Serious Sam
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich bräuchte einen neuen Rechner. Meine Sapphire HD 5770 und Windows 7 Ultimate würde ich übernehmen.
Was meint Ihr zu meiner Zusammensetzung?
Als Gehäuse: Sharkoon Rebel-9 Economy Edition
Netzteil: ein Be Quiet! um die 450W-500W
SSD: eine Crucial M4 64GB als Systempartition (da muss man einfach zuschlagen)
Mainboard: auf jeden Fall Asus
CPU: ich dachte da an einen AM3 X6 1100T/X4 980 - oder doch was richtig Schnelles von Intel? Ich bin halt AMD gewohnt.
CPU-Kühler: Reicht da der Boxed-Kühler eventuell? Oder doch was Besseres?
RAM: Ich denke da an DDR3-1333 8 GB (bei den Speicherpreisen...) - oder doch mehr Mhz?
HDD: Da habe ich noch eine gute, weiß mir noch jemand einen sehr guten Festplattenkühler?
Ich danke Euch für Eure Tipps!
EDIT:
Ich möchte auf jeden Fall die neusten Spiele wie BF3, AC usw. auf 1920x1080 und hohen Details spielen können. Dann halt die Benutzung von Internet, Musik hören, Filme gucken usw.
ich bräuchte einen neuen Rechner. Meine Sapphire HD 5770 und Windows 7 Ultimate würde ich übernehmen.
Was meint Ihr zu meiner Zusammensetzung?
Als Gehäuse: Sharkoon Rebel-9 Economy Edition
Netzteil: ein Be Quiet! um die 450W-500W
SSD: eine Crucial M4 64GB als Systempartition (da muss man einfach zuschlagen)
Mainboard: auf jeden Fall Asus
CPU: ich dachte da an einen AM3 X6 1100T/X4 980 - oder doch was richtig Schnelles von Intel? Ich bin halt AMD gewohnt.
CPU-Kühler: Reicht da der Boxed-Kühler eventuell? Oder doch was Besseres?
RAM: Ich denke da an DDR3-1333 8 GB (bei den Speicherpreisen...) - oder doch mehr Mhz?
HDD: Da habe ich noch eine gute, weiß mir noch jemand einen sehr guten Festplattenkühler?
Ich danke Euch für Eure Tipps!
EDIT:
Ich möchte auf jeden Fall die neusten Spiele wie BF3, AC usw. auf 1920x1080 und hohen Details spielen können. Dann halt die Benutzung von Internet, Musik hören, Filme gucken usw.
Zuletzt bearbeitet: