Gamer PC für 1500-1700€

ProjectFactory

Cadet 4th Year
Gamer PC für 1500-2000€

Hallo liebes Community,

Ich würde gerne mir ein neuen Gamer PC zusammen bauen.

Ich würde damit gerne alle Spiele auf die maximale Einstellung spielen können, und möchte auch Videos bearbeiten und streamen + Videos aufnehmen.

Ich weiß leider noch nicht was ich für programm für's aufnehmen benutzen werde, aber der Gamer PC sollte auch eins der besten Programme ohne Probleme hinkriegen sollen.

Da ich mit youtube und mit Streamen anfangen werde, werde ich wahrscheinlich mehrere Sachen gleichzeitig offen haben.

Möchte gern ein Blue Ray Brenner haben.

Maus, Tastatur, Kopfhörer hab ich schon und mein alten Bildschirm werde ich auch bis zum nächsten Jahr benutzen, weil da erst Bildschirme kommen die für mich interessanter sind.

Der Gamer PC sollte leise sein und kaum zu hören sein.

Der Gamer PC sollte auch für die zukünftige Spiele geeignet sein.

Ich hab auch schon öfter Gamer PC's aufgebaut also werde ich damit sehr wahrscheinlich keine Probleme haben.

Und würde gerne auch die neue Bildschirme in Full He benutzen können (weiß leider grad nicht wie die heißen uhd oder irgend so was ähnliches)

Arbeitsspeicher sollte mindestens 16 GB sei.

Ich werde 2 Bildschirme benutzen und möchte das alles auf der höchsten Auflösung ohne Probleme funktioniert.

Und das Hardware sollten von der Chemie stimmen also sollten alle sehr gut miteinander arbeiten können.

Ich würde auch selbst paar Sachen als Vorschlag hin schreiben aber ich kenn mich bei dieser Preisklasse leider garnicht aus, also hoffe ich das es keinen stört oder das jemand denkt das ich nur will das andere für mich arbeiten.

Als Grafikkarte würde ich eigentlich NVIDIA vorziehen weil ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht habe mit AMD.

Aber bin natürlich trotzdem alle Vorschläge und für alle idden offen!! :) :D

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
So hab's nochmal bearbeitet, danke für denn Tipp und für die Links.

Ich hoffe hab dieses Mal nix vergessen, und es ist jetzt einfacher mir zur helfen!:)

Danke bis jetzt für alle Links und die ganze Hilfe !!😊

Sollte ich für die preis klasse nicht gleich lieber auf die 980 ti für die Zukunft ?

Und beim Gehäuse kann ich da auch andere nehmen weil mir ist eigentlich Desinge auch wichtig würde dann led Bänder usw rein pastellen.

Zur CPU was ist genau der Unterschied bei 5790k und 5820k also außer beim ghz weil der cpu ist mir eigentlich fast das wichtigste Stück für später.

Und Asus und msi mainbords wären mir jetzt am liebsten da ich nicht so gute Erfahrung mit Asrock machte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Asus und Gigabyte empfehlen, MSI Schaltpläne haben manchmal Schwachstellen.

Schau nochmal nach, von welchen CPUs sprichst Du?
i7-4790(K) = 4-Kerner Haswell-Refresh für Desktop, Mainstream
i7-5820K = 6-Kerner Haswell-E für Workstation bzw. Highend

Der i7-6700K ist die aktuellste Entwicklung für Desktop
Die erweiterten Workstation-CPUs mit gleicher Architektur werden meist mit 9-12 Monaten Verzögerung angeboten

Zuletzt bearbeitet:
Der 6700K ist pro Kern grob 5-10% schneller als der 5820K, hat aber nur 4 statt 6 Kerne bzw. 8 statt 12 Threads dank HT.
Gigabyte Boards nutze ich wegen der schlechten Garantieabwicklung, die ich dort erlebt habe, nicht mehr. Außerdem gibts bei denen nur 2 Jahre Garantie, Asus und MSI bieten 3.
Und wenn du eine 980Ti willst kauf sie, ist halt grob 350€ (gut das doppelte) teurer und "nur" grob 40% schneller.

Alles klar danke für die tolle Antwort, hat mir sehr geholfen!!

Also sollte ich bei der Preisklasse mindestens die 5820k nehmen und am besten die 6700k?

Würde dann glaub ich lieber Asus nehmen, weil höre immer nur gutes von den Mainboards, und die haben ja auch wieder neue raus gebracht.

MSI ist ja nun auch nicht besser in Sachen Support: einmal versprach man mir innert 3 Tg. (Wochenfrist) auszutauschen und am Ende waren es dann doch 3 Wochen, gleich wie bei Gigabyte.

Der 6-Kerner 5820 ist besser für Videobearbeitung, der 6700K vernünftiger für Gaming

Zuletzt bearbeitet:
Wo merkt man denn größeren Unterschied? Wenn ich mit dem 5820 spiele oder wenn ich denn 6700 viedobearbeite?

Noch ein Vorschlag --HIER--

Case kannst dir auch ein anderes aussuchen, je nach deinen Geschmack eben.
Als CPU-Kühler kann man auch locker den EKL Brocken 2 nehmen.

EDIT:
Nur wenig spürbar. Im Rendern merkt man das jedoch schon, wenn das benutzte Programm für 6-Kerner ist.

Zum Spielen kannst du auch locker den 5820k übertaktet und das macht dann alles wieder wett.

Zuletzt bearbeitet:
ProjectFactory schrieb:
Wo merkt man denn größeren Unterschied? Wenn ich mit dem 5820 spiele oder wenn ich denn 6700 viedobearbeite?
Vielleicht bringt Dich dieser Vergleich auf die richtige Spur - ich kann Dir kein praktisches Wissen weiter geben.

Oder T'Hw-Benchmarks, wobei du dort mit 4790 vs. 5960 zu vergleichen hast (schwächere mit stärkerer)
Ergänzung ()

*
Der ist auch zu berücksichtigen - läuft wohl auf den 6700K hinaus, sofern ich nicht irre.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du durch späteres Youtube mehr Renderst und dein Programm mit 6 Kernen bzw 12 Threads klar kommt, dann natürlich den 5820k.

Und bei der Grafikkarte möchte gern zur NVIDIA zu greifen zu der Grafikkarte 980 ti ist das ein Fehler oder ist das gut genug? Und auch gut genug für 2 Bildschirme?

Eine GTX 980 Ti liegt aber nicht mehr in deinem Budget drin.
Zum anderen reicht die GTX 970 aus.

Wenn man ein großen Unterschied merkt, würde ich die paar Euro dazu legen.

Merkt man zum 970 und 980 ti ein großen Unterschied?

Zurück
Oben