Gamer PC - brauche Unterstützung der der Wahl

Tatzelwurm

Newbie
Hallo zusammen,

ich brauche dringend einen neuen PC, da meiner sich anscheinend gerade verabschiedet.

Ich möchte hauptsächlich damit spielen, seien es MMORPGs oder auch Shooter.
Ansonsten natürlich auch Office Anwendungen oder mal Bildbearbeitung.
Wichtig ist mir auch, dass der PC einigermaßen "zukunftssicher" ist, also dass ich damit auch noch in 6 Monaten neue Games ordentlich spielen kann.

Da mir die neuen CPUs, Grafikkaten usw. nichts mehr sagen, hatte ich online ein wenig gestöbert und bin z.B. durch Foren auf folgende Angebote gestoßen:

Acer Aspire M7810
Von der CPU her klingt er nicht schlecht, und der Arbeitsspeicher ist riesig.
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, die Radeon HD5870 soll sehr gut sein, hier ist wohl die kleine Schwester verbaut.

Angebot von rcc Computer
Hier ist die 5870 verbaut.
Dieses Angebot hat wohl nur ein anderes Mainboard...

Combat Ready! Angebot
Hier ist auch wieder die 5870 verbaut, außerdem gibt es 5 Jahre Garantie.
Dafür ist hier viel weniger Arbeitsspeicher verbaut.

Was haltet Ihr von diesen Systemen?
Habt Ihr eventuell Alternativen für mich?

Ach so:
An Overclocking traue ich mich nicht, da fehlende Erfahrung. ;)
Und das System sollte nicht gleich Kopfschmerzen durch seine Lautstärke verursachen. :D

Zuletzt bearbeitet:
willkommen im forum!
wenn du einen komplett pc kaufen willst solltest du besser hier nachfragen bzw. einen moderator bitten den thread zu verschieben, wenn für dich auch eine eigene zusammenstellung in frage kommt dann solltest du als erstes mal in unserer faq vorbeischauen.

ich empfehle dir einen pc selber zusammen zu stellen.
ist einfach preis/leistungstechnisch viel besser. hwv baut dir den für 20€ zusammen falls du es nicht kannst

Es kann gern ein zusammengestelltes System sein, wenn man es zusammengebaut besziehen kann. :)

Ich hatte schon in diverse Infoseiten geschaut, bin aber nicht wirklich schlauer geworden, mittlerweile bin ich eher verwirrt.

hol dir einfach die 850€ konfiguration und bestell bei hardwareversand die bauen dir das ding für 20€ zusammen

Schau tatsächlich mal inder FAQ nach.
Mit dem 1000€ System (zzgl Windows und nem anständigen Kühler)kommste so auf 1100€ oder so.
Mit dem HWV Zusammenbau (20€) und der Softwareinstallation (ich glaub nochmal 20€, nicht ganz sicher) biste dann zwar dennoch bei 1150€ mit Porto, aber du hast nur anständige, gute Teile verbaut. Und sogar ne SSD.

Deinen herausgesuchten Systemen entspricht, wie oben gesagtm das 850€ System. Mit Windows und Kühler und Zusammenbau so um die 1000€. Aber besser. Wenn du unbedingt 8GB brauchst biste immernoch nicht bei 1100€, und du hast die 5870 dabei.

So würd ichs machen...
Allerdings muss man sagen, schlecht sind die oben genannten Systeme nicht. Nur eben teuer.

Danke noch mal für Eure Tips!

Habt Ihr eventuell noch Shop Empfeholungen?
Hardwareversand hat leider weder die 5870 vorrätig noch eine der empfohlenen SSD.
Was würdet Ihr an Soundkarte empfehlen?

Schau mal bei Mindfactory ob die was haben. Als Soundkarte ist die Creative X-Fi Titanium empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Systeme sind okay, aber da du dich ja hier im Forum meldest, bist du nun nicht der ahnungslose "Mediamarktkunde", sondern bekommst bessere Systemempfehlungen, die mehr auf Selbstmontage setzen.
ABER: Bei deinem Budget solltest du eine SSD für die Systempartition mit einbauen. USB-3.0 hätte den Vorteil, dass du bald externe Festplatten mit einer schnellen Übertragungsrate auch genügend nutzen kannst. Schau dich da mal nach Mainboards mit USB 3.0 um.
Also nimm doch einfach das 1000 Euro Sys aus der FAQ, denn da ist z.B. die Intel Postville SSD mit dabei, und dann hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in 6 Monaten auch noch was echt hervorragendes.

Die habe ich doch schon gepotet.

Zurück
Oben