GeXa schrieb:
Ich will jetzt nicht Überheglich klingen, aber ich finde meinen Vorschlag hier immer noch am besten. (teilweise) Hochwertigere Komponenten (als jac - der noch den Kühler vergessen hat und dessen Mainboard keine interne USB3.0 Möglichkeit für dein Gehäuse bietet) aber auch nicht völlig überteuert, wie Silencers Vorschlag (Einfach bessere Teile für weniger Geld UND er hat noch das OS vergessen).
Niemand hat behauptet, dass Dein Vorschlag nicht gut sei. Ob es der beste war, das muss derjenige entscheiden, der die Party bezahlt.
Aber dass mein Vorschlag "völlig überteuert" sei, dem muss ich nun doch entschieden widersprechen, ohne hier eigentlich Wert auf das letzte Wort legen zu wollen.
Ich habe ein Board angeboten, dass etwa 30.- € teurer ist als eines, das meiner Meinung ebenfalls ausreichend wäre (und welches ich in meinem Vorschlag ja auch erwähnt hatte). Ich halte das Sabertooth für besser und habe auch Gründe für die Empfehlung genannt.
Beim Speicher liegt meine Empfehlung für ein High-End RAM Kit eines äußerst renomierten Herstellers ebenfalls etwa 30.- € über dem preiswertesten Angebot, das gerade noch die Anforderungen erfüllt.
Bei einem genannten Gesamtinvestment des TE von 1.500.- € liegt mein Vorschlag also 4 % über der Billigvariante. "Völlig übeurteuert" ?
Zumindest bei Netzteil und Grafikkarte hat ja auch Nightfly09 Dein Angebot eher in Richtung des meinen verschoben, nicht wahr ? Bei der Grafikkarte war das ja eh keine Frage und beim Netzteil halte ich das modulare be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 für das beste Netzteil zwischen 500 und 650 Watt und für unter 100.- € am Markt. Dieses liegt preislich immer noch unter dem von Dir angebotenen.
Nach meinem Eindruck war Asath666 nicht an einer möglichst billigen Lösung interessiert, sondern wollte wissen, was das Beste wäre, das er für sein Budget erwarten darf. Und diese Antwort hatte ich versucht ihm zu geben.
Das Betriebssystem habe ich übrigens nicht vergessen, aber da er schrieb, dass die gesamte Peripherie vorhanden ist, bin ich davon ausgegangen, dass er entweder ein Betriebssystem zur Verfügung hat, oder, und das hatte ich einfach unterstellt, ihm der Preis für Windows 7 bekannt ist, und er dafür keine Kaufempfehlung benötigt.