TheSkullhunter
Newbie
Hallo allerseits,
da mein gegenwärtiges System so langsam den Geist aufgibt, wollte ich mir mal nen neuen PC zusammenstellen, welches hauptsächlich fürs Gaming genutzt wird.Ich hab mich dazu natürlich schon im Forum rumgelesen und mir auch die FAQ angeschaut.Den PC werde ich dann so in 1-2 Wochen bestellen.
Es wird ein 19" TFT benutzt und ich habe eigentlich auch nicht vor zu übertakten(zumindest vorerst nicht).
So hier mal die Konfiguration, was ich mir so vorgestellt hab:
CPU: AMD PhenomII 920 X4 2.8Ghz
MB: Gigabyte GA-MA78G-DS3H AMD 780G AM2+
GPU: XpertVision/Palit HD4850 512MB GDDR3 2xDVI/TVout
RAM: 2x Mushkin 2048MB DDR2-800 PC2-6400U SP24gb
HDD: Western Digital Caviar Blue WD6400AAKS 640GB
DVD: LG GH22LS
NT: Enermax PRO82+ EPR425AWT
Case: Sharkoon Rebel Ecenomy 9
Damit komm ich auf 612,80€.
Ich werde alles von einem Laden hier in meiner Nähe kaufen(hier-->http://www.litec-computer.de), obwohl ich weiß das es durch Bestellung billiger geht(~30€).
Meine Frage wäre jetzt, passt das alles so vom P/L-Verhältnis her oder könnte ich noch
irgendwo sparen ohne viel Performance zu verlieren?Würde z.B. auch ein Corsair 400W ausreichen?
Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich immer freuen und danke euch jetzt schon mal.
da mein gegenwärtiges System so langsam den Geist aufgibt, wollte ich mir mal nen neuen PC zusammenstellen, welches hauptsächlich fürs Gaming genutzt wird.Ich hab mich dazu natürlich schon im Forum rumgelesen und mir auch die FAQ angeschaut.Den PC werde ich dann so in 1-2 Wochen bestellen.
Es wird ein 19" TFT benutzt und ich habe eigentlich auch nicht vor zu übertakten(zumindest vorerst nicht).
So hier mal die Konfiguration, was ich mir so vorgestellt hab:
CPU: AMD PhenomII 920 X4 2.8Ghz
MB: Gigabyte GA-MA78G-DS3H AMD 780G AM2+
GPU: XpertVision/Palit HD4850 512MB GDDR3 2xDVI/TVout
RAM: 2x Mushkin 2048MB DDR2-800 PC2-6400U SP24gb
HDD: Western Digital Caviar Blue WD6400AAKS 640GB
DVD: LG GH22LS
NT: Enermax PRO82+ EPR425AWT
Case: Sharkoon Rebel Ecenomy 9
Damit komm ich auf 612,80€.
Ich werde alles von einem Laden hier in meiner Nähe kaufen(hier-->http://www.litec-computer.de), obwohl ich weiß das es durch Bestellung billiger geht(~30€).
Meine Frage wäre jetzt, passt das alles so vom P/L-Verhältnis her oder könnte ich noch
irgendwo sparen ohne viel Performance zu verlieren?Würde z.B. auch ein Corsair 400W ausreichen?
Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich immer freuen und danke euch jetzt schon mal.
Zuletzt bearbeitet:
(Western Digital statt Samsung Spinpoint F1)