Mobile

Gamer PC für 830

Zyboarg

Ensign
hi Leute .
ich habe mir vor kurzer zeit einen gaming PC zusammengestellt und wollte nicht mehr als 850 dafür ausgeben. Ich wollte jetzt nur noch mal checken lassen ob dieser PC sein geld auch wirklich wert ist und ob alle Teile passen. Hier nun die Daten:

Prozessor : Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
Laufwerk: LG GH24NS Retail schwarz
Arbeitspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Grafikkarte: Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express
Gehäuse: Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil
Cardreader: Akasa AK-ICR-14 USB 3.0 6-Port Card Reader, 8,89cm (3,5"), schwarz/weiß

Bitte bewerten und wenn unbedingt nötig ( d.h. ihr findet diese Konfiguration verbesserungwürdig) auch Verbesserungsvorschläge

Danke für antworten
PS: der pc soll zum gamen von Full Hd spielen geeignet sein

Kannst du so kaufen! Gute Zusammenstellung!

Eventuell noch einen alternativen CPU-Kühler, falls du es gerne leise hast.
Beim Arbeitsspeicher kannst du zum billigsten greifen den du findest, da gibts nur messbare Unterschiede.
Netzteil eventuell runter gehen auf 500 oder 450 Watt.

NT E9 480W oder gar L8 430W

endlich hat mal einer vorher gelesen
NET ist ein bisschen Oversized
aber ansonsten
PASST ALLES GUT ZUSAMMEN

Gehäuse ist zwar Geschmackssache, aber für 10€ mehr bekommst du das Xigmatek Asgard Pro mit 2 vorinstallierten Lüftern. Das Asgard III hat nur einen drin, da müsstest du evtl. noch einen Lüfter dazukaufen.

Beim Mainboard könntest du noch sparen, es sei denn, du benötigst alle Anschlüsse des H77 Pro4/MVP, ansonsten: ASRock B75 Pro3

wie wäre es mit dem Xilence Power 480 Watt ?

Zuletzt bearbeitet:
hmm wie wärs mit dem Chieftec Nitro 450W

Du hast doch oben in deinem ersten Beitrag ein richtig gutes Netzteil ausgewäht, warum willst du jetzt unbedingt ein schlechteres haben?? Klar sind 530 Watt ein bisschen viel, aber besser als irgendein uneffizientes Billig-Netzteil.

ich will das ganze auch noch bei hardwareversand.de bestellen. habt ihr da erfahrungen mit ?

Wie wäre es mit Mindfactory?

Warum Hardwareversand? Möchtest du dort zusammenbauen lassen?
habt ihr da erfahrungen mit ?
Ich persönlich nicht, aber HWV ist ebenso wie Mindfactory sehr gut, jedoch bei einigen Teilen teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben