Gamer PC für 750€

kevin123

Cadet 2nd Year
Guten Abend ;)

Mein Freund will sich zu seinem Bday nen neuen PC anschaffen da sein alter PC alles andere als veraltet ist ( amd 2000+ ,Geforce 4Ti ) :D

ich hab schonmal was bei Hardwareversand.de zusammengestellt und wollte euch mal fragen was ihr dazu sagt.

Seine Eltern meinen er solle sich lieber den Aldi-PC oder einen von MediaMarkt kaufen aber ihc hab ihm sofort abgeraten weil man für das Geld im Internet halt was besseres bekommt!

Also ich wäre wirklich dankbar für eure Meinung und evtl. Verbesserungsvorschläge!;)

Hi!

Soweit ganz gute Zusammenstellung. Meine erste Frage wäre noch: soll der PC übertaktet werden? Wenn nein, würde für den Preis ein AMD-System mehr Sinn machen.

Außerdem würde ich von einem 30-Euro-Netzteil, das angeblich 500W liefern soll, dringend abraten. Basierend auf einer AMD-Plattform würde ich folgendes (im Anhang) vorschlagen:

AMD X2 4600+, der genauso schnell ist wie ein Core 2 Duo E6400 und somit schneller wäre als der E4300. Ferner habe ich keinen Value-Speicher genommen und auch ein richtig gutes Markennetzteil gewählt.

Anhänge

• Untitled-2.jpg
    Untitled-2.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 156
Okay danke schonmal für die tips ;)

Der PC soll nicht übertaktet werden! Da keine Erfahrungen vorliegen bzw. kein wissen :( ^^

Eine Frage hätte ich noch, macht es bei der X1950Pro einen unterschied zwischen 512MB und 256MB? Einen unterschied wird es sicherlich geben ,aber ist dieser groß?

Bei der x1950pro lohnt sich der zusätzliche Speicher und demnach der Aufpreis nicht, da im Regelfall erst bei Auflösungen über 1600x1200 die Texturen so groß werden, dass die standardmäßigen 256MB knapp werden. Und für solche Auflösungen ist die Karte bei neuesten Titeln sowieso schon an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit. Das Geld kann man sich also sparen.

Wie stehen Deine sonstigen Überlegungen? Was haben Du bzw. Dein Kumpel jetzt vor?

Zurück
Oben