Gamer PC, bitte einmal überfliegen ^^

ixu

Cadet 4th Year
um es kurz zu machen, was haltet ihr von der zusammenstellung:

CPU: AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
Board: Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
RAM: 2x2048MB OCZ Gold Series DDR3-1333 CL9 Kit Low Voltage
Graka: 1024MB Asus Radeon HD 6850 :!: ODER :!: 1024MB HIS Radeon HD 6850
HDD: für c: Seagate Maxtor DiamondMax 22 1000GB, SATA II (STM31000340AS) hab ich noch rumliegen, mit neuer FW
für Storage: 2x 2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARS

case und netzteil (mit genug bums) hab ich noch daheim

PC ist hauptsächlich zum zocken, ab und zu vll maln video schneiden ;)
für den ganzen rest bleib ich meinem laptop treu :)

hat jemand erfahrung mit der Graka von asus, bezüglich des komischen kleinen kühlers ?
Die 1024 mb Gigabyte Radeon 6850 GV-R685D5-1GD würde mir auch noch gefallen,
aber bei gleicher leistung, kanns auch was günstigeres sein ;)

bin für jede antwort dankbar :D

Bestellen will ich das ganze so anfang dezember, ich hoffe bis dahin tut sich noch einiges an den preisen :freak:

mfg iXu

Wenn das Netzteil "genug Bums" hat, dann passts.

Dürfte man vielleicht doch noch erfahren was für eins es ist? Abgesehen davon, ist alles in Ordnung denke ich.

Solange du ein Marken-Netzteil (nicht "Super Power", "Power Tech" o.ä) hast, passt's, das System verbraucht nicht übermäßig viel.

PS: Laufwerk vergessen?

MfG

Du hast aber keine hohe Ansprüche was?
Bei der Graka zumindest, würde ich eine schnellere nehmen...
Dir fehlt ein Gehäuse, denke mal du nimmst das alte, aber einen CPU-Kühler wirst du brauchen.

die marke vom netzteil hab ich jetz nicht mehr im kopf, kann ich nachschaun, wenn ich wieder daheim bin
ich weis das es noch 700 watt hat und 4x12V bei 16A 4xsata und 2x 6pin PCIe

huch laufwerk ^^ liegt auch daheim, ein guter LG dvd Combobrenner.
fall das netzteil doch nicht mitmachen sollte, werde ich mir eventuell noch eins von enermax holen.

EDIT: was heist hohe ansprüche :) wenn ich könnte würde ich was besseres nehmen, aber als student ist da momentan leider nicht mehr drin :(
oder kennst du eine gute bessere alternative ?

EDIT: der cpu is doch boxed, da is der kühler und lüfter dabei, das schickt doch oder? das case hat noch lüfter eingebaut, für genügend durchzug

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ok aus.

alternatives Mainboard: MSI G54 - soll wohl laut PCGH weniger Strom als die anderen Boards ziehen.

alternativer RAM: G.Skill Eco - wenns dir denn das Geld Wert ist.

Edith: Der boxedkühler+lüfter ist die absolute Hölle. Kauf dir am besten noch nen Mugen2 oder was vergleichbares was in dein Case passt.

Der CPU Boxed hat einen Kühler dabei, nur ist der laut wie Hölle :D Empfehlung: Scythe Mugen 2

Bei einer 1024MB Grafikkarte würde ich auf 8GB RAM gehen & 64bit BS.

da es zum Zocken ist würde ich die HD6870 bevorzugen , bessere Leistung als die HD6850.
oder eventuell als Alternative eine GTX 460

@marcol1979 : es reichen auch 4GB Ram , 64Bit wird sowieso bevorzugt da er schon bei 4GB ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja den schmeißt man normalerweise in die Tonne, der ist ja auch nur in der Verpackung drin, damit sie ein Gewicht hat...

Nee also du wirst den Einbau von dem Ding bereuen, ist nur ne Frage der Zeit.

Für die 6870 leg ich ja nochmal 50€ aufen tisch, das isses mir nich wert,
ich zocke seit 2 jahren mit einer GF 9500m GS ^^ die hat mich bis jetz gut über die runden gebracht ;)

das MSI board von Bazooka_Joe hat leider kein FireWire und esata (so wie ich das gelesen hab), da bleib ich vorerst bei meiner wahl, aber danke :)

4GB sollten reichen vor erst, zur not sind noch 2 speicherbänke frei ;)
win 7 x64 soll schon drauf, das liegt auch schon daheim.

@ixu : schau mal beim Gaming-FAQ vorbei , da findest du für dein Budget , auch ein Optimales Gamer System

Unbedingt nen anderen Kühler nehmen!
Und warum 50€ mehr für die HD6870 ausgeben?Da wäre interessant zu wissen, mit was für einer Auflösung du zockst...sonst kannst nämlich ruhig bei der 50er bleiben!

kann cih auch bestätigen der boxed vom 955 ist wirklich nicht schön, auser du bist ein ganz ein harter^^

@marcol1979 für was zur hölle braucht er denn 8 gb ram??.... oh man

jedenfalls für full hd ist eine 6870 schon besser
oder evtl auch eine 5850 ist zwar ein bisschen langsamer als die 6870 aber mittlerweile schon für unter 200 € zu haben!!!
naja hab ich jedenfalls gestern bei mindfactory gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar den samsung 2333 fullhd monitor / TV aber der ist heimtügisch bei Fullhd auflösung über hdmi, also fällt das eh schoma weg ;) ( was er da für probleme hat, könnt ihr gerne googlen, aufjeden fall gibts da bildfehler)

den Scythe mugen oder eine alternative schau ich mir mal an,wenn er nicht ins case passt, wird es passend gemacht ^^

marcol1979 schrieb:
Bei einer 1024MB Grafikkarte würde ich auf 8GB RAM gehen & 64bit BS.

Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun?

8 GB sind völlig unnötig für heutige Spiele, wäre reine Geldverschwendung, besonders da OP wohl nicht viel Reserven bzw. Luft nach oben hat was das Preisliche angeht.

Und wenn der 1024 MB Graka Speicher voll ausgelastet wird und die Grafikkarte somit den RAM zum Zwischenspeichern benötigt, dann führt das sowieso zu extremen Performanceverlust.

Schau dir eventuell mal noch das AsRock 870 Extreme 3 an, meiner Meinung nach das Board mit dem besten P/L Verhältnis. Hat eSata, Firewire und in meinen Augen ganz wichtig gewinkelte Sata Stecker. Ich habe es mittlerweile schon 2 mal dem Gigabyte vorgezogen und wurde nie entäuscht!

Gruß Andi

das board hab ich mir auch schon angeguckt, hab leider noch keine erfahrung mit asrock sammeln können.
vll finde ich ein paar testberichte dazu ;)

kann asrock auch nur empfehlen, die sind in den letzten 2 jahren echt gut rausgekommen ;)

Zurück
Oben