Gamer Pc für 1500€

Schizokren

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB´ler,
ich werde mir die Woche einen neuen PC zulegen.
Das Budget liegt bei höchstens 1500€, mehr aber auf jedenfall nicht.
Versand kommen auf die 1500€ rauf.

Verwendungszweck:
Den PC nutze ich überwiegend für Gaming, spiele hauptsächlich World of Warcraft,
ich weiß das WoW grafisch nicht so anspruchsvoll ist, aber auch neue Titel wie Crysis 2.
Spiele auch grafisch anspruchsvolle Spiele auf höchsten Einstellungen, Auflösung ist Full-HD (1920 x 1080).
Mache auch Videobearbeitung, nehme also meine Games mit FRAPS auf und muss sie dann nachbearbeiten.
Office verwende ich auch des öfteren, wobei ich auf Open Office zurückgreife

Hier mal ne kleine Liste von mir, größtenteils benötige ich Empfehlungen von euch.

Gehäuse:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41091&agid=631
Muss ich wegen der Optik haben, also Pflicht.

Prozessor:
Ob i5 oder i7 das weis ich noch nicht, vorschläge sind willkommen.

Mainboard:

Auf jedenfall ein ATX-Board, da ich aber nicht genau weis welchen Prozessor ich nehme, weis ich auch den Sockel noch nicht.
Ob 1155, 1156 oder 1366 müsstet ihr mir auch helfen.

Grafikkarte:
Dachte an eine GTX 580
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=39637&agid=707
oder ne
ATI HD6970
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41641&agid=1165

Möchte bei Single-GPU bleiben, da ich gelesen habe das Multi-GPU-Karten ein Problem mit Mikrorucklern haben.

Laufwerke:

DVD-Brenner
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23057&agid=699

RAM:
Würde ich 6-8 GB nehmen.
Eine empfehlung von euch wäre nett.

Festplatten:
Am besten eine kleine nur für Betriebssystem und 2 1TB-Festplatten.
Vielleicht rentiert sich bei der kleinen auch eine SSD, aber da hätte ich dann
gern eine Empfehlung von euch.

Eine kleine bitte noch, da komm ich ständig durcheinander, ein Beispiel:
Habe 3 Festplatten, eine SSD, eine 500GB-Platte, 1TB-Platte und ein DVD-Laufwerk.
Möchte jetzt Windows7 auf der SSD installieren, wie muss ich die Bootreihenfolge einstellen?
Frage weil ich mich im BIOS nicht auskenne, hab Angst da iwas Kaputt zu machen.

Netzteil:

Ein von der Leistung geeignetes

Evt. Prozessorlüfter:
Wenn der Boxed-Lüfter nicht reichen sollte dann natürlich.

Betriebssystem:
Windows 7 64-Bit

Denke das war es erstmal.
Den PC werde ich bei Hardwareversand bestellen und ihn mir dort zusammenbauen lassen.
Peripherie hab ich, da brauche ich nichts.
Hoffe es fehlt nichts...

Pc bestelle ich sobald ich die Liste Fertig habe, sprich bis Samstag den 21.05.11, da würde ich gern bestellen.

MfG
Asath666

Prozessor: ein i5 2x00 ist für spiele momentan meist die beste wahl wenn man einigermaßen wert auf preis/leistung legt (i5 2400 oder falls du übertakten willst i5 2500k)
Mainboard: sollte passend zum prozessor ein s1155 board wie zb. das ASRock P67 Pro3 sein.
Grafikkarte: wenn es primär um möglichst viel leistung geht nimm die gtx 580
RAM: Kingston oder ADATA ValueRAM DDR3 1333 CL9
Festplatten: OCZ Vertex 2 (60 oder 120GB) und eine WD20EARS
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 500W
Prozessorkühler: Scythe Mugen 2

Zuletzt bearbeitet:
in kürze kommt bulldozer, ich würde jetzt nicht noch zu sb greifen. die 6970 ist deutlich effizienter als die 580, letzere dafür etwas schneller. speicher: 8 gb minimum... ssd kann nciht groß genug sein :-)

tm0975 schrieb:
in kürze kommt bulldozer...

bis samstag dürftes doch knapp werden ;)
klingt so, als wär sb ab da auf einer stufe mit nem p4

ansonsten kann man auch immer mal hier reinschauen

Zuletzt bearbeitet: (Verbesserung)
bulldozer ist die neue cpu architektur von amd.
die wird anfang juni bei der computex vorgestellt.

GeXa schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-134981 Wie wäre es damit?

Wahlweise noch Lüftersteuerung.

Sieht nicht verkehrt aus.
Das Problem ist das ich den Pc nicht zusammenbauen, wegen ner starken Körperbehinderung.
Wenn jemand in meiner nähe wohnen würde und mir das dann zu dem Rechner zusammenbaut ok, aber ob ich jemanden finde ist fraglich...

bulldozer wird die amd-konkurrenz zu intels snady bridge prozessoren.

ssd´s sind halt teuer. da reicht im prinzip ne 60er für windows, etc..
zum musik/viedeos speichern nimmt man da ne hdd. wenn jetzt aber kohle genug da ist, könnte man auch mal zu ner größeren ssd greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Hast du keine Kumpels, die da Erfahrung mit haben? Ansonsten zu nem PC Laden mal fahren. Hardwareversand baut selten den CPU-Lüfter ein. Und Komplett-PC kansnte knicken.

EDIT:

Möchte jetzt Windows7 auf der SSD installieren, wie muss ich die Bootreihenfolge einstellen?
Frage weil ich mich im BIOS nicht auskenne, hab Angst da iwas Kaputt zu machen.

Bootreihenfolge:
1. Laufwerk (falls du mal ne Windows CD reinschiebst)
2. SSD
3. egal

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von GeXa ist absolut top, würde ich so nehmen. Einzige Änderungen:

SSD: Lieber die Crucial M4 128GB, ist deutlich besser vom Preis.

HDD: 2x Die Western Digital Caviar Blue 1000GB. Die Blue ist deutlich schneller als die Green.

Gaka: Die Asus DII ist schon sehr gut, alternativ ginge auch die MSI Twin Frozr.

Das Gehäuse gibts übrigens auch in anderen Farben...

Wenn du alles bei zB Mindfactory oder Hardwareversand bestellst kannst du es dir auch zusammen bauen lassen.

GeXa schrieb:
Hm... Hast du keine Kumpels, die da Erfahrung mit haben? Ansonsten zu nem PC Laden mal fahren. Hardwareversand baut selten den CPU-Lüfter ein. Und Komplett-PC kansnte knicken.

Das is es eben, kenne niemanden der sich etwas mit Pc´s auskennt bzw. Erfahrung hat.
Habe jetzt ein Komplettsystem und das habe ich bereut, scheiß Mühle

Meint ihr ich kann hier auf CB ein Thema erstellen und dort fragen ob sich jemand findet, der mir das zusammenbaut?

Vielleicht sogar gegen ein kleines entgeld.

Meint ihr ich kann hier auf CB ein Thema erstellen und dort fragen ob sich jemand findet, der mir das zusammenbaut?

In München wird sich sicherlich wen finden. Musste dir mal ein geeignetes Unterforum aussuchen. Oder du hast bereits PMs ;-)

Asath666 schrieb:

In München wirst du sicher Jemand finden der dir hilft, sei es bloss der Studenten von Nebenan.

eraser92 schrieb:
In München wirst du sicher Jemand finden der dir hilft, sei es bloss der Studenten von Nebenan.

Dann werde ich mal ein Thema erstellen

****General**** schrieb:
Das Gehäuse ist auf jedenfall minderwertig und hässlich!

Findest du, schlag was vor :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist keineswegs minderwertig! Hatte es selber mal in der engeren Auswahl, aber aufgrund des Preises bin ich dann doch zum Tempest Evo gewechselt. Das Superflower ist kein P/L Hit, aber sehr solide. Allerdings auch ein ziemliches Monster: http://www.youtube.com/watch?v=UsZIYfaeGwc

@ X-Zocker: Auch ein guter Lüfter, wie fast alle von Noctua. Allerdings würde es der NH-U12P auch tun, das ist der Standardlüfter, den CB immer verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben