Gamer PC für bis 600€

Abwarten und Tee trinken.

Alles andere ist nur Spekulation.
ASUS wirds nicht jucken, und somit ASRock als Ausgliederung auch nicht.
Gigabyte dürfte neutral in der Sache sein.
MSI hingegen ist da etwas vorbelastet, da sie bis heute hiermit werben:
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Firstdim und Verak Drezzt
Wenn mich gut entsinnen kann, so war sogar die Rede, dass man die 450-er für 4.0 freigeben wird.
 
Da war damals zum Release die Rede von, aber ham sie dann doch net gemacht. Wenn du den neuen PCIe Standard meinst ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Paar Boards Hersteller haben aber zu AMD Ärger manche Mainboards mit neuen Profil ausgeliefert.


Zurück zu den Kumpel und seinen Rechner.

Wir sind bei 438€ ohne Karte.

https://www.mindfactory.de/shopping...221b95deb157587b47c1e03c4eb75254efefdff0c11c5

Wir wollten die 1660 super dann, die sind aber etwas zu teuer, dafür ist die reine 1660 die nur 10% günstiger ist um 220€ zu haben.

Spricht was gegen 1660 ohne "super" ?

Habe zwar eine super für 240€ gefunden weiß aber nicht, ob das für ihn trotzdem nicht zu viel wird, ausserdem ist der Preis morgen wahrscheinlich nicht mehr da.

https://www.mindfactory.de/product_...GTX-1660-SUPER-Ghost-DDR6-retail_1335034.html
 
Ne würde die 20€ noch investieren da die Super nochmal bis zu 10FPS schneller ist und die 1660S Ghost kostet normal 245 oder so, also der Preis wird in dem Rahmen bleiben. Die SSD is net gud, würde die 500GB BX500 von Crucial nehmen und auf die 1TB HDD verzichten bzw. kann er später immer noch nachkaufen oder am besten noch ne 2. SSD dann.

Das Netzteil brauch er im Grunde nicht außer er will später noch ne dicke 3080Ti aufrüsten, wobei das billig Corsair au net so prall sein soll. Dann lieber noch 10€ drauflegen und das 650er Xilence Gold nehmen. Oder doch beim 430er bleiben und die paar €uro noch für den 3200er Ram drauflegen.
 
Für den Preis bekommt der einen BQ, aber wenn irgendwann eine hungrige Radeon dann sind 400 w nix.
Aufpreis auf 3200 habe auch überlegt, das sind nur 5€ aber was für Vorteil, na ja.
Das mit SSD ist klar, war nur Beispiel wie auch zb Tower. Auch HDD hat wr bessere ausgesucht.
Wenn er keine HDD hat und nur 248 GB SSD...und später den ganzen Müll zu verschieben.
Wir suchen das optimale, müssen uns aber auch im klaren sein, dass in dieser Kategorie man kein Eier bringenden Vollmilchsau bekommt, irgendwo sind Abstriche nötig.

10% mehr Leistung sind nicht die Welt, es muss aber auch das P/L stimmen, 50€ 1/5 Aufpreis für 10% Leistung ist Verschwendung und das Geld miss we erstmal finden.
 
Ne aufgrund der Gold Zertifizierung ist das besser wie ein beQuiet was man in dem Preisbereich nur als Silber und mit 150w weniger bekommt. Kannst mir vertrauen das Netzteil ist gut und wird von vielen hier ebenso empfohlen, genau wie auch das 430er als gutes P/L Netzteil.

Hast ja meine Zusammenstellung in Poste #11 gesehen, komme da ohne Kühler auf 635€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Nicht schlecht, habe ihm das erst mal verschickt.
Versuchte Mindfactory zu erreichen um zu fragen wie das so ist mit 5€ für mehr Service und Ausland, aber sie sind kaum erreichbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Firstdim schrieb:
Tatsächlich ist die 5500 gleich schnell und ähnlich in der Preis.
Wollte keinen Box Lüfter, da ich einen 3600- er habe und war ich sprachlos als ich die idle Werte mit Box sah, vielleicht ist das bei 2600 anders.

Ein Vorschlag für eine 5500?
Warum denn sprachlos? über 70 grad?
 
Also ich hatte vorher auch einen AMD jedoch immer mit nem riesen Kühler somit haben mich die Werte niemals interessiert.
Bei den aktuellen im Profil habe ich auch gleich auf Box verzichtet daher auch wusste ich nicht die temps, jedoch gleich danach einen für den Sohn aufgebaut, gleicher Board und 3600-er, aber am Anfang nur ein Box Lüfter und als ich kontrolliert habe, war ich sprachlos als bei Stress er die 100 ° Marke kratzte, aber auch im Leerlauf war sehr hoch, daher aktuelle Skepsis.
Ach ja, nach Kauf eines BQ slim, Werte gleich um 70°

Sorry für Sätzen Aufbau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben