Gamer PC - Einige Fragen

Stoffel_

Cadet 2nd Year
Hey Community :king:

Hab vor mir einen neuen Pc zuzulegen...Preis spielt eigentlich keine Rolle aber unter 1500€ solltens schon sein. Hab mir schon einige Gedanken gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: :D

zusammenstellunguo6.jpg
[/URL]

Nun einige Fragen... passen die Komponenten?

Eventuell Verbesserungsvorschläge?

Lohnt es sich noch eine GTX zu kaufen?

Lohnt es sich auf die neuen Prozessoren zu warten?

Wo soll ich die Komponenten kaufen?

Overclocking ist auch erwünscht...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welcome @ ForumBase :schluck:

Perfekte Konfig.! :daumen:

Eine GTX lohnt schon wenn das Geld dafür da ist.

Kauf am besten bei mindfactory.de (jeden Artikel einzeln über geizhals.at/de suchen).

Penryns ab Jan. 08
Inwiefern sie leistungstechnisch gegenüber einem Quad lohnen (sodass sich das Warten wirklich so stark lohnt) kann dir leider noch keiner sagen.

MfG Campino

Danke für die schnelle antwort =)

So lang will ich eigentlich nicht warten ... außerdem passen die neuen chips ja aufs "alte Board"

Würde mich eventuell noch über einen 2. Meinung freuen =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das eine ordentliche Konfiguration ist.
Allerdings würde ich einen günstigeren Speicher kaufen. 100 € wofür? Oder willst du den Speicher auch OCen?
Und außerdem tendiere ich mehr dazu, günstigere Grakas zu kaufen, und diese dann öfter zu tauschen - da hat man meiner Meinung nach mehr vom Geld. Aber das ist Gemschmackssache.

Der RAM geht in Ordnung, sind ja 4GB (2x das Kit) ;)

Ich muss den Threadsteller trotzdem nochmal loben. Ein derart gut recherchiertes und zusammengestelltes System findet man hier leider so gut wie nie.
Aber das kann ja nun ein guter Anfang sein :D

Oh, ich dachte der Threadersteller will 2*1024 MB um 100 € kaufen, dabei sinds ja 2*2048 MB. Viel Speicher ist in Ordnung, auch wenn mans nicht braucht, bei den aktuellen Preisen...

Danke nochmal für das Lob =)

Ich denke ich werde das System so belassen da mir eine gute Grafikkarte wichtig ist und umrüsten kann ich ja noch :D

Schönen Abend noch...

Zurück
Oben