Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gamer-PC für ca. 600€

Serious Sam

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bräuchte einen neuen Rechner. Meine Sapphire HD 5770 und Windows 7 Ultimate würde ich übernehmen.

Was meint Ihr zu meiner Zusammensetzung?

Als Gehäuse: Sharkoon Rebel-9 Economy Edition
Netzteil: ein Be Quiet! um die 450W-500W
SSD: eine Crucial M4 64GB als Systempartition (da muss man einfach zuschlagen)
Mainboard: auf jeden Fall Asus
CPU: ich dachte da an einen AM3 X6 1100T/X4 980 - oder doch was richtig Schnelles von Intel? Ich bin halt AMD gewohnt.
CPU-Kühler: Reicht da der Boxed-Kühler eventuell? Oder doch was Besseres?
RAM: Ich denke da an DDR3-1333 8 GB (bei den Speicherpreisen...) - oder doch mehr Mhz?
HDD: Da habe ich noch eine gute, weiß mir noch jemand einen sehr guten Festplattenkühler?

Ich danke Euch für Eure Tipps! :)

EDIT:

Ich möchte auf jeden Fall die neusten Spiele wie BF3, AC usw. auf 1920x1080 und hohen Details spielen können. Dann halt die Benutzung von Internet, Musik hören, Filme gucken usw. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also i5 2500k würde besser sein!!
:lol:
oder warte auf bulldozer

Mann, bitte, das ist doch kein Ratschlag...

EDIT: Oh Entschuldigung, ich habe den Trennstrich nicht gesehen und deine Signatur als Kaufempfehlung gehalten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn du einen Gamer PC haben willst, dann brauchst du eh ne andere Graka. O.G. Prozessoren sind für die Graka eh voll überdimensioniert.
Immer Boxed Version (wegen Garantie), niemals Boxed Kühler.
SSD ist bei dem Sys auch totaler Schwachsinn. Du baust ja auch in einen Fiesta keinen Turbo ein, oder?
Wenn du die Graka definitiv behalten willst, dann schau dir mal diesen Thread an:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Da findest du gute Ideen/Anregungen. Ich empfehle das 725€ Sys für dich und die Graka lässt du einfach weg.

Warum ist das Schwachsinn? Mehrkerner, 8 GB RAM, Windows 7, SATA3, das verstehe ich jetzt nicht. Warum ist das jetzt ein Fiesta? Die Graka ist eigentlich eh nur ein moderater Übergang...

Serious Sam
warte doch einfach mal biss BF3 draußen ist ^^ bis dahin wird sich auch der hardwaremarkt wahrscheinlich ändern

pipip schrieb:
Serious Sam
warte doch einfach mal biss BF3 draußen ist ^^ bis dahin wird sich auch der hardwaremarkt wahrscheinlich ändern
Mag sein, es sollte ja nur eine Richtline sein, die sagt: Ich möchte grafisch-anspruchsvolle Spiele wie AC, Crysis, BF3, MW usw. auf 1920x1080p und hohen Details gut zocken können. Ich lege mich da nicht unbedingt auf BF3 fest.

Die Grakka ist doch ok bei mir werkelt eine X2 4850 und ich bin vollzufrieden, wenn für ihn die leistung ok ist dann pass das doch. verstehe nicht wieso immer jedem hier karten von 300+ empfohlen werden.

Ich denke es geht eher darum, dass du in deinem Post schreibst, du möchtest BF3, AC, usw in FullHD mit hohen Details spielen, aber alles ausser der Grafikkarte neu gekauft wird.

Mit der 5770, läuft BF3 wahrscheinlich gleich, egal ob i5-2600k oder irgendein kleiner AMD Dual/Quad Core :p

Würde jedenfalls den AMD Raus und:
i5-2500k
ASRock Z68 Extreme3 Gen3 (ASMedia USB Chip, d.h. kein USB 3 Problem wie bei den anderen ASRock Boards :))
(Für den ASUS Fan-Boy in dir: ASUS P8P67 / ASUS P8Z68-V
8 GB Teamgroup

Rest ist variabel. CPU Kühler evtl. den Macho
Festplattenkühler ist unnötig!

Grüße + Gute Nacht!

Danke, ViRuZ87. Kannst du mir vielleicht ein Asus-Board empfehlen? Achja, bevor ich es vergesse - als Soundkarte hatte ich immer den Chip der HD5770, um mein Heimkino (Yamaha RX-V 663 AV-Receiver und Teufel Theater 1) anzuschließen. Bringt da eine richtige Soundkarte mehr?

Rufus feat. Ron schrieb:
Hier mal eine mögliche Zusammenstellung: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-177589

Brauchst du eigentlich ein Laufwerk?

Möchtest du beim Gehäuse nicht noch etwas mehr investieren? Das macht sich eigentlich gut in der Wertigkeit und Komfortabilität bemerkbar.
Nein, ein Laufwerk habe ich. ;)

Wegen dem Gehäuse bin ich mir nicht so sicher, ich mag zumindest das Aussehen von diesem Sharkoon, es hat ja wohl auch eine gute Lüftung und viele gute Bewertungen.

Ich finde es halt auch sehr gut, dass vorne 4x USB-Anschlüsse sind.

Wobei das Rebel 9 Value vielleicht besser wäre wegen dem großen 120mm-Seitenlüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben