Gamer-PC für knapp 1000€..

söLLa

Commodore
Nabend :)

Meine ganzen alten Threads waren leider nur Murks meinerseits, war nix halbes und nix ganzes also versuch ich jetzt mal mit dem gesammelten Weihnachtsgeld was vernünftiges auf die Reihe zu stelle.. :evillol:

Bestellt werden soll nach Möglichkeit bei Alternate da der Service einfach der beste ist und ich das Ding da zusammen lassen bauen will.. für 1000€ will ich mir einfach nix selber unnnötig kaputt machen. :freak:

Meine geplante Komponenten sehen so aus:

Q6600
Abit IP35 Pro
Sparkle GF8800GTS (512MB - G92)
Seasonic S12Energy+550
LG GSA-H66N
Seagate ST3250410AS (250GB)
A-DATA DIMM 2GB (DDR2-800 Kit)
NZXT Lexa Blueline

Gibts da irgendwas zu meckern oder hab ich mich diesmal einigermaßen gut informiert? Den Quad hab ich genommen da er doch für die Zukunft besser gerüstet ist als vielleicht ein core2duo, weil ich nicht vorhabe bald wieder umzubauen. Vielleicht übertakte ich den noch ein wenig mit einem Freezer 7 Pro um die geringere Taktfrequenz ein wenig auszugleichen ;)

Bitte um hilfe^^

Sieht gut aus,bis auf:
-Mit dem AC Freezer 7 Pro kann man schlecht übertaken>besser Scythe Mugen oder Xigmatek HDT 1283
-450 W sollten beim Netzteil genügen

Danke schon mal fabeltierkater :) Hab als Lüfter jetzt den Xigmatek HDT-S1283 genommen ;) Netzteil kann ich leider kein geringeres auswählen in dem konfigurator bei alternate und so hab ich noch ein wenig Luft nach oben :evillol:

Ich denk mal die Frage danach ob Crysis oder CoD4 ruckelfrei auf High läuft hat sich damit auch erledigt?! :lol: Dann mal gucken wann bestellt wird hehe :D

Zuletzt bearbeitet:
Cod4 100%ig, das steht außer Frage. Bei Crysis wirst du es, abhängig von deiner Auflösung, sicherlich auch in High (vllt 1-2 Einstellungen auf Very High? Keine Ahnung, hab grad nicht die Leistung der neuen 8800 GTS im Kopf ) spielen können.

Falls dann AA unso dazukommt, wird es wohl einbrechen. Aber naja, ist ja atm eh praktisch unmöglich wenn man nich gleich n SLI von 2 8800 Ultras nimmt ;)

Ah kuhl, ich nehm alles zurück, was ich gesagt habe^^ Ist wohl doch besser als ichs in Erinnerung hatte, WENN du nicht gerade in extremen Auflösungen spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist gut und die Tipps von fabeltierkater sind richtig.

Zu Crysis: Also wenn du AA unf AF weglässt und nicht gerade auf einem 24 Zoller spielst sollten die Einstellungen von High bis very high kein Problem sein.

Im moment spiele ich noch auf einem 17" TFT von Medion.. aber mein PC ist mittlerweile so alt das nur noch kleine 2D anwendungen funktionieren.. sowas wie roller coaster tycoon 2 halt^^

Was genau hat das eigentlich mit den AA und AF auf sich? Wozu brauch man das? :confused_alt:

Kantenglättung. Ist einfach eine (viel Hardware fressende) Grafikeinstellungen, die die Kanten runder macht und alles "geschmeidiger" aussehen lässt. Sieht schon ganz nett aus, wenn es an ist, aber ist kein Must-Have. Auf nem 17" wirst du das sicherlich auch anmachen können.

Edit: Das ist AA, was AF war, weiß ich grad selber nicht genau :D War irgendwas mit weitentfernten Objekten, aber so genau kann ichs dir leider im Moment auch nicht sagen. Google sollte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh.. danke euch beiden :D hat also auch seine nachteile nen alten 17" zu haben..^^

Dann hab ich also jetzt alles was ich brauch :) Will noch mal jemand drüber schauen?^^ Die Grafikkarte ist im Moment eine EVGA weil die anderen nicht verfügbar sind, ich nehm dann aber die billigste weil sie sich eh nur vom Design (dieser Aufkleber da^^) unterscheiden oder?

Anhänge

• Q6600.png
    Q6600.png
    51,2 KB · Aufrufe: 161
Ich sag ja, im moment ist leider nur diese verfügbar, das schwankt aber von Stunde zu Stunde.. aktuell ist auch der Q6600 nicht als boxed im Konfigurator online, gestern Nacht schon. Da warte ich noch bis die wieder für 309€ zu haben ist ;) Danke für die aufmerksamkeit.. :evillol: Der Rest stimmt aber und kann so bestellt werden?

Das Problem ist nur das Alternate nur zusammen baut wenn alle nötigen Komponenten gewählt sind und wenn die GraKa nicht da ist wird das nix.. Angenommen ich nehm da ne billige um dann die 88GTS selber einzubauen bin ich sumasumarum wieder höher als 350€.. Warte ich halt noch zwei, drei Tage weil selber zusammenbauen trau' ich mir nich zu.. Grafikkarte würde ja noch gehen nur für der CPU graust es mir.. :lol:

Hab gerade in einem anderen Thread gesehen das der RAM beim übertakten auch eine wichtige Rolle spielt, macht dieser es denn mit?! :confused_alt:

Es kommt darauf an,wie weit du übertakten willst. Bis zu 3,6 GHZ kannst du den RAM in der Spezifikation laufen lassen: 400 MHZ FSB und Speicherteiler auf 1:1,d.h. DDR2-800
Ich schätze!,dass der RAM bei ungefähr DDR2-900 Schluss macht,d.h. du wirst deinen Prozessor auf rund 9*450 MHZ=4 GHZ übertakten können (wenn du einen extrem guten Prozessor erwischst) .

söLLa schrieb:
Hab gerade in einem anderen Thread gesehen das der RAM beim übertakten auch eine wichtige Rolle spielt, macht

Beim kleinen Quad spielt das keine große Rolle, weil der von einem FSB266 aus kommt. Mit einfachem Standardram kommst Du schon bis FSB400 wären 3,6 GHz. Da kannst Du schon im Dreieck tanzen wenn er das überhaupt schafft mit Luftkühlung.

Ah das ist gut :) Ich hab so gehofft das ich auf 3-3,2 komme, nur wenn der RAM nicht mitmacht.. Aber wenns geht^^ Danke für die schnelle Antwort :evillol:

Hat vielleicht jemand noch einen Onlineshop wie Alternate oder Hardwareversand wo der Rechner auf Wunsch zusammengebaut wird?

onlineshop nicht aber hast du schonmal an einen örtlichen Händler gedacht? hab ich auch so gemacht bei denen kann man gut verhandeln und so bekommt man ebenfalls nen guten Preis und hat einen vor ort Service.... aber an die knapp kalkulierten preise eines onlineshops wirst du kaum hinkommen.... ;)

Zurück
Oben