so hallo erstmal,
bis jetzt habe ich DV7 "gamer" Laptop mit nem' i7 (4x2,2-3,2 GHz) und ner mobile ATI Graka. Jetzt möchte ich endlich mal ein guter Gamer PC haben, dazu habe ich nur 850€ (nur PC ohne Betriebssystem) da ich auch nur ein Armer Lehrling bin (Ausbildung zum Techn. Systemplaner für Anlagen und Versorgunstechnik...). Ich möchte Games mit hoher Auflösung zocken. Bei www.xmx.de hab ich mal einen Zusammengestellt:
-XMX Gaming Computer Core i5-3570K, 4x3.30Ghz @ 4x4.2Ghz
-16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
-Alpenföhn Brocken CPU Kühler
-2048 MB NVIDIA Geforce GTX 650 POV/TGT Charged SuperSilent, DVI, VGA, HDMI
-MSI Z77A-G43 (Chipsatz: Z77A/ATX) Mainboard
-530 Watt Thermaltake German Series 80+ Netzteil
-BitFenix Shinobi Midi Tower (ATX) ohne Seitenfenster (weiss/schwarz) Gehäuse
mir ist es sehr wichtig, dass ich den PC iwann mit ner neuen Graka aufrüsten kann. Soll ich anstatt ein i5 lieber ein i7 nehmen? Könntet ihr mir vielleicht paar Tipps geben? Habt ihr verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank im Voraus
bis jetzt habe ich DV7 "gamer" Laptop mit nem' i7 (4x2,2-3,2 GHz) und ner mobile ATI Graka. Jetzt möchte ich endlich mal ein guter Gamer PC haben, dazu habe ich nur 850€ (nur PC ohne Betriebssystem) da ich auch nur ein Armer Lehrling bin (Ausbildung zum Techn. Systemplaner für Anlagen und Versorgunstechnik...). Ich möchte Games mit hoher Auflösung zocken. Bei www.xmx.de hab ich mal einen Zusammengestellt:
-XMX Gaming Computer Core i5-3570K, 4x3.30Ghz @ 4x4.2Ghz
-16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
-Alpenföhn Brocken CPU Kühler
-2048 MB NVIDIA Geforce GTX 650 POV/TGT Charged SuperSilent, DVI, VGA, HDMI
-MSI Z77A-G43 (Chipsatz: Z77A/ATX) Mainboard
-530 Watt Thermaltake German Series 80+ Netzteil
-BitFenix Shinobi Midi Tower (ATX) ohne Seitenfenster (weiss/schwarz) Gehäuse
mir ist es sehr wichtig, dass ich den PC iwann mit ner neuen Graka aufrüsten kann. Soll ich anstatt ein i5 lieber ein i7 nehmen? Könntet ihr mir vielleicht paar Tipps geben? Habt ihr verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank im Voraus