Gamer-PC für einen Freund

Tiimati

Lt. Commander
Der Flo hat mich darauf angesprochen, dass er einen neuen PC haben möchte, zum zocken...
Ich habe soweit diese Komponenten ausgewählt, seid ihr so weit einverstanden damit?
SSD kommt keine rein, und CPU Kühler bleibt auch vorerst bei Boxed, evtl noch 1-2 neue Lüfter ins Gehäuse.
Hier der Link : Geizhals Link

Reicht für das Netzteil auch 500W?
sonst was zu beanstanden?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

BTW
Sein max Budget liegt bei ~900€ und der PC wird entweder von mir oder seinem Bruder zusammengebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Reicht nicht ein 4Kerner? und dafür besser Graka = ATi?

Er wollte gerne einen 6 Kerner, auch wegen dem Turbo Modus, selber übertakten traut er sich nicht zu, will er auch nicht wegen der Garantie, da kommt das mit auf 3,3 GHz hochtakten nicht schlecht, und er wollte gerne eine Nvidea Graka.
@ Hilfen: Hab ich mir auch so gedacht, er hätte lieber zur Sicherheit das 600, auch wenn er vllt doch ne 2. Graka einbauen will...

beim netzteil reicht auch eines mit 500W!!

EDIT: ich habe wie in der sig. steht auch den cpu und der turbo bringt meiner meinung nach nicht viel!

Besser 3 mal 3,3 als 4 mal 3,2 beim zocken usw ;)
Und warum nen 4 Kerner wenn der Aufpreis zum 6 Kerner so niedrig ist?

Sagst ja selber, lieber 4x3,0 als 6x2,8...

An die hätte ich als Alternative gedacht, nur er ist eher für die gtx und ich eigentlich auch...
@ marko84
die 3x 3,3 sind beim automatischen hochtakten die gemeint, und bei dem 6 Kerner bleibts ;P

nimm direkt ne 1TB platte ist im gleichen preis ca. das NT viel zu teuer grake kansste auch bessere und günstiger bekommen,und boxed abrate wenn dann pack gute 120 silent rein aber nit 1-2 wenn schon 4

Das ganze soll hinterher noch mal verbessert werden, aber das Budget halt nicht zu sehr überschritten werden. 6 Gehäuse lüfter sollten meiner meinung nach locker reichen ;). Und so Silent muss er nicht sein.

lach ok dann wird wohl beim zocken der sound lauter gemacht oder köpfhörer aufgesetzt wa ^^ja bei 6 hasste es gut da kannste den boxed drin lassen.

6-Kerner raus, dafür den X4 955, wenn er kein OC will. Einfach im BIOS den Multi um eins erhöhen, das packt jeder 955, und damit haste dann dauerhaft deine 3,4 GHz. An der Grafikkarte sparen und dafür nen 6-Kerner rein, absoluter Bullshit für nen Gamer-PC...

Und nimm' ne ATi HD 5870, die ist sinnvoller. Ich nehme nicht an, dass es einen speziellen Grund für ne Nvidia gibt?

Festplatte 1TB nehmen kostet kaum mehr!
CPU für ein Gaming PC ein Quad Core nehmen
hier etwas ausen Test von CB
Stehen primär Spiele im Vordergrund, dann kann man weiterhin einen großen Bogen um die Sechs-Kern-Prozessoren machen. Performanceeinbrüche in Spielen wie Colin McRae: DiRT 2 oder Armed Assault 2, die sich insbesondere bei Tests in niedriger Auflösung zeigen, sind bei Prozessoren mit sechs Kernen leider noch an der Tagesordnung.

Das Netzteil viel zu teuer kann man locker 30€ dran sparen.

Zurück
Oben