerhin fast 100W Unterschied.
ich habe auch "intel bevorzugt", aber man kann sich nicht davor verschließen, dass man beim x4 955 mit ner 6870 die deutlich bessere Leistung zu einem geringeren Preis erhält. Aus meiner Sicht gibt es da nichts zu überlegen. Du bist doch schließlich hier um dir Ratschläge einzuholen, oder?
Natürlich, dafür bin ich euch auch dankbar. Mir ist auch bewusst, dass AMD im Bereich der Prozessoren günstiger, teiweise sogar deutlich billiger als Intel ist. Intel ist mir aber einfach "sympatischer" und dann ist es nicht so schlimm, wenn ich 30Euro mehr ausgebe um ungefähr die selbe Leistung zu erhalten - muss man nicht verstehen
Deshalb lauten meine verbliebenen Fragen:
1. Gibt es für einen ähnlichen Preis (+-30Euro) ein besseres Intel/NVIDIA-System als das von mir gepostete?
2. Reicht der Katana 3 zum Kühlen des i5-760 auch nach mehreren Stunden "zoggen"? Oder gibt es vielleicht eine bessere und ebenfalls relative kleine Alternative? (Yasya/Mugen usw. sind mir zu groß)
@Tekpoint: Ich nehme dann das günstigere Netzteil Vielen Dank.