Gamer PC für 650-700 €.

reedeemer123

Cadet 4th Year
Guten Abend liebe CB Community!
Ich brauche einmal mehr euren Rat ;)
Ich soll für meinen Kollegen nen Rechner zusammenschrauben, hauptsächlich zum zocken (Shooter) und Internet.

Das hier wäre meine Konfiguration:

Prozi:
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX ca 172 €

Mainboard:
Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX ca 89 €

RAM:
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit ca 38 €

Graka:
1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe ca 140 €

Festplatte:
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" ca 42 €

Netzteil:
530W be quiet! Pure Power L7 80+ ca 55 €

Kühler:
Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000) ca 33 €

DVD-Brenner:
LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk ca 20 €

Gehäuse:
BitFenix Shinobi Midi-Tower schwarz ca 46 €

Was halter ihr davon? Komme so zur zeit bei Mindfactory auf 635 €. Den Prozessor habe ich gewählt damit man ihn später mal übertakten kann der Rechner soll lange halten.
Schon mal vielen dank für eure antworten.

mfg reedeemer

Passt.

NT würde ich etwas mehr ausgeben. Beispielsweise ein BQT Straight Power e8, oder ein Antec HCG im Bereich 450-500 W.

statt dem bequiet pure power lieber das bequiet e8 mit 480w nehmen...

will er seinen rechner überhaupt übertakten?

sehr gut!

vergiss nicht nach 0 uhr zu bestellen, da entfallen die versandkosten

Das verhältniss von CPU und Grafikkarte stimmt nicht, wenn es schon ein i5-2500K sein soll, dann sollte man mindestens eine GTX 570 verbauen. Also würde ich bei der CPU nur den i5 2400 nehmen und dann ne HD 6950, da hatt man mehr davon.

stimme dedavid95 zu, nimm lieber das e8.

ansonsten alles gut.

irgendwie fällt mir gerade erst so richtig auf wie wenig geld man heute für übrig ausreichende leistung hinlegen muss.
und später wenns nimmer reicht ne ssd, cpu übertakten und vllt ne neue graka.

ich freu mich ^^

@ich_halt: er kann irgendwann später auch noch eine Graka nachrüsten, daran wird es nicht scheitern. lieber jetzt eine starke cpu die später auch noch etwas taugt, denn eine graka nachzustecken ist meist einfacher als ein cpu upgrade.

wie gesagt, wenn du nicht übertakten willst -> den i5-2400 nehmen...

Nee, es passt schon mit der HD 6870.
Alles auf max. geht nun mal nicht bei ca. 700€, mehr ausgeben macht aber auch keinen Sinn.
Falls Geld eine Rolle spielt.

So hast du eine gute CPU mit Reserven und die Grafikkarte ist schnell getauscht (HD7000er Ende 2011!).
Besser wie wenn komplett neu gekauft werden muss.

Zum Netzteil:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p675785_400W-Cougar-SE-Series-80--Silber.html
Hat genug Power für vernünftige Rechner. 2*6Pin.

Zu Mindfactory:
Midnightshopping ist ganz nett, nur hatte ich schon den Fall das eine Bestellung 40€ günstiger war als bei Alternate. Davon blieb am Ende (ca. 00:30) gerademal der gesparte Versand (Alternate, 7,95€).
Warenkorb-> folgende Artikel haben sich im Preis verändert (oder so...)
Zur Kasse-> folgende Artikel haben sich im Preis verändert (oder so...)
War irgendwie so dass bei jedem Schritt es teurer wurde...

Dann wäre ja noch das mit dem Gold Service. Wieso gibt es das überhaupt?!
Automatisch im Warenkorb->gelöscht->ein Artikel (unauffällig) um etwa 6€ (30->36€) teuer geworden.
Einmal wurde die Bestellung aufgeteilt (größe). Der 'Service' wurde schnell mit dem ersten Packet geliefert.
Auf das 2te musste ich etwas länger warten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein 400er Netzteil mag es noch so gut sein ist in due Zukunft geblickt eher knapp, wenn eine GTX 570 mal reinkommt oder was vergleichbares.

Ok dann werd ich das mal so bestellen. Evtl tausch ich dann noch das netzteil aber das muss er entscheiden ist ja sein geld ^^ ich persönlich würd auch das e8 nehmen.

Vielen dank für eure bemühungen!

mfg reedemmer

Zurück
Oben