Gamer pc für ca 1000 Euro

Ch!illor

Lt. Commander
Da mein alter Pc nun langsam ausgedient hat, habe ich mir überlegt innerhalb der nächsten 2 Wochen einen neuen Pc zu bestellen. Der Versandhändler wird wohl Hardwareversand werden, da dort ein Zusammbau angeboten wird und die Preise auch sehr gut sind, wie ich finde. Ich habe mich zwar letzte Zeit in die Materie eingelesen, wollte aber doch lieber auf Nummer sicher gehen und meine vorläufige Konfiguration von Leuten die mehr Ahnung haben, "absegnen" lassen. Ich bin gerne für Verbesserungsvorschläge zu haben :).

Ich hatte an Folgende Zusammenstellung gedacht

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
MSI DKA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
NZXT Guardian 921
Corsair TX750W 750 (ich weiss es ist ein wenig überdimensioniert, aber ein anderes lässt sich leider aufgrund der angeboten hardware bei Hardwareversand nicht ordern)
EVGA e-Geforce GTX 260 SC "Superclocked"
WD Caviar 640GB, SATA II,
Samsung SH-223Q
Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version
Macht unterm Strich 1007 Euro

Wie gesagt der Pc wird vorwiegend fürs Spielen verwendet, jedoch auch für Office Anwendungen, sowie für Winrar.

Oc ist vorerst nicht geplant, sondern erst wenn die CPU nicht merh ausreichen sollte, daher sollter der Boxed Lüfter vorerst reichen :)

Ich bedanke mich schon im vorraus für Verbesserungsvorschläge
MFG Ch!illor

Wegen der Grafikoberfläche und den Multimediaprogrammen würde ich Home Premium bevorzugen. Wenn Du die Waren bei hardwareversand einzeln in den Warenkorb legst, kannst Du die Angelegenheit mit dem Netzteil vermeiden.

WD Caviar 640GB, SATA II,

Welche denn? Blue, Black oder Green? :D

Corsair TX750W 750 (ich weiss es ist ein wenig überdimensioniert, aber ein anderes lässt sich leider aufgrund der angeboten hardware bei Hardwareversand nicht ordern)
Ruf da an und sag das du ein Modu 425W willst :)

Ich würde auch Premium bevorzugen.

Wurde schon 423482340 mal gesagt: NICHT über den Konfigurator gehen! Einfach den Artikel "Rechner Zusammenbau" in den Warenkorb legen!

Wenn du 5 Jahre Garantie haben willst, nimm die Black.

Würde auch die 1TB Black nehmen, einfach ne geniale Platte. Und wie Gesagt Home Premium. Am Gehäuse würde ich persönlich noch was sparen damit ich das Geld für die platte wieder draussen hab.

Mhh dann werde ich das wohl "manuell" machen und nicht über den Konfigurator, werde dann wohl das Enermax Modu82+ 525W nehmen, das sollte doch locker ausreichen oder?

Edit: ja, gibt auch schon Gehäuse für weniger Geld, das werde ich dann wohl machen :)

vllt ne 280gtx kostet kaum noch mehr aber ist halt nich 55nm musst du entscheiden

Wie gesagt, sogar das Modu 425W reicht locker.

Eine GTX 280 bekommst du im besten Fall schon für 230 €, unschlagbar wie ich finde.

Die Caviar Blue ist super, auf die Black gibt es 5 Jahre Garantie.

450 max. 500W Markennetzteil, alles andere ist "Schwachsinn".

@Ch!illor: Du könntest für deine Anforderungen auch ein etwas günstigeres Board von AsRock oder Biostar mit 790GX nehmen. Aber das DKA soll auch vernünftige Dienste leisten, ist halt nur etwas sehr teuer.

Zurück
Oben