Gamer-PC für ca 1000 € ?

thomse

Cadet 2nd Year
Hei leute,
bin neu hier und hoffe das ich das hier jetz an die richtige stelle poste bzw überhaupt darf ;)

Also ich wollt mir nen neuen PC kaufen so für ca. 1000€ weis aba nich genau auf was man alles achten sollte und wo im inet ich am besten nen guten pc bestellen sollte ^^
hätt mir des so ungefähr vorgestellt:
CPU: 2x 3,2 Ghz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplatte: 1 TB
Netzteil: kenn ich mich nich aus wie viel Watt des haben sollte oda auf was i da achten muss
Mainboard: weis ich au nich wirklich woraufs da ankommt
Graka: gibts zwar viele gute und neue aba da bin ich au nen "unwissender" ;) welche im moment nen gutes preis-Leistungsverhältniss haben .. will auf jedenfall die aktuellen un noch in näherer Zukunft kommenden Games auf höchster Quali flüssig spielen können..
Maus und Tastatur hab ich nich vor neue zu kaufen und Gehäuse ist auch egal
..genau nen Laufwerk was BluRay und HD-DvDs lesen un DvDs brennen kann wär vllt noch was

ich hoffe ihr habt gute ratschläge und tipps weil ich mich nämlich nich zwischen den ganzen angeboten un angaben von produkten zurechtzufind :(

ps: stimmts das zwei 500gb platten schneller als eine 1tb platte is ?

danke schonmal im voraus
mfg thomse :)

Nein stimmt nicht. Die zwei 500GB Platten sind nicht zwangsleufig schneller als eine 1TB Platte. Zwei Festplatten erhöhen nicht die Geschwindigkeit eines PC`s. Da jede für sich alleine läuft.
Im Allg. kann man aber sagen, dass die 320GB und 640GB Platten schneller sind und besser ausgelastet als die 500 und 750GB Platten. Dies hat aber was mit der Anzahl der integrierten Scheiben der Festplatten zu tun.
Wobei eine der schnellsten und Günstigsten Einzelplatten die Samsung F1 mit 1TB ist.

danke @ Janniator aba da sinn ja dann nur noch Intel systeme aufgelistet un ich bin bis jetz von AMD ausgegangen weils ja billiger is . obwohl ins etwa die gleiche leistung bringt oda net

@gordis-papa .. also isses auch falsch das die zugriffszeit bei 2 500 schneller als bei 1 1tb is hat also 0 vorteil sich 2 500er zu kaufen

Zurück
Oben