Gamer-PC Empfehlung

Gianca

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir dank der Informationen hier im Forum folgenden Gamer-PC zusammengestellt. Bitte schaut euch die Zusammenstellung mal an (ob alles miteinander funktioniert) und gebt mir evtl. Tipps was ich noch ändern sollte. Danke!

Prozessor: Intel Core i5-3570 K
Motherboard: MSI Z77A-G43
RAM: 8GB Kingston 1333 MHz CL9
SSD: Samsung SSD 830 128 GB
HDD: übernehme ich aus meinem jetzigen PC
Laufwerk: LG GH24NS
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition
Lüfter: be quiet! Straight Power E9 480W
Gehäuse: Corsair carbide Series 300R

Die Zusammenstellung sollte nach Möglichkeit nicht deutlich teurer werden.

wenn du übertakten willst perfekte zusammenstellung fehlt nur noch ein potenter cpu kühler...

Passt so.

Lediglich die RAM würde ich ändern in 1600er.

Ivy kann 1600. Macht zwar nur 1-2% aus, aber wenn schon neu, dann richtig.

Sers Leute, ich bin neu hier und beim PC zusammenstellen.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung und welche Verbesserungen oder billigere Teile mit der selben Leistung würdet ihr verwenden?

A.) Gehäuse: Modding-Tower T9 Value Midi Sharkoon rot - ohne Netzteil + 30,95 EUR
A1.) Sonderaktion: Ohne + 0,00 EUR
B.) Netzteil: Rasurbo Super Silent Netzteil 650 W + 49,95 EUR
C1.) Prozessor/CPU: Intel Core i7 3770K 4 x 3,50 Ghz 4-Kern + 49,95 EUR
C2.) Prozessor-Kühler: Artic-Cooling Freezer 11 LP + 17,95 EUR
C3.) Mainboard: ASUS P8Z77-V LX USB 3.0/SATA3 + 56,95 EUR
D.) Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 PC1333 4 x 4096 MB Team Elite + 54,95 EUR
E.) Grafikkarte: 2048MB Nvidia Geforce GTX 660 *NEU* + 231,95 EUR
F1.) Festplatte(n) System: 1000 GB SATA3 6,0GB/s 7200upm 32 MB Cache + 0,00 EUR
F2.) Festplatte(n) Zusatz: 128 GB 2,5" OCZ Petrol SATA3 6Gb/S Solid State Disk + 91,95 EUR
F3.) Externe Festplatten: ohne + 0,00 EUR
F4.) Schnittstellenkarten: ohne + 0,00 EUR
G1.) Optisches Laufwerk 1: DVD-RW ± DL Brenner (Blu-ray & HD DVD Lesen) + 49,95 EUR
G2.) Optisches Laufwerk 2: Ohne + 0,00 EUR
I.) Cardreader / Diskette: Ohne + 0,00 EUR
J.) Soundkarte: 7.1 Channel Surround Onboard + 0,00 EUR
J2.) Headsets: ohne + 0,00 EUR
K.) Kommunikation: Ohne + 0,00 EUR
L.) TV / MPEG / Video: Ohne + 0,00 EUR
M.) Betriebssystem: Ohne + 0,00 EUR
N.) Office / Software: Ohne + 0,00 EUR
N1.) Sicherheitssoftware: Ohne + 0,00 EUR
O.) Tastaturen / Desktops: Ohne + 0,00 EUR
P.) Mäuse & Trackballs: Ohne + 0,00 EUR
Q.) Monitore / Bildschirme: 58.4cm (23 Zoll) LCD ASUS VH232T 5ms DVI+VGA schwarz + 149,95 EUR

HELLge schrieb:
http://geizhals.de/664436

wenn du aber die version mit überarbeiteten montagekit, selber verbaut und sehr zufrieden

"Auslaufmodell"
Für alle die einen Macho wollen, sollten nach dem Macho Rev.A suchen. Das ist das aktuelle Nachfolgemodell mit schwarzweißem Lüfter, LGA 2011 support und zum Glück ist da auch der beliebte Thermalright Schraubendreher dabei der die Monate enorm erleichtert.

Rev.A ist die neuere Version die ich auch verlinkt habe mit Schraubendreher und Sockel 2011 Support :)

Nimm 1600er Speicher und den i7 3770K wirst es nicht bereuen habe meinen Gestern verbaut und bin zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Zusammenstellen im 1. Post schon ziemlich gut. Ich habe vor kurzem selbst fast genau den gleichen PC so zusammen gebaut und bin sehr zufrieden. Leistung satt und Reserven für die Zukunft.

SymA schrieb:
"Auslaufmodell"
Für alle die einen Macho wollen, sollten nach dem Macho Rev.A suchen. Das ist das aktuelle Nachfolgemodell mit schwarzweißem Lüfter, LGA 2011 support und zum Glück ist da auch der beliebte Thermalright Schraubendreher dabei der die Monate enorm erleichtert.

Rev.A ist die neuere Version die ich auch verlinkt habe mit Schraubendreher und Sockel 2011 Support :)

ok gut zu wissen...der lüfter ist bei auf die farbe identisch oder auch überarbeitet?

Die neue Revision hat nun einen schwarz-weißen Kühler.
Die alte Revision hatte noch einen schwarz-grünen Kühler.
Edit: Bezüglich der Leistung kann ich dir grad nichts sagen, müsste ich mich selbst erkundigen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun gerade dabei den Rechner zusammenzubauen.

Dabei habe ich folgendes Problem:
Da der Thermalright HR2 Macho ziemlich groß ist komme ich grad schlecht an die 8PIN CPU Power Connector. Außerdem kommt es mir so vor dass das CPU Power Kabel vom be quiet E9 480W nicht auf das Mainboard passt. Mir kommt es so vor als ob die Pins außen anders geformt sind.

Kann das sein?

PS: reichen die 480W überhaupt für den Rechner aus? Auf der Verpackung meiner Grafikkarte (Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition) steht mindestens 500W.
Ergänzung ()

Das Netzteil hat einen P4 und einen P8 Stecker. Beide sind gleich groß. Kann es sein, dass lediglich der P8 Stecker gesteckt werden muss? Das würde aber bedeuten, dass auf dem Mainboard 4 pins nicht bestückt werden.

Danke habs hinbekommen.

Frage: Welche Temperaturen sollte die CPU (intel 3570k) mit meinem HR02 Macho haben?

Das BIOS meldet mir 39° im idle was mir ein wenig zu hoch scheint. Ich vermute ich habe zu viel Wärmeleitpaste verwendet. Wieviel Paste soll üblicherweise verwendet werden?

Hallo Gianca!

Habe mir ein fast identisches System wie du zusammengestellt - ebenfalls im Corsair carbide Series 300R Gehäuse verpackt.. Im speziellen würde mich interessieren wie viel Platz du zwischen Gehäusewand und dem HR-02 Macho noch hast.
Überlege nämlich mir auch diesen Cpu Kühler/Lüfter zu besorgen. Eventuell werde ich aber die beiden seitlichen Öffnungen für 140mm Lüfter von Ihnen mit Dämmplatten verschließen - falls mir das System zu laut ist.

Könntest du mir bezüglich des Abstandes Bescheid geben.

MFG
MisterF

Zurück
Oben