Der beste Fertig PC für 650-750€ im Moment? LG

Jaderbinich

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Fortnite, Schatten des Krieges, Rainbow Six Siehe, GTA, ...
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … 1920x1080 genügt
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … mittle genügt
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Möchte ich nicht

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Bildwiederholrate 165hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

650-750€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst sofort
8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…zusammen bauen lassen
 
In dem Preisbereich kriegst du halt eigentlich nur Mumpitz. Da ist das hier noch mit das beste: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5500-mit-RX-6600::5106.html
Aber evtl. könntest du da im Konfigurator noch mindestens einen 5600 auswählen.

Ja, es gibt auch einen Rechner bei CSL mit einer 4060Ti für knapp 750€, aber allein aufgrund des Netzteils würd ich das Ding nichtmal mit der Kneifzange anfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Ne Windowslizenz scheint bei den PCs noch zu fehlen, da kann man auch nochmal 100 Euro extra mit Rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaderbinich
Jaderbinich schrieb:
spiele wie Fortnite etc. Flüssig also mit 100+ FPS?
Also Fortnite würde ich schon sagen, dass du locker über 100FPS kommst, gerade auf 1080p und niedrigen Grafikeinstellungen.
Wenn es darum geht aus kompetitiven Gründen die FPS hoch zu halten, kannst du einfach auf niedrigem Preset anfangen und dich dann hochtasten.
 
Bei dem Buget würde ich mich eher auf dem Gebrauchtmarkt (vom Händler wegen Gewährleistung) umschauen.
Bei einem Gaming PC in Neu für unter 1000,- € muss man meiner Meinung nach zuviel Kompromisse eingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie87
@Bully49
Wenn man ein OEM Lizenz kauft von ner seriösen Quelle ist man auch einige Euro los, die meisten Angebote für ein paar Eueo dürfte man wohl ignorieren da nicht seriös.
Alte Keys und Lizenzen sollen ja auch nicht mehr funktionieren (Gilt für Windows 7 und 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Bl4cke4gle schrieb:
Also Fortnite würde ich schon sagen,
Naja das müsste man erstmal gucke,das Game verwendet ja mittlerweile UE5.
 
Leider gibt's keine ernstzunehmenden Benchmarks dafür, aber zumindest anhand dem hier lässt sich das passabel spielen wenn man die Optik ein wenig reduziert und Nanite deaktiviert:

 
Nimm 800€ in die Hand und dann den PC aus Post #10.
Damit kann man ganz sicher ordentlich Fortnite und deine anderen genannten Spiele mit über 100FPS in 1080p spielen, wenn man auch mal mit mittleren Einstellungen klar kommt.

Über das Thema Windowslizenz wirst du keine einheitliche Antwort bekommen, da musst du für dich entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211 und Verak Drezzt
Zurück
Oben