Gamer PC für max. 1400€

__/scream\__

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da es einige Jahre her ist,seit ich mir meinen letzten PC zusammen gebaut habe,wollte ich mir vorher mal ein paar ernste Ratschläge einholen. Ich wollte so ca. um die 1400€ ausgeben und bin mir aber total unsicher was ich mir holen soll.
Er so lange wie möglich viel Leistung bietenund übertakten oder so will ich eigentlich nicht.
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden was für eine grafikkarte u. motherboard ich nehem soll. Ich habe 2 zusammenstellungen:

die erste:
Gigabyte GA-P35-DS4
Intel Core 2 Duo E6850
OCZ PLATINUM XTC 2048MB KIT Rev.2
SEAGATE 500GB
Zalman CNPS9700 LED
POWERCOLOR Radeon HD2900XT 512MB
Tagan 2-Force II 800W ATX 2.2 (TG800-U33)

und die zweite:
ASUS P5N32-E SLI
Intel Core 2 Duo E6850
CORSAIR XMS2 2048MB KIT cl4
SEAGATE 500GB
Zalman CNPS9700 LED
MSI GeForce NX8800GTX-T2D768E-HD 768MB
Tagan 2-Force II 700W ATX 2.2 (TG700-U33)

Was meint Ihr, welche zusammenstellung wäre besser oder verbesserungsvorschläge, allgemeine tips, anmerkungen, ich bin für alles offen!
Der PC soll hauptsächlich zum Zocken benutzt werden, dabei aber sehr leise sein. So das wars erstmal. Hoffe der ein oder andere hier kann mir helfen.
Vielen Dank!!!

CoreQuad Q6600 G0 Stepping (95Watt TDP) wahlweise als Kühler
Scythe Infinity/ Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex / Xigmatek HDT-S1283/Zalman 9700LED /letztere zwei Kühler sind nicht grad leise bei 12V aber sehr leistungstark und für IDLE/Teillast ja auch runteregelbar (9700LED)
Gigabyte P35 DS4
Die günstigste 8800GTX oder ATI 2900XT (Leistung momentan vergleichbar mit 8800GTS 640 bis teilweise an GTX je nach Spiel)
4GB TakeMS TMS1GB264C081-805 Preis/Leistungs Geheimtip
Samsung T166 500GB (HD501LJ)
Tagan 2-Force II 500W-700W o. Corsair HX620W (sehr leise aber ohne 8 PCIe Anschluss wie die neuen Tagans)
Samsung SH-183/203B

Mfg LTNeo

Makierung meine persön. Empfehlung

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich emfähl dir auf kein fall den E6850, sondern den q6600;) sonst bereuste in einem halbes jahr,mehr sag ich dazu nichts:stacheln:

hab dir die beste hardware ausgesucht, und das alles für 1200 euro;)

corsair rams ein muss für 100% stabilität bzw fürs ocen wenn es cl4 sind;)

2x seagate barracuda 250gb 16mb st3250620as =500gb raid0;)

hier les wieso http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_28685957.html?tid1=&tid2=

asus p5k hab ich selbert, einfach perfect das board fürs ocen bzw 100%tige stabilität, vertrau mir;)

und den tower hab ich auch, perfect für high and sys bzw ocen, das noch für 71 euro;)

hier das bild, wo ich die pc komponenten ausgesucht habe;)
http://img222.imageshack.us/img222/1072/pcpreisly1.png

kauf das alles, und du wirst mir danken:D scherz:D

sry natürlich musst du wissen was du kaufst, aber das was ich dir ausgesucht habe, ist ein muss für das geld, und hast was gescheites:hammer_alt:

My System: http://www.sysprofile.de/id33523

wenn du nicht OC möchtest, ist der e6850 aufjedenfall die bessere wahl (als q6600).

die erste zusammenstellung ist sehr gut.
das netzteil allerdings total überdemensioniert.
500W reichen alle mal.

wenn du viel zockst, solltest du lieber über eine 8800 gts/gtx nachdenken.
die 2900 ist zu stromhungrig und zu laut.

Nimm ein E6750 ( Sparst du ca 70 Euro )gits schon sehr günstig hat genügend damf, ohne ende mit ner 8800 GTX. Reicht locker für jedes Game fals doch noch irgendwann was rausholen willst OC steckt viel drinne.

Läuft locker auf 3.0 GHz ohne Vcore zu erhöhen. Solltest du mit AA & AF Spielen empfehle
ich dir Eine 8800 GTX von Zotec.

Da mehr Leistung, weniger strom und Leiser als ne 2900 HD

E6750 tray Günsigster.............155 Euro
Enermax Liberty 500 Watt .... 84 Euro
Zotec 8800 GTX b. MIX.............441 Euro
Asus P5N32-E SLI ....................146 Euro
Zalmann CNPS 9700...............43, Euro
OCZ Fex CL4......................... 109 Euro

Zuletzt bearbeitet:
bazooExcalibur sagt, dass du dir nen E6750 tray Günsigster.............155 Euro kaufen sollst, ich empfele dir die boxed variante, denn es kann sein, dass sie
a) günstiger ist oder 2-5€ teurer
b) kein Rückläufer(was bedeutet, dass er zurückgegeben wurde(z.b. wegen schlechen OC werten)) ist. <denn das ist schon des öfteren geschehen ;-)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Rams kann ich dir nur die Corsair XMS 2 empfehlen mit CL 4 hab die selber und die laufen auf 890MhZ stabil bei 4-4-4-12. Die kosten zzt nur so ca. 85€ pro 2x1 GB Kit

Ich grab grad mal meine Standardkonfig aus... mom...

Den Prozessor tauschst du dann gegen einen Q6600, falls du OCen willst.
Oder gegen einen E6850, wenn du nicht OCen willst.
Oder du lässt es so, wenn du ein bisschen sparen willst, denn der E6750 reicht atm auch locker.

Die HD2900XT ist zwar ne gute Karte, aber für einen 1400€ wäre eine 8800GTX besser.

Wenn du allerings Hardcore-OC machen willst, dann kannste die Konfig vergessen. Aber für normales OC bis ca 3Ghz reicht das auch locker ;)

EDIT: Für OC (besonders beim Q6600) fehlt noch ein passender Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
@t-kay187

WOW 890Mhz für 86€

Timings sind fürn C2D völlig uninteressant es reicht sogar 667 Ram bei 5er Timings.

Beim Speicher viel Geld für 2GB auszugeben ist sinnfrei.

Aktuell habe ich TakeMS (siehe 1 Post ) für 28€ je 1GB verbaut der läuft sogar bei 1066@1,8V Prime,MemTest stable und geht sicher noch höher. (auch laut PCGH)

Das bei 4GB für ca. 114€ ist defenitiv sinnvoller fürn QuadSystem was länger halten soll und auf dem wahrscheinlich Vistax64 läuft.
Speicher ist schon immer nur durch mehr Speicher zu ersetzen.

Gruß LTNeo

1.Wenn du extrem ocen willst dann nimmst du am besten Ram wo Microns drauf sind , weiß aber leider nicht welcher Ram die zuzeit hat
2. Bei deinem Budget würde ich nen Q600 G0 mit guter Wakü nehmen , damit kommst du dann auf ca 3,4 GH bei nem Quad

@BIG_MAC

Cellschock CS2110650

Mushkin DIMM Kit XP2-8500

Wobei der Preis in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung steht.
Wohl nur OC Fans zu empfehlen.

Hallo zusammen!

Erst einmal ein dickes DANKESCHÖN für Eure Antworten!

Also als erstes, ich will mein Rechner nicht übertakten oder so.

Hier waren ein paar, die mir einen q 6600 empfohlen haben. Macht den so ein Cpu Sinn? Gibt es schon Spiele, wo man vier Kerne auslasten kann? Oder wäre ein Cpu der 2 Kerne hat besser???

Ok, ich werde mir eine 8800 gtx kaufen, da ich ein extrem gamer bin, werde ich wohl mit dieser Karte besser bedient werden als die von Ati. Aber welche gtx soll ich den kaufen? Es gibt ja sooo viele verschiedene Firmen. Welche wäre den für mich besser??

