Gebrauchten PC für 650€?

Merto25

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? GTA5 Rp, Fortnite
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FULL HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60-80

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?


Hallo liebe Freunde,
ich suche zurzeit einen gebrauchten Gamer Pc und wollte euch nach eurer Meinung fragen. Ich habe ein Angebot bekommen für 650€.

Daten:
AMD Ryzen 2600X (6Kerne 12Threads 4,2Ghz übertaktbar)
MSI GTX 1070 8Gb DDR5
16Gb DDR4
240Gb SSD mit Win10
1Tb HDD
500Watt Bequiet PurePower10 Netzteil
Edler Tower mit 5 RGB Lüftern und Fernbedienung.
RGB Maus und Tastatur
Monitor AOC 24Zoll 60hz

Lohnt es sich?

LG
 
Vermutlich okay, auch abhängig vom Zustand, über den wir ja keine Ahnung haben.
Aber alleine aufgrund der verückten Grafikkartenpreise (gilt ja auch für ältere gebrauchte) kann man das wohl so machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merto25 und Ice_Dundee
Ja, bei gutem Zustand.
Grafikkarte, Bildschirm und Peripherie sind dabei, aufrüsten ginge später sicher auch noch.
 
Solange das Systwm fehlerfrei läuft, muss man leider sagen, das es ein "guter" Preis wäre.

Frag nach Testen usw.

Also ich würde es nehmen.
 
Von den Komponenten her okay. Alleine die GPU wird für 300€ gehandelt. Natürlich müsstest du dir mal ein Bild vom Zustand machen.
 
Ich fahre jetzt dahin und teste den PC Vorort. Danke für eure Meinungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und amorosa
chris12 schrieb:
und zufrieden?
hast noch gehandelt?
der war auf 700 drin aber hab auf 650€ gehandelt. Hab noch ein HDMI Kabel und eine Wlan Antenne dazu bekommen. Bin mehr als zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, amorosa und chris12
Schöne Sache. Danke für deine Rückmeldung.
Freuen uns für dich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merto25
Zurück
Oben