Gamer PC // Feedback // Vorschläge

Veritaas

Newbie
Guten Abend,

nach langer Zeit ( ca 5-6 Jahre ) habe ich mal wieder den Beschluss gefasst, einen Komplett neuen Gamer PC auf die Beine zu stellen xD .. Nun wollte ich mir natürlich Feedback diesbezüglich einholen und hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps und Vorschläge geben..

Soweit der aktuelle Stand.. https://www.mindfactory.de/shopping...2206ee18a8789c0609a9f8efef009cb26c83b93050436

Bin auf jedenfall noch auf der Suche nach einem passenden Gehäuse ( bervorzugt Schallgedämpft, da ich die Konfiguration so leise wie möglich halten möchte )

und nach einem passenden Lüfter der Kompatibel mit meinem Board und RAM ( Platztechnisch ) ist, da ich natürlich auch in Erwägung ziehe die CPU nach oben zu ziehen :)

Preisspanne?
Maximal sollte alles so bei 2100-2200€ liegen...

Verwendungszweck?
Spiele
Videobearbeitung
Bildbearbeitung
Streaming

Was ist bereits vorhanden?
nichts, ist quasi ein Komplettersatz xD

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

sollte Zukunftssicher sein ;)

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
es sollte so leise wie möglich sein, quasi nicht nervraubend, übertaktet sollte auch werden

Zuletzt bearbeitet:
Autsch... FAQ gelesen? (siehe Signatur) Trotzdem herzlichen willkommen!:)

Zum Beispiel..
Nen I7 würde ich auch nur nehmen wenn ich übertakten will...ansonsten den viel günstigeren Xeon. Ob Du ne 780 Ti brauchst, bezweifle ich auch...
Sag mal grenn, kaufst Du Dir Beiträge? :P Respekt.

Also für den Preis würde ich es mir wie folgt zusammenstellen:

https://www.mindfactory.de/shopping...2209fdd6be36a50d3f3312be50339778b20b04e5e54fe

Ist aber nur meine persönliche Meinung ^^

Aber könntest z.B. noch die SSD gegen ne kleinere tauschen und noch eine Soundkarte einbauen.

Uuuppps, sehe gerade das ich noch den Kühler vergessen habe, aber dafür dann noch mal plus 40 - 50€ von z.B. EKL und du hast alles was du brauchst.

So ist jetzt aktualisiert, also der Warenkorb. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Veritaas schrieb:
...
Bin auf jedenfall noch auf der Suche nach einem passenden Gehäuse ( bervorzugt Schallgedämpft, da ich die Konfiguration so leise wie möglich halten möchte )

und nach einem passenden Lüfter der Kompatibel mit meinem Board und RAM ( Platztechnisch ) ist, da ich natürlich auch in Erwägung ziehe die CPU nach oben zu ziehen :)
...

Gehäuse: Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt

CPU Kühller: Raijintek Themis

Finde deine Zusammenstellung ganz gut !
Statt der HDD von WD würde ich ne Seagate Barracuda nehmen und was das Case angeht würde ich das Defin R4 von Fractal Design nehmen in der PCGH Version ! Ist schallgedämmt,gut verarbeitet und hat nen zeitloses Design ! Gibts mit Seitenfenster auch nur zur Info !
Würde bei dem i7 bleiben,nen Xeon kann man nicht übertakten, dadurch ist er in meinen Augen nicht mal annähernd zu Zukunftssicher wie der i7 4770K und wenn du eh ein Budget von über 2000€ hast dann passt das auch !
CPU Kühler gibts auch jede Menge gute Modelle-sowas wie Scythe Mugen 4, der HR 22 von Thermalright oder der Dark Rock pro 2 von BeQuiet der sehr leise ist !

Der be quiet! Dark Rock Pro 2 gefällt mir sehr gut , nur bin ich mir unsicher ob er auch passen würde ( RAM technisch gesehen ) ? da sollte ja immer Vosicht geboten sein .. :/

Wenn du unbedingt so viel Geld ausgeben willst, dann nimm den Vorschlag von Buchstabe_A, würde aber das Gehäuse gegen das von JollyRoger2408 verlinkte tauschen.

Ansonsten tuts auch ein Xeon für ~200€ + entsprechendes Mobo.

Was hast du an Lautsprechern, oder Kopfhöreren??

Dann solltest du noch etwas in eine gute Soundkarte (Asus Xonar DX + Kopfhörer (Beyerdynamic DT990 z.B, oder wenns günstig sein soll Superlux HD681 Evo) dazu nehmen; mit dem Zeug dass du bisher hast bekommst du nichs, dass man "Klang" nennen kann

verwende momentan eine "Creative SB X-Fi" werde diese wahrscheinlich als einzige Komponente mit ins neue System übernehmen, da ich mit dem Sound eigentlich sehr zufrieden bin .. bin da aber sehr offen, falls es bessere alternative gibt

Zurück
Oben