Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
damals ein fast konkurenzlos guter kühler, mittlerweile würde ich aber eher zum günstigeren be quiet! Dark Rock Advanced C1 oder zum minimal schlechteren aber wesentlich günstigeren Scythe Mugen 2 greifen.
cpu ist intel 30% schneller, gpu ist amd 150% schneller. kann ja jetzt für sich entscheiden, was besser ist. ich fahre halt lieber n kombi mit 230 km/h max als nen smart mit 300 km/h max. cpu-leistung ist nicht alles...
Naja, das ist geschmackssache. Wenn dir das ehäuse gefällt, nimm das doch. Ansonsten könnte man z.B. eine von denen hier nehmen. Kannst du dir ja mal anschaun:
Das keiner das NZXT Phantom mal in den Raum wirft.
Sonst würde ich die Zusammenstellung von GeXa nehmen...
Und er meint mit "Gpu is schneller" die interne GPU vom Prozessor.
ja, irgendwie werd ich aus dem ganzen post nicht schlau.
was die interne gpu leistet ist bei ner gtx580 doch lax. und wenn er meint, dass die intel cpu schneller ist, versteh ich erst recht nicht, warum er dann rät, auf bulldozer zu warten.
Ja das seh ich ähnlich ich ahsb nur mal "übersetzt". Warten kannste bis in die ewigkeit und SB hat so nen relativ großen Schritt gemacht und müssen sich extrem gut übertakten lassen, dass ich nicht unbedingt warten würde.
Die Komponenten sind nach Qualitätsmaßstäben ausgewählt. Je nach Anforderungsprofil kann man natürlich das eine oder andere gegen übliche Alternativen austauschen. Der Rechner würde mit allem ohne Monitor bei ~1.350.- liegen. Monitor, zum Beispiel ein guter 27“ für etwa 310.-: http://geizhals.at/deutschland/a570488.html (Preise Stand 16.05.2011)
@ Silencer1964: bei jedem deiner vorschläge könnte ich jetzt argumente nennen die dagegen sprechen aber bei jedem fallen mir auch viele ein die dafür sprechen, mit zwei ausnahmen:
mainboard und ram... warum genau schlägst du so teuren ram vor und wechen vorteil bringt deiner meinung nach das relativ teure mainboard?
@ Silencer1964: bei jedem deiner vorschläge könnte ich jetzt argumente nennen die dagegen sprechen aber bei jedem fallen mir auch viele ein die dafür sprechen, mit zwei ausnahmen:
mainboard und ram... warum genau schlägst du so teuren ram vor und wechen vorteil bringt deiner meinung nach das relativ teure mainboard?
Also bei Board habe ich ja vier Argumente genannt, die niemand ernsthaft bezweifeln wird ;-)
Im Ernst: Es ist mein ganz persönlicher Vorschlag. Ich habe das Sabertooth selbst, und bin begeistert. Dass es geil aussieht ist sicher Geschmackssache (ich finde es sieht TOP aus), aber der Schutz beim werkeln im Case ist nicht zu unterschätzen. Wie leicht kann da so ein kleiner Kondensator abknicken ? Sabertooth rulet halt. Kühlwirkung im Luftstrom ist perfekt und wird durch einen kleinen 50mm noch verbessert. Asus verbaut hochwertige Teile und das UEFI ist besser als das bei Gigabyte oder bei MSI.
RAM: Naja, ein sparsamer Käufer würde sicher das billigste CL9 mit 4 GB nehmen, und das reicht ja auch, aber da der TE einen Rechner bis 1.500.- sucht, darf es ruhig etwas teurer, weil eben auch besser, sein. 8 GB ist durchaus OK. Mehr würde ich einem Gamer nie empfehlen, aber der Speicher ist grad günstig und auf +-30.- kommt es dem TE halt nicht an.
Es mag sicher ein paar günstigere Teile geben, aber für die empfohlenen bürge ich, da ich sie kenne. Mit diesem Rechner macht man nichts falsch. Günstigere Komponenten habe ich ja erwähnt.
Hi
Könntest auch silencer1964's konfiguration nehmen
Übrigens bevor du eine 6970 nimmst würde ich dir eine 6950 empfehlen. Die lässt sich zu einer 6970 flashen (heißt doch so oder?) und hat damit ungefähr die selbe leistung zum niedrigeren preis.
Und FALLS du ein edleres gehäuse willst: Corsair obsidian
Falls nicht kannst du dir ja auch mal die cooler master haf serie anschauen
Bei RAM Modulen habe ich natürlich nicht alle persönlich getestet, aber die Corsair Vengeance kriegen bei den Testberichten immer höchste Bewertungen. Siehe auch PCGH 04/2011.
Nochmal: Wenn jemand 1.500.- ausgeben will, dann empfehle ich andere Teile als bei 800.-
Ich selbst habe eine gtx570 verbaut, weil sie mir im Moment völlig ausreicht und ich für alles inc. etwa 1.000.- ausgeben wollte (hat natürlich trotzdem nicht ganz gereicht ) Wenn ich 1.500 augeben wollte, würde ich mir die 3GB GTX580 holen, weil sie eben besser ist. Nicht, dass ich das für jedes Spiel benötigen würde, aber Schaden wird es auch nicht.
Aber auch ich hätte durchaus auch Grenzen, die ich nicht überschreiten würde, auch wenn ich Geld wie Sandkörner hätte. Eine GTX590 oder gar eine HD6990 käme mir nie in den Rechner. Zum einen ist das P/L voll daneben und zum anderen sind mir diese Teile einfach zu laut .
was auf deinen speicher auch zutrifft, eine gtx590 ist zumindest in vielen fällen merklich schneller als eine gtx 580, ddr3 1600 mit kurzen latenzen ist in keinem fall (speicher benchmarks mal außen vor) merklich schneller als ddr3 1333 cl9 aber er ist trotsdem teurer.
etwas zu empfehlen was keinen merklichen nutzen bringt nur weil es mehr geld kostet und damit das budget besser ausgereizt wird halte ich für sehr fraglich.