Reicht ein Netzteil mit 500Watt aus, dass ich eine gtx betreiben kann??? Ist das nicht ein bissl wenig???

Und welches Board empfiehlt Ihr mir. Gigabyte oder Asus???

Vielen Dank

Ja Quad macht Sinn spätestens Crysis wird die Power nutzen. Somit natürlich auch für kommende Games/Anwendungen sinnvoll.
Momentan würde natürlich auch ein 6850 DualCore vollkommen ausreichen.
Da aber der Preis gleich ist nützt Dir für die Zukunft der Quad mehr.
Letzendlich deine Entscheidung.

Liest du dir auch die Posts durch ? Siehe OBEN

Die günstigste 8800GTX da alle auf dem Referenzdesign von NVIDIA basieren.

Gigabyte MoBo ist empfohlen DS3/für DualCore DS3R/P für QuadCore das beste ist
das P35 DS4.

Ja 500Watt reichen auch bei Quad/8800GTX vollkommen aus solange kein SLI angedacht ist was sowieso mit den Intel Boards nicht möglich ist.
Also Tagan 2-Force II 500.

Gruß LTNeo

Mein Vorschlag:

AMD X2 3800+ =60€
MB dazu =60€
2GB RAM von MDT =60€
Gehäuse nach Wahl =60€
NT Bequiet 370W =60€
Festplatte Samsung/Seagate =60€
und die 2900Pro. =220€

= ~600€

Da hast du genug Bumms. Wenn der Phenom kommt, kannst du den reinstecken und demnächst gibts auch neue Grakas, bis dahin reicht auch die 2900 Pro. Die gesparte Kohle kannst du dann noch sinnvoller investieren.

Merke: Lieber öfter 600€, als einmal 1400€ ausgeben. Grad bei Grakas extem sinnvoll-die nächste Mainstream Grakageneration ist wieder schneller als ne alte GTX, und der Wertverlust hält sich bei Komponenten, die eh schon wenig(er) kosten, sehr in Grenzen, im Gegensatz zu ner GTX z.B.

Bei Interesse mach ichs genauer

gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle meine Konfig - Punkt!

musst nurnoch nen Gehäuse nach Wahl suchen ;)

Also hier gibts manchmal echt komische Tips ... :)

Gigabyte GA-P35-DS4 -> OK (DS3 würde auch gehen, je nachdem was du brauchst)

Intel Core 2 Duo E6850 -> Ich finde den Q6600 gut, ansonsten auch noch E6750. Der E6850 hat kein gutes P/L-Verhältnis

OCZ PLATINUM XTC 2048MB KIT Rev.2 -> wenn du nicht übertakten willst, kannste auch günstige MDT oder ADATA 800er nehmen EDIT: Selbst wenn du übertaktest reichen diese bis 3,6 Ghz aus, und das macht die Luftkühlung eher sowieso nicht mit.

SEAGATE 500GB -> Ok, die 500GB von Samsung aus meiner Signatur ist auch schnell und leise

Zalman CNPS9700 LED -> vielleicht eher Scythe Mugen/Xigmatek 1283, kühlt in etwa gleichgut, ist aber unter Last leiser

POWERCOLOR Radeon HD2900XT 512MB -> vielleicht eher die GTX, oder HD2900Pro und später aufrüsten

Tagan 2-Force II 800W ATX 2.2 (TG800-U33) -> 500W Marke reichen vollkommen aus, auch mit Quad und GTX

Vielleicht gerade 4GB RAM, er ist im Moment günstig, schaden kann es nichts und dein PC ist ja für längere Zeit gedacht, da sind 4GB RAM schon vorteilhaft!

MfG
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Noch einmal Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich habe noch ne Frage.

Ich habe noch eine alte SataI Festplatte Hitachie 160 GB. Kann ich diese Festplatte auf einen Gigabyte GA-P35-DS4 anschließen???

Vielen Dank!!!

Zurück
Oben