Gamer PC ca. 900€

DoubtGin

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

da mein alter PC nicht mehr wirklich mithalten kann und mir schon mehr als nur einmal Probleme bereitet hat, habe ich mir schlussendlich überlegt, mir einen neuen PC anzuschaffen. Ich habe leider nicht allzu viel Fachwissen, was die Einzelkomponenten angeht. Deshalb will ich bei euch um Rat bitten.

Anforderungen habe ich wie schon angedeutet nicht viele. Maximal sollte der Preis um 900€ betragen, mehr möchte ich dafür nicht ausgeben. Außerdem soll er zum Spielen von Games sein, also schon relativ leistungsstark.

Was mir noch so einfallen würde (nicht Pflicht):

Prozessor: Intel Core i7
Arbeitsspeicher: 8GB+
Festplatte: 1TB+ (gerne mehr)

Von Grafikkarten habe ich leider so gut wie keinen Schimmer, weshalb ich da (und so ziemlich bei allem) auf eure Hilfe angewiesen bin.

Mehr gibt es dazu glaube ich nicht zu sagen, wenn ja, fragt einfach. Ansonsten schonmal Vielen Dank!

FAQ, hier gibts Vorschläge.

Der i7 macht keinen Sinn, die HDD Preise sind momentan auch zu hoch um (wenn es nicht zwingend erforderlich ist) sich mit ihnen einzudecken.

MfG

Ein Intel i5 2500k reicht zum Spielen wirklich aus.Arbeitsspeicher reichen 8Gb DDR 3 1333Mhz und als Grafikkarte ne Gtx 570.

Danke für die schnellen Antworten.

Wenn ich jetzt auf die gewünschte Zusammenstellung klicke, also:

Intel Core i5-2400 Boxed
Alternativ: Intel Core i5-2500K Boxed

kommt nur der jeweilige Prozessor (Kosten ab 150€ bzw. 190€ bei geizhals.at) und nicht der ganze Rechner für 800€ bzw. 950€, wie schaue ich mir das an?

Und so wie ich aus dem Link verstehen konnte, i5 2400 > i5 2500 > i7 2600 vom Preis-Leistungsverhältnis her? Zusätzlich bei der Grafikkarte die günstigste Variante einer Serie kaufen?

schau auf meine beiden posts da ist eine gute zusammenstellung..

Danke, die habe ich mir schon notiert. Will alle Vorschläge gut durchgehen.

Was für einen Unterschied macht ein SSD?

SSD ist gut für:

+Rechner hochfahren
+programme öffnen sich schneller
+ verschieben kopieren und löschen geht viel schneller

Aber durch eine SSD kriegst du bei einem Game nicht mehr FPS

ich kann dazu nur sagen beide systeme sing gut aber wenn dein budget bei 900 €würde ich auch das obere nehmen :)

nimm ruhig die 700€ version
die ist echt vernüftig. wenn in 2 jahren mal die grafikkarte nicht mehr alles auf High schafft, dann kannst dir ne neue grafikkarte von den gesparten 200€ kaufen. die CPU hat eine durchaus höhere "lebenserwartung"

Basti__1990 ;
gutess argument da stimm ich dir auch zu ;D

Basti__1990 schrieb:
nimm ruhig die 700€ version
die ist echt vernüftig. wenn in 2 jahren mal die grafikkarte nicht mehr alles auf High schafft, dann kannst dir ne neue grafikkarte von den gesparten 200€ kaufen. die CPU hat eine durchaus höhere "lebenserwartung"

Die im 700er verbaute Grafikkarte schafft nicht mal jetzt alles auf High und du redest von 2 Jahren ;)
Bei einem Gamer PC muss so viel wie möglich in die GPU fliessen, lieber woanders sparren. Z.B. braucht ein Gamer PC keine SSD, das Geld in die GPU stecken und man hat viel mehr davon.

sag mir ein spiel das eine GTX 560 ti auf 1920 * 1080 nicht auf high (nicht ultra) keine 30FPS schafft ;)

Ok 30 schafft sie aber ob man das noch als spielbar bezeichnen kann? Für viele reicht das nämlich lange nicht. Wenn ich mir bei 900€ Budget einen neue PC zum zocken kaufe dann will ich mich nicht mit 30FPS rumärgern, da reicht auch eine 2 Jahre alte Kiste. Oder eine für 500€. Hängt natürlich auch von der art der Spiele ab, Stichwort BF3.

Zurück
Oben