Hallo in die Runde,
ein Freund möchte sich einen neuen Spielerechner anschaffen. Monitor und Peripherie sind vorhanden, der alte Rechner steht nicht für Upgrades zur Verfügung. Daher einmal komplett neu. Es wird nicht beabsichtigt den Rechner während der geplanten Laufzeit upzugraden. Ich tendiere daher, aufgrund des derzeit außergewöhnlich guten Preis-/Leistungsverhältnisses des i5 14600k, zum LGA 1700. Gibt es etwas an der Konfig, was Verbesserungspotential bietet?
Ich bekomme die Geizhalswunschliste irgendwie gerade nicht öffentlich zugänglich gestellt, daher nur als Screenshot.
Danke
ein Freund möchte sich einen neuen Spielerechner anschaffen. Monitor und Peripherie sind vorhanden, der alte Rechner steht nicht für Upgrades zur Verfügung. Daher einmal komplett neu. Es wird nicht beabsichtigt den Rechner während der geplanten Laufzeit upzugraden. Ich tendiere daher, aufgrund des derzeit außergewöhnlich guten Preis-/Leistungsverhältnisses des i5 14600k, zum LGA 1700. Gibt es etwas an der Konfig, was Verbesserungspotential bietet?
Ich bekomme die Geizhalswunschliste irgendwie gerade nicht öffentlich zugänglich gestellt, daher nur als Screenshot.
Danke
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Hogwarts Legacy, World of Tanks, Forza Horizon 5, Euro Truck Simulator 2, Jurassic World Evolution 2
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3440 * 1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- leise, Preis-leistungsbewusst, kein rgb erforderlich
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein, von Grund auf neu
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- das bekomme ich schon selbst hin
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.