Gamer PC für 600 Euro

Firesurfer

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich suche einen Gamer PC, speziell für die Spiele Battlefield 3 und CoD Modern Warfare 3.
Ich hätte als Budget 600 Euro. Reicht das um diese Spiele auf Ultra zu spielen?
Bitte verweist mich nicht in die FAQ zum idealen Gaming PC. Die kenn ich schon :P^^

Zur Zusammenstellung:
Also beim Prozessor hätte ich an einen i5 2500k gedacht.
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher ob AMD oder NVIDA. Schwanke zwischen der GTX 570 und der hd6950. Beim ganzen Rest kenn ich mich überhaupt nicht aus. Beim CPU Kühler oder Lüfter oder was auch immer... Da gibt es welche aus Kupfer (glaub ich^^) wobei man dann keine Wärmeleitpaste mehr braucht. Das wäre mir lieb^^

Soweit so gut. Falls das mit den 600 Euro nicht passt, könnt ihr noch für 50, maximal 100 € mehr miteinplanen.

Gruß und danke im Vorraus
Firesurfer

@zetoGR Deine Wunschliste kann keiner sehen außer dir, wenn sie nicht online ist!

@TE: halte dich an die FAQ die richard90 verlinkt hat

Also mit i5-2500k (ca. 180 EUR) und ner GTX570 (ca. 270 EUR) wärste allein schon bei ca. 450 EUR.
Ne HD6950 (ca. 220 EUR) is schon günstiger.
Aber für Gehäuse, Netzteil, Mainboard, RAM, HD usw. solltest schon nochmal mindestens 250 EUR rechnen.

würde vllt auch wieder wenn das budget begrenzt ist eine 6950 reinbauen zusammen mit einem 2100 oder 2300/2400 sandy. festplatte derzeit eine 500gb anstatt 1tb platte, wegen den preisen und dann passt das so pie mal daumen. Alternativ eine 560 Ti

auch wenn du es nicht hören willst, wieso hälst du dich nicht einfach an die FAQ?
Dort sind die Komponenten mit dem maximalen Preis/Leistungs verhältnis drin.
ein 2500k und eine 570gtx sind nicht in deinem budget drin, nicht ohne zuviele abstriche in kauf nehmen zu müssen bei den anderen komponenten. Da musst du schon 700€ aufwärts auf den Tisch legen.

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R)
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181)

laut geizhals 615€

jedoch fehlt noch einiges falls du das nicht von deinem alten rechner verwenden kannst: hdd, gehäuse, laufwerk

denke du solltest dein budget etwas erhöhen, aber ein i5 und eine gtx 570 sind da meiner meinung nach nicht drin

spar lieber noch einen monat und dann kannst dir das alles kaufen

Gut lassen wir die GTX 570 außen vor und nehmen vorerst die GTX 560Ti
Nein mein alter Rechner... davon kann ich denke ich nichts benutzen. Ich weiß ja nicht ob das Mainboard reinpasst etc...

Ich würd bei der grafik auf ne ATI 6870 raten.. ich hab sie und kann die spiele alle auf ultra spielen.. und die ist auch noch ein bisschen günstiger als die genannten

Hab auch Intel i5 2500K und das Asus Bord P67

Zuletzt bearbeitet:
Intel und ATI Grafikkarte? Ich weiß nicht. Habe mal gehört das das nicht so zusammenpasst wie ATI und AMD. Aber AMD hat ja zur Zeit keine guten CPUs oder?

nimm nen intel und klar kann man auch ne ati mit intel verwenden... totaler quatsch
560 ti oder 6950 oder 6870 sind alle drei sinnvoll bei deinem budget

wenn du sie gebraucht günstig bekommt, dann hol dir ne 5870 ;)

Zuletzt bearbeitet: (zahlendreher)
Hey,
für 650€ sogar incl. Gehäuse machbar - Spiele-PC.
Die Festplatte muss noch dazugerechnet werden - aber bei den momentanen Preisen :(

Falls die Lüfter im Gehäuse zu laut epfehle ich die Enermax T.B. Silence.

Die GraKa nach Gsto - 560Ti oder 6950.

Die aufgelistete Sparkle (noch nicht so gut zu haben) soll der Hammer sein.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-198123
Diese Zusammenstellung sieht doch ganz gut aus.
Beim Netzteil brauche ich aber keins wo läuchtet oder ähnlichen Schnickschnack. Ach und den Prozessor würde ich in einen i5 2500k eintauschen. Bei der Grafikkarte weiß ich nicht welche davon ich nehmen soll bzw. welche im Preis Leistungs Verhältniss besser ist. Ich denke mal die 6950 ist besser im P/L. Der Rest ist gut.
Würde noch eine Festplatte fehlen, aber die kosten ja zur Zeit so viel :S
Loht es sich bei den Festplatten zu warten?

@Firesurfer

Das Netzteil habe ich ausgesucht, da es das beste Preis/Leistungsverhältnis hat (unabhängig vom Leuchten) - außerdem ist es sehr leise!

Beim Festplattenkauf würde ich noch warten, die Produktion in Asien wird nach der Flutkatastrophe bald wieder anlaufen - oder in einem kleinen PC-Laden um die Ecke (oder die großen Märkte) nach einem Schnäppchen umsehen.

Was denkt ihr wie lange das noch dauern dürfte bis die Festplatten mit dem Preis wieder runtergehen?

Zurück
Oben