Kaufberatung Gamer-PC für ca. 1800 EUR

Visha1507

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

ich habe versucht einen Gaming PC für meinen Mann zum 30. Geburtstag zusammenzustellen. Das Forum hat mir aber deutlich gezeigt, dass ich diese geniale Community vielleicht für die komplette Zusammenstellung brauche ;) Daher schon Mal ein großes Dankeschön im Voraus.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Witcher III, Ghost of Tsushima, uvm. (Mein Mann spielt fasst alles)
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Es muss nicht die High-End Auflösung sein, aber eine gute bis sehr gute Auflösung wäre ideal
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Eine mittlere/hohe Grafikleistung wäre wünschenswert
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS sollte es schon sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ja, er streamt, noch ist es ein Hobby, dafür nutzt er Filmora.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Der PC sollte nicht übertrieben laut sein und ein wenig RGB-Beleuchtung wäre schön.
WLAN und Bluetooth wären sehr gut.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Tatsächlich habe ich ihm zu Weihnachten schon 2 neue Monitore geschenkt: MSI Optix G24C4 23, 6 Zoll Full-HD Gaming Monitor ( 1 ms Reaktion, 144 Hz)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. 1800 EUR

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

die nächsten Tage

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Ich möchte den PC selber zusammenbauen und bekomme das auch hin! :)

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Vivien
 
Hast du noch ein paar Infos zu dem aktuellen PC deines Mannes (er scheint ja bereits zu spielen/streamen)?

Ansonsten glaube ich, dass du nicht so viel Geld ausgeben musst, wenn es bei den beiden FHD-Monitoren bleibt. Da kann man sich wohl an der 1500 € FAQ-Zusammenstellung orientieren und sogar da wohl noch einsparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Zurück
Oben