Gamer-PC für 700€

Crosser

Lt. Commander
Gamer-PC für 770€

Hi,

habe mir mal ein Rechner bei hardwareversand.de zusammengestellt und wollte mal von euch hören, ob das so einigermaßen passt und ob der Zukunft hat :p

Gehäuse: Compucase 6C29BS schwarz 350W HEC 350TD-PT/X --> Gehäuse
Mainboard: ASUS M2N-SLI Deluxe, S.AM2 NVIDIA Nforce570 SLI, ATX --> Mainboard
CPU: AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray", 2x1024kB --> Prozessor
Kühler für CPU: Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 ODER Revoltec Freeze Tower, Sockel 775/754/939/AM2 --> Kühler1 ODER Kühler2
Grafikkarte: MSI RX1950PRO-VT2D512E, 512MB, PCI-Express --> Grafikkarte
RAM: 2x 1024MB DDR2 Aeneon PC4200 CL 4, PC4200/533 --> Arbeitsspeicher
Festplatte: Hitachi HDS722516-VLSA80 160GB, 7200, 8 MB Cache, S-ATA --> Festplatte

==> Gesamtpreis: rund 770 €uro

Ja was sagt ihr nun zu dem? Ist der gut oder überhaupt nich zu empfehlen, gibts Verbesserungen oder wichtige Änderungen?

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
Würde erstmal eher ein markennetzteil ala seasonic/bequiet nehmen.
Cpu ist sicher gut solange du nicht OCen willst (da wäre dann ein C2D besser).
Mobo würds das M2N-E wohl genauso tun.
und ram gerade bei nem AMD mindestens 667er oder halt 800er.
Kühler den arctiic freezer oder dann nen scythe.

DIe Zusammenstellung sieht echt stimmig aus. Wobei ich zum M2N-E greifen würde. Der SLi-Support bringt dir im Moment ja eh nichts, ganz davon abgesehen, dass SLi ziemlich nutzlos ist.
Beim Speicher empfehle ich dir auch eher DDR2-667.

OK Jungs danke für die Hilfe, werde das so ne bisschen umstellen. :)

AW: Gamer-PC für 770€

Hi,

habe hier mal die Komponenten verändert:

Gehäuse: Xilence Power X2 ohne Netzteil --> Gehäuse
Netzteil: ATX-Netzteil Xilence Power 420 Watt / SPS-XP420.(12)R --> Netzteil
Mainboard: ASUS M2N-E, Sockel AM2, ATX --> Mainboard
RAM: 2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 --> Arbeitsspeicher

Die anderen Komponenten wollte ich so lassen, sprich Graka, Festplatte, CPU und Kühler für CPU.
Das müsste doch eigentlich alles so gehen?! :cool_alt:

Den Kühler solltest Du wie gesagt noch ändern in einen Scythe.Es reicht auch 667er RAM wenn Du nicht übertaktest,villeich noch von einer anderen Marke.

Vom billigen Xilence Power 420 Watt würde ich abraten.:( Gerade beim Netzteil sollte man nicht übertrieben sparen. Die X1950 Pro Grafikkarte, die Du ausgesucht hast, ist z.B. ziemlich stromhungrig. Gib lieber etwas mehr Geld für ein gutes Markennetzteil aus, dann bist Du bei Systemstabilität und Belastbarkeit auf der sicheren Seite.;)

erstmal gute cpu wahl, denn der 5200 ist bei hardwarevesand 100 euro billiger und im unübertakteten zustand gleichwertig wie der e6600 oder jenachdem leicht besser

der geringere cache macht nichts.

dann würde ich zu einer dx10 karte greifen, weil alan wake, gears of war und auch andere bald (x10 only) spiele erscheinen werden

da läuft dann nix mehr mit ner 9er

ich würde die um die 250 euro teure 320 mb gts nehmen

ansonsten sieht gut aus,vielleicht könnte man noch am gehäuse sparen

2X1024 ist besser als 1X2048,bitte denke aber an zukünftige aufrüstaktionen

1x2048 wäre sinnvoll,wenn bald mehr Speicher rein soll,was ich noch nicht für nötig erachte.
Ich würde einfach 2x 1024 MB RAM nehmen.

Die Graka wird ausreichen,umsteigen kann man immer noch.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Netzteil: Xilence ist kein "markennetzteil" -> nimm das BeQuiet StraightPower, je nach graka 400 bzw 450W oder das Seasonic 380 bzw 430W.
Gehäuse würd ich zb das Coolermaster Centurion 5 nehmen.
Ram kannst zum selben preis auch gleich das 2GB Kit von G.Skill nehmen die ich dann doch bevorzugen würde.

Zurück
Oben