Gamer-PC für 700 € und neuer Bildschirm für 200 €

lamafan

Cadet 3rd Year
Wollte mir einen neuen pc zulegen und hatte vorher nur ein laptop, weswegen ich auch ein neuen bildschirm brauche

Preisspanne
wie im Thread-Titel schon geschrieben will ich eig. 700 € ausgeben, ich weis natürlich das es auch darüber liegen kann und solange das sinnvoll ist, ist es auch ok über diese grenze zu gehen, sprich wenn sich bestimmte teile anbieten oder es anders nicht möglich wäre.

Zusätzlich wollte ich nach einem neuen bildschirm fragen, weil es sich hier ganz gut anbiete (schlieslichbrauch ich beides). ist es ok diese anfrage hier in diesem thread zu stellen oder sollte ich dafür einen extra thread im richtigen breich dafür eröffnen?

Verwendungszweck?

Bestimmter Verwendungszweck
1. Spiele spielen (hauptgrund für den pc und das wichtigste)
2. Bearbeiten von Bildern und aufnehmen und schneiden von videos (aber das mach ich nur gelegentlich und das ist nicht so wichtig, eher nebensächtlich)
3. im internet surfen (youtube, foren, usw) und Videos/Filme gucken (auch in HD) und musik hören

Spiele
ich will mir einen monitor mit einer Full HD auflösung holen, also 1920x1080 und die Spiele auf den höchsten eintellungen spielen. klar kann es sein das das budget nicht dafür ausreicht, aber ich will das beste aus dem geld holen damit der rechner solange wie möglich up to date bleibt bzw. ich alle (oder die meisten) Spiele auf ultra oder hoch spielen kann.
ich spiele keine spiele vorrangig, ich spiele eher vieles und unterschiedliches, also zB sleeping dogs, hitman, skyrim,far cry 3, dishonored, borderlands 2, need for speed usw. Was ich aber gerene spiele würde und ich glaube auch etwas länger wäre Battlefield 3 (das auf ultra wäre schon ein kleiner Traum). sonst halt noch spiele die nächstes jahr erscheinen werden, wie zB gta 5 (wenn das für pc kommt)

Bild- und Videobearbeitung
wie gesagt, es ist nicht so wichtig, ich will einen guten gamer-pc, dass ist das wichtigste. ich mache video- und bildbearbeitung nur hobbymäßig

Was ist bereits vorhanden?
nichts, da ich vorher einen laptop hatte

Peripherie

-Was mir auf jedenfall sehr wichtig ist, ist einen guten Bildschirm zu bekommen. er sollte mind. 22" habe, eine auflösung von 1920x1080 und ein gutes bild abliefern. ist die reaktionszeit eines monitors eig. wichtig? wenn ja, wie hoch sollte er sein? worauf sollte man noch achten. Mein Limit liegt bei 200 €. ist damit dieser wunsch realisierbar?

- Ich hätte gerne einen DVD-Brenner eingebaut und USB 3 unterstützung

- ich brauch eine gute wlan karte (was könnt ihr mir da empfehlen bzw. worauf muss ich da achten) (bin im kellergeschoss und router ist im erdgeschoss)

- ein nice-to-have wäre es wenn der pc nicht zu laut wäre, allerdings soll die power nicht darunter leiden (also zb durch ein gut gedämmtes case) aber natürlich nur wenn es mit diesem budget umsetzbar ist

-guter sound wäre ebenfalls ein nice-to-have, muss aber nicht sein. ich will nähmlich ein mittelklasse headset (ungf. 60 €) und eine 5.1 Anlage anschließen (weis noch nicht genau welche;denke da gerade an das Logitech X-530 <--- weis noch nicht ob das so gut ist)

- Fragen: Muss ich extra Leitpaste kaufen? wenn ja worauf muss ich achten? Wieviele Gehäuselüfter brauche ich bzw. wieviele sind empfehlenswert? Sollte ich lieber ein Cpu Lüfter kaufen oder wen ggf. den Boxed Lüfter verwenden?

Besondere Anforderungen und Wünsche?
Eigentlich habe ich alle meine Wünsche oben beschrieben. Was ich sonst noch sagen kann: Es ist mir egal vom welchen Hersteller die Teile sind, hauptsache man holt das beste aus dem Budget. Ich werde nur einen Bildschirm nutzen.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich will das bestmögliche aus dem Budget rausholen und den Pc solange wie möglich benutzen. aufrüsten ist bei mir eher unwahrscheinlich, da ich mich nicht besonders auskenne.

Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich habe noch nie einen pc zusammengebaut (und traue es mir auch nicht zu), weswegen ich den pc zusammenbauen lassen will. Sobal der endgültige Vorschlag da ist werde ich den auch bestellen. Wie gesagt die Leistung ist für mich das wichtigste.

-guter sound wäre ebenfalls ein nice-to-have, muss aber nicht sein. ich will nähmlich ein mittelklasse headset (ungf. 60 €) und eine 5.1 Anlage anschließen (weis noch nicht genau welche;denke da gerade an das Logitech X-530 <--- weis noch nicht ob das so gut ist)
Hast du das Headset schon? Wenn nein, wie hoch ist dein Gesamtbudget für die Audiogeschichte?

Das Logitech System würde ich mir aus dem Kopf schlagen. Lautsprecher die nach Abzug aller Kosten (Steuern, Logistik usw.) nicht viel mehr als eine Tüte Gummibärchen kosten, können nicht gut sein. ;)

-Was mir auf jedenfall sehr wichtig ist, ist einen guten Bildschirm zu bekommen. er sollte mind. 22" habe, eine auflösung von 1920x1080 und ein gutes bild abliefern. ist die reaktionszeit eines monitors eig. wichtig? wenn ja, wie hoch sollte er sein? worauf sollte man noch achten. Mein Limit liegt bei 200 €. ist damit dieser wunsch realisierbar?

Ja, damit bekommst du einen sehr guten TFT:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2312hm-teil16.html#Fazit

Ich habe noch nie einen pc zusammengebaut (und traue es mir auch nicht zu), weswegen ich den pc zusammenbauen lassen will. Sobal der endgültige Vorschlag da ist werde ich den auch bestellen. Wie gesagt die Leistung ist für mich das wichtigste.
PC bauen kann jeder, wenn er die richtige Anleitung hat:

http://www.hardwareluxx.de/communit...selbst-zusammenbau-fuer-jedermann-801832.html

Für Neulinge finde ich Alternate.de ganz praktisch. Die haben den PC Konfigurator auf ihrer Homepage. Damit kann man individuell sein System zusammen stellen und bekommt nützliche Tipps ob die Hardware auch zusammen passt. Zu guter letzt bieten die auch für wenig Geld den Service den PC fertig montiert zu liefern.

Hab dir da einfach mal was vernünftiges zusammen gestellt. Gesamt 690.- Euro ohne Betriebssystem.
- ASRock ist eine Tochterfirma von Asus (sehr gute Qualität)
- mit Corsair Speicher kannste nie was falsch machen
- Das Gehäuse bietet viel Platz und ist von guter Qualität. Zudem ist ein 200mm Lüfter vormontiert der sehr leiste ist aber guten Airflow bietet.
- Eine Western Digital Caviar Black wäre natürlich besser, sprengt aber die 700.- Euro
- Mit AMD kommst du leider wesentlich günstiger weg (natürlich auch weniger Leistung als Intel). Der teuerste AMD ist 60.- Euro billiger als der günstigste Einsteiger Core I5 Prozessor ;)

Als Monitor kann ich dir:
Samsung S24B350H LED
empfehlen. Neue LED Technik, 2ms Reaktionszeit, HDMI Anschlus und gewohnt gute Samsung Qualität.
Kostet: ab 169.- Euro

- CPU Lüfter Scythe Kabuto II
€ 39,99
-Grafikkarten NVIDIA PCIe GIGABYTE Geforce GTX 650 Ti
€ 159,90
- CPU Sockel FM2 AMD A10-5800K Accelerated Processor "Trinity", Black Edition
€ 112,90
- Netzteil: Corsair GS600 2013 Edition 600W
€ 77,90
- Gehäuse: Big Tower Thermaltake Level 10 GTS schwarz
€ 79,90
- LG DVD Brenner SATA LG GH-24NS
€ 19,49
- Mainboards Sockel FM2: ASRock FM2A85X Extreme4-M
€ 74,90
- Festplatten 3,5 Zoll SATA: Western Digital WD10EZEX 1 TB
SATA 600, WD Blue
€ 66,90
- Arbeitsspeicher DDR3-1600
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
CMZ8GX3M2A1600C8, Vengeance
€ 59,90

---------->> € 691,78

MFG

Warum ein A10? Lass den Cpukühler weg, und er bekommt schon nen Intel Core i5-3470 (Der wenig wärme abgibt und von der Lautstärke auch nicht doll ist. Weiterhin ist der i5 lohnenswerter, weil er damit länger überlebt, als mit nem a10). Auch braucht er sicherlich kein 80€ Gehäuse, sondern einen schönen Miditower für sagen wir 50€ (BitFenix Shinobi) und die 20€ Ersparnis kann er schon fast in ne ssd stecken, wenn ihm eine 128 G reicht, oder in die Grafikkarte, weil Ultra in Bf3 ist mit ner 650 nicht drinne. Bei Ram könnte er auch erst 4g verbrauen, und 10-20€ sparen, die man wiederum wo anders ins System einbauen kann.

Vorschläge gebe ich keine, weil da die Leitfaden Kaufberatung sehr gut ist:

https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

675€ ->

Intel Core i5-3470 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB G.Skill 1333MHz CL9
HD 7870
Cougar A450 450W
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
-Alternativ: Hier eine SSD
LG GH24NS90
BitFenix Shinobi

Wie gesagt: SSD kaufen und gut ist. Damit kommst du wunderbar die nächste Zeit aus und hast genug Reserven für neue Games! Keine Angst vorm zusammen bauen, das ist heutzutage einfacher als je zuvor. Du kannst eigentlich fast gar nichts verkehrt machen, und im Ernstfall gibt es sicherlich jemanden der dir in deinem Freundesumkeis helfen kann, oder hier im Forum :)

Edit: Nein, du brauchst keine Wärmeleitpaste kaufen, weil die schon auf dem Cpu Kühler in der Boxedversion dabei ist. Ich würde dir erst mal empfehlen, das System zusammen zu bauen, und zu gucken ob es von der Lautstärke her für dich angenehm ist. Falls nicht, kannst du immer noch nen neuen Cpukühler für den I5 kaufen. Intel hat da, wie schon gesagt, echt gute Arbeit geleistet und man hört die neueren Cpus kaum mehr (Je nachdem was man für Ohren hat ;)). Btw. kanste dir das Logitech 5.3 kaufen, wenn du z. B. statt der Amd 7870 nur die 7850 einbaust (Fast 50€ Differenz). Du siehst also, es gibt genug Spielraum um da alles nötige für dich zusammen zu bekommen. Beim Wlanadapter kann ich dir nicht helfen, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Computer:
1 x Western Digital Scorpio Black 750GB, SATA II (WD7500BPKT)
Am Anfang der Festplatte eine kleine Partition (120GB) für Programme und Spiele anlegen, die nicht mehr auf die SSD passen.
1 x Sharkoon HDD Vibe-Fixer Pro (4044951010769)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
Bei Budgetproblemen ggf. erst später nachrüsten. Die SSD am SATAIII-Port des Mainboards anschließen.
1 x Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (F3-1600C11D-8GNT)
1 x MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V287-001R)
1 x MSI B75A-G41, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x ASUS DRW-24B5ST schwarz, SATA, bulk (90-D4CHVB-UB0010-)
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
Den Lüfter im Bios schön weit runterregeln.
1 x Cooler Master Silencio 550 schwarz, schallgedämmt (RC-550-KKN1)
Vorhandene Gehäuselüfter ebenfalls im Bios weitestmöglich runterregeln. Den Frontlüfter ggf. auch entfernen. Den oberen Festplattenkäfig zur Verbesserung des Airflows entfernen. Die Scorpio Black (Festplatte) in den Sharkoon Vibe-Fixer, das Ganze dann in den untersten Festplatteneinschub.
1 x Diverse USB Slotblenden
1 x DeLOCK Slotblech, 2x USB 3.0 (82963)
1 x TP-Link TL-WN951N, 300Mbps (MIMO), PCI
1 x LC-Power Pro-Line LC7300 V2.3 Silver Shield 300W ATX 2.3
Das Netzteil mit Lüfter nach innen (also oben) verbauen, damit es sich an der Gehäuseentlüftung beteiligen kann.

ggf dazu:
TerraTec Cinergy T PCIe Dual (10718)

Soundkarte:
ASUS Xonar DGX
ASUS Xonar DSX 7.1
ASUS Xonar DX 7.1

Peripherie:
Edifier S330D schwarz
Logitech HD Webcam C310
Dell UltraSharp U2312HM

Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte:
ASUS Xonar DGX
ASUS Xonar DSX 7.1
ASUS Xonar DX 7.1
Ohne die kommenden Audiogeräte zu kennen, sind diese Empfehlungen rel. wertlos. ;)

sorry das ich erst jetzt antworte und danke für die bisherigen vorschläge und tipps. Ich konnte mein Budget auf 1000 € erhöhen. Dass heißt ich kann jetzt insgesamt 1000 € für PC + Bildschirm ausgeben. Was könnt ihr mir nun Vorschlagen?

P.s. Headset und 5.1 anlage will ich mir später kaufen, es ging mir darum das ich sie anschliesen (wegen der 5.1 anlage)

Ja, aber die Soundkarte muss qualitativ zu den Ausgabegeräten passen. Da wäre es angebracht, alles in einem Abwasch zu beraten. ;)

nächsten monat:
http://geizhals.de/651375 o.http://geizhals.de/669218
+
http://geizhals.de/607806
http://geizhals.de/653439

zusammenbauen u. dann in den 5,25" schacht.die 2,5" liegen zwar dicht zusammen aber wird gut gehen.

die jpvt hab ich selber ähnlich entkoppelt u. is nahezu unhörbar so.

bei der bekommste viel musik fürs geld.würd ich zur gegebener zeit dann nachrüsten:
http://geizhals.de/334553

kannste in den 2. pcie x16 stecken außen.is abwärtskompatibel

+hardwareversand montage 20€

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben