Gamer Pc ca. 800€

Triple_75

Newbie
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Gamer Pc kaufen.

Preis: ca. 800€
Benutzung: Zocken, Surfen und Office
Spiele: Far Cry 3, Siedler und SimCity
Eigenschaften: Leise
Auflösung: 1920 x 1080

Wird an eine 5.1 Soundanlage angeschlossen.
Windows 7 muss dabei sein.
27 zoll Monitor vorhanden.

Ich kenne mich leider nicht mit der Hardware aus und würde deshalb einen Fertig- Pc bevorzugen.

Könntet ihr mir zu dem Preis gute Gamer Pcs empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte aber mir nicht alles zusammen suchen. Ein Fertig- Pc wäre mir deutlich lieber.

Zuerst Das hier durchlesen, und wenn du noch fragen zu den einzelnen Komponenten hast, kannst dann gerne fragen.

Ich möchte aber mir nicht alles zusammen suchen. Ein Fertig- Pc wäre mir deutlich lieber.

Für 800€ wirst keinen guten Fertig-Gamer PC finden können. Wenn du es selbst nicht zusammenbauen kannst, dann einfach beim hardwareversand bestellen und zusammenbauen lassen, kostet glaube ich 20€.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Fertig-PC kann man dir nur absolut abraten.
Kauf alles bei hardwareversand.de (kostet evtl etwas mehr) und lass es dort für paar Euro zusammenbauen.
Selbst zusammenbauen würde ich dir zwar empfehlen, aber du solltest auf jeden Fall vermeiden einen Fertig-PC ausm Media-Markt oder einem x-beliebigen Onlinehandel zu kaufen.
Grund: Die sparen da wo's dir nicht auffällt und zwar drastisch.
- überbewertete CPU für Gamingrechner
- meist zu viel RAM
- billiges Motherboard
- billiges Gehäuse
- billiges Netzteil
- mittelmäßige (statt in dem Preissegment sehr gute) Grafikkarte
- m.M.n. schlechtere Garantie-Abwicklung

der letzte fertig pc der was drauf hatte war bei mm mit i7 und gtx 680 aber kostet 1299€! wie gesagt bei hardwareversand bestellen und für 20€ zusammenbauen lassen. wie die anderen schon geschrieben haben gibts für 800€ keine guten fertig pcs. aber würde i5 3350p+b75board+8gb ram und eine gtx 670 nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Orientier dich an der FAQ, die hier gepostet wurde. Da nimmst du eine Zusammenstellung für 700€, packst noch ein Win7 drauf und bestellst alles bei Hardwareversand. Zusammen mit dem 20€ für Zusammenbau bist du dann bei 800€ und kriegst für dein Geld mehr, als ein 1200€-FertigPC liefern könnte.

Warum sind Fertig-PCs schlecht?
Oft sehr unausgewogen: Die CPU ist zu stark und dafür die Grafikkarte zu schwach -> niedrige fps trotz teurem System
Du hast merkwürdige Kühllösungen, die sich teilweise nicht demontieren lassen -> Teile austauschen unmöglich, du müsstest alles einschicken.
Die einzelnen Komponenten können teils sehr billig sein: Netzteil geht dir schnell flöten, Mainboard lässt keinen Raum für Erweiterungen zu, Gehäuse blockiert Luftstrom was die Lebenserwartung reduziert.

Insgesamt sind FertigPCs nur unwesentlich bequemer als ein Zusammenbau über Beispielsweise Hardwareversand, dafür kriegst du für dein Geld eindeutig zu wenig geboten.

Moin moin und willkommen bei cb

wie bereits gesagt, lass ihn zur not zusammenbauen, du bekommst wesentlich mehr für dein Geld und das System ist besser auf dein Anwendungsgebiet abgestimmt.
Nicht wie bspw. die "fetten Gamer Systeme vom MM"
die zar oft dicke CPU haben, aber dann mit ner Mini GT 650 oder so kommen

würde bei Mindfactory bestellen, da bekommst du mit ner 7900er Graka gleich 3 spiele hinzu, u.A. auch deine Far cry 3

https://www.mindfactory.de/shopping...22084a8907d9efaf85d9f6d8691d21f672cdecb778bcd

+ case nach wahl

@acty zurzeit bekommt man bioshock und crysis3 bei einer 7900er.

also bestell alles bei hardwareversand bis auf die graka bei mindfactory.

Erst einmal die FaQ durchlesen und selber zusammen stellen.
Wenn du das nicht möchtest bist du hier falsch ;)

Sonst hier mal ein Vorschlag.

Ich würde dir auch Mindfactory empfehlen. Haste nicht irgendeinen Bekannten, der dir den evtl. zusammenbauen kann?! Fertig-PC ist wirklich nicht die optimalste Lösung....

ich mag CB schrieb:
@acty zurzeit bekommt man bioshock und crysis3 bei einer 7900er.

also bestell alles bei hardwareversand bis auf die graka bei mindfactory.

stimmt vertan; Crysis 3, Tomb Raider und Bioshock

Um dir mal etwas unter die Arme zu greifen, hier mal eine Zusammenstellung bei Hardwareversand inkl. Zusammenbau

Artikel-Nr. HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Artikel-Nr. HV20Y347DE Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
161,68 €

Artikel-Nr. HV1132RQDE ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
70,86 €

Artikel-Nr. HV20G325DE 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
36,77 €

Artikel-Nr. HV13SB71DE Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
56,11 €

Artikel-Nr. HV203I18DE BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
53,03 €

Artikel-Nr. HV207GB4DE LG GH24NS bare schwarz
17,74 €

Artikel-Nr. HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
79,67 €

Artikel-Nr. HV1032SKDE Sapphire HD 7870 GHz Edition OC Version, 2GB GDDR5 PCI-Express, lite Retail
204,33 €

Artikel-Nr. HVR450GXDE Seasonic G-450, 450 Watt, 80PLUS Gold
81,99 €

Artikel-Nr. HV30CM34DE Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
17,58 €

macht zusammen 799,76€

gruß

Markus

P.S. Man könnte sich den Deal mit der 79XX serie und dem Spiel überlegen.

Was ist AA? ;)
Ich werde mir das System wahrscheinlich kaufen. Aber mit Tomb Raider und nicht Cyrsis 3. Ist die Graka wo Tomb Raider dabei ist sehr schlechter? Welche Setting sind mit der Graka möglich?

zu AA
http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing_(Computergrafik)

zu Tomb Raider
die Grafikkarte für Tomb Raider ist z.B. die 7870 GHz wo ich gemeint habe. Ist auch schon in der Zusammenstellung enthalten. Wie oben schon gesagt, schätze ich das die 7870 GHz langt um Crysis auf Very High zu spielen, ob das dann auch wirklich so ist weiss ich nicht 100%. Gleiches gilt auch für Tomb Raider (auch hier wieder ohne AA)

Hier fallst du eine 7950//7950 Boost möchtest. Dann kommt die Zusammenstellung oben aber über 800€

50€ Aufpreis auf die 7870 GHz
http://www.anandtech.com/bench/Product/549?vs=550

70€ Aufpreis auf die 7870 GHz
http://www.anandtech.com/bench/Product/549?vs=645

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee mit Ebay bin ich nicht gekommen. Da kann man nochmal gut sparen und dann ist auch platz für die 7950 im Budget.

Da sieht man mal wie schnell sich die Preise ändern, heute Mittag war das Shinobi Gehäuse noch 53€ über Idealo/Geizhals und nu 50€ ....

Zurück
Oben