Gamer PC für 1300 €

pitbullx

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich will mir gerne einen neuen Gamer PC kaufen in dem ich die aktuellen Spiele (Crysis und bald Far Cry 2 in einer hohen Auflösung zocken kann (am besten natürlich in Full HD). Ich habe mir dafür ein Limit von 1300 € gesetzt.

Gehäuse: Habe ich
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550?
Betriebssystem:vista 32 oder 64 bit?
Mainboard: ?
Speicher?
Netzteil?
Festplatte:? 500 GB
Laufwerk?
Kühler?

Ich hoffe Ihr macht mir gute Vorschläge

MfG

Hallo,
ich würde mittlerweile ein 64 Bit OS bevorzugen, weil sich bei demg esetzten Preisniveau locker 4 GB realisieren und damit dann voll adressieren lassen.
Ansosnten schau mal in die Gaming-PC FAQ.
HDD: WD 640GB.
Board: Biostar, Asus, Gigabyte oder ASRock je nach Ausstattungswünschen.
Speicher: 4GB 800MHz
GPU: je nach Anforderungen
PSU: je nach GPU

Wird übertaktet und wie wichtig ist Dir die Lautstärke?

Gamer PC-> Q9550 raus -> E8400 rein
Board: P5Q Pro
Ram: billigsten 800er Ram
NT: 425W Enermax Pro82+ oder 525W Enermax Pro82+ wenne später mal Noch ne Karte aufrüsten möchtest, was aber eigentlich nicht empfehlenswert ist
Festplatte: 640G F1 oder WD
Lauwerk: LG
Grafikkarte: Hd4870 1024MB vRam
Kühler: Xigmatek S1283

~700-750 Euro. Spar den Rest und bastel dir in 2 Jahren oder so einen neuen 700 Euro Pc, ist besser als einmal viel Geld rauszuhaun. Hardware altert zu stark :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so machen, wie dddgG vorschlägt. Das ganze Geld, das du investieren würdest, würde zwar mit sich bringen, dass du echt tolle Komponenten hättest, aber in Performance schlägt sich das dann leider kaum nieder.

HDD: Auf jeden Fall die WD.
Graka: 1 GB brauchst aber für normale Auflösungen nicht (und für nicht normale gibt es eh keine Karte, die schnell genug ist)
Speicher: Für OC würde ich DDR2-1000 nehmen. Ansonsten 800er.
CPU: Ohne OC E8500. Ist auch nicht viel teurer. Wenn du sonst Anwendungen hast, die von einem Quad profitieren, dann nimm einen Quad. Für Gaming lohnt es sich kaum.

Zurück
Oben