Gamer PC für ~1500€

Pixan

Cadet 2nd Year
Hallo
In nächster Zeit wollte ich mir mal nen neuen Computer zulegen.
Da ich mir urpsürnglich nen iMac zulegen wollte der 1500€ gekostet hätte, davon jetzt aber wieder rutner bin hab ich 1500€ zur Verfügung.

Der aktuelle 1500€ PC aus der Gamestar gefällt mir ganz gut.
*Core 2 Quad Q9300
*Zalman CNPS 9700 LED
*MSI P35 Neo2-FIR

*Geil 4Gbyte DDR2-800-Kit
*MSI NX8800 Ultra 768MB
*Creative X-Fi Extreme Gamer

*2x WD SE16 500GB
*Lian Li PC7B II inkl. Corsair 550VX

Gesamtpreis mit Laufwerke: 1535€
Die Laufwerke hab ich jetzt mal weggelassen, weil ich mir eh nen anderen Brenner hole als da angegeben ist^^

So zu der Grafikkarte wurde mir schonmal von jemanden geraten soll ich eine billigere nehmen mit 512MB wie z.B. der Tipp von der Gamestar

Zotac GeForce 8800GTS 512MB
Dann würde ich auf 1225€ kommen.

So meine Frage ist jetzt: Ist das gut? Oder gibt es da mehr Leistung fürs gleiche Geld oder evtl. sogar weniger?^^

Vielleicht könntet ihr mir da mal so paar Tipps geben.

Hauptsächlich soll er als Gamer PC dienen.
Natürlich auch mal zwischendurch schulische Office Arbeiten aber hauptsähclich wirklich als Gamer PC
Und den idealen Gamer PC hab ich mir chon mehrfach angeguckt... Nur mich irritieren die utnerschiede von 500€.
Und er dann wirklich die gleiche Leistung bzw. evtl. auch mehr ja?

Außerdem hätte ich gerne eine Nvidia Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
- Beim zocken würde ich den E8400 bevorzugen da Quad kaum unterstüzt wird
- Der Zalman ist recht laut und bietet auch nicht mehr die beste Kühlleistung ich empfehle dir den Xigamtek HDT- S1283 (Red Scorpion)
- Würde beim Ram auf Corsair,OCZ,G-Skill setzen und du kannst ruhig den günstigsten nehmen 800 Mhz Cl5
- Extreme Music finde ich etwas besser
- Bei der HDD kannst würde ich ein schnelle und leise Samsung F1 1000GB nehmen
- Die Ultra würde ich mir nicht mehr antun sehr schlechts Preisleistungsverhältnis würde dann wenn du keine Ati Karte willst eine 8800 GTX nehmen die ist sehr gut für hohe Auflösungen
- Beim Netzteil tut auch 500 Watt

Ja bei der HDD da möchte ich aus Performance Gründe 2Platten haben ;)

Von der Ultra bin ich ja auch schon runter, hab ich ja schon geschriebn gehabt.

Wasn der Unterschied zwischen Xtreme Gamer und Music?

Bzgl. der Auflösung: gute Frage^^ Dadurch das mein PC jetzt nimmer der beste ist, zock ich eigentlich die neuen Sachen nur auf der Xbox.
Früher hab ich halt immer auf 1280x1024 gezockt und Details dann halt je nach Performance^^
Für die Auflösung bin ich eigentlich recht offen, solang es 1280x1024 mindestens ist.
1680x1050 wäre natürlich auch mal was schönes.

Also übertakten wollte ich erstmal net, aber es wäre natürlich auch schön, wenn man sich bei sowas dann nen kleines Hintertürchen offen lässt, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Ja und was ist mit der fehlenden Unterstützung des QuadCores? Also ich denke mir ja mal, irgendwann wird der Tag kommen wo die Unterstützung anfängt.

Zuletzt bearbeitet:
fürs zocken brigen dir aber 2 Platten keinen Vorteil

Also kommt noch ein TFT dazu oder wei?

E8400
Asus P5k e wifi
je nach auflösung 8800 GT/GTS
450W Enermax, be quiet, Seasonic oder corsair
4GB Ram A-DATA Vitesta
Samsung F1 1TB oder vergleichbares mit 640GB siehe FAQ, aber nur eine Platte evtl. zum Sichern eine zweite

Wenn die Unterstützung da ist, ist der Quad dann zulangsam.

Naja es geht mir halt darum mit den HDD's: Ich hab die Erfahrung gemacht, hat man das Betriebssystem auf eine Platte und die Spiele auf einer anderen (keine Partition! Richtige Platte), dann kommt es zu keinen Performance Einbrüchen, wenn Windows mal im Hintergrund irgendwas macht oder irgend ein anderes Programm.

Der TFT ist schon da^^ Da kommt keiner zu.

Und welche Grafikkarte nehm ich dann wann?

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay habs gefunden.

1280x1024 kann meiner maximal^^

So hmm okay... jetzt hab ich da schonmal so nen groben Einblick... ich werde aber glaubich nomma die nächste Gamestar abwarten und gucken was geändert worden ist und mich möglicherweise nomma hier melden^^

Trotzdem danke^^

Ich würde zu einem Q9450 wegen mehr Cache raten. Ansonsten ist alles in Ordnung. :)

Zurück
Oben