Benmchmarking 2

Gamer PC für max. 650 € mit Zusammenbau

makeer

Cadet 3rd Year
Hallo!

Für einen guten Freund soll ich einen guten Gamer PC zusammenstellen. Das beste P/L soll rausgeholt werden, um mit aktuellen und zukünftigen Spielen mitzuhalten.

Folgende Bedingungen sollen eingehalten werden:

-Budget 650 € (-+15-20€ Spielraum vorhanden)
-Der Rechner muss zusammengebaut werden

Nach den Kriterien habe ich mir eine Zusammenstellung gebastelt, die wie folgt aussieht:

ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
WD Blue 1TB 6Gb's
Intel Core i5-4460 in-a-Box
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC
Cooler Master G 450 M
Zalman Z1 Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil

Zusammen sind das 603,94 € bei HW, wobei noch 15€ für den Zusammenbau und Versandkosten

Bevor ich meinem Freund rate, die Zusammenstellung so zu kaufen, wollte ich noch ein paar Meinungen hierzu hören.

Ist noch eine Festplatte vorhanden? Dann würde ich die WD Blue 1TB 6Gb's weg lassen und stattdessen eine SSD reinpacken.

Passt soweit ganz gut, nur nimm ein Mainboard mit dem neueren Chipsatz H97

Leider nicht. Es muss alles neu geholt werden.

H97 board nehmen, warum auf den alten chipsatz setzen, preislich macht das kaum nen unterschied.

Braucht er 1TB ?
Wenn ja hat er wahrscheinlich noch ne alte Festplatte ---> Weiterbenutzen und SSD dafür rein
Wenn nein sowieso SSD nehmen

DVD laufwerk fehlt noch ?

Netzeil lieber das hier nehmen http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html?hloc=at&hloc=de

@ unter mir

Du meinst sicher die 280 von asus als cashback aktion die 290 ist wohl etwas teuer auch mit cashback

Achso ich dachte da wären alle asus karten mit dabei :)
Die 290 wäre natürlich leistungsmäßig besser aber etwas zu teuer, zumal dann auch das netzteil 500W haben sollte.

Natürlich ist das ein schnäpchen aber im vergleich zu 170 € für die 280 sprengt das wohl doch das budget :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du so nehmen.

H97 Board, SSD, teurere PSU, ... wäre nice to have, aber nicht zwingend nötig und bei dem knappen Budget auch nicht unbedingt einfach zu realisieren.

Wird kein ODD benötigt?

Hab jetzt noch folgendes ausgetauscht/eingebaut:

LG GH24NS bare schwarz
Gigabyte GA-H97

Danke nochmal für den Hinweis, dass eine ODD fehlt. Das wäre peinlich geworden. Damit wären wir bei 643,18 € bei HW zzgl. Versandkosten.

Der alte PC von ihm war ein mini itx von Mediamarkt, gekauft vor ca. 6 Jahren. Bevor er den selben Fehler noch einmal macht :)

Ich würde noch die 5€ fürs bequiet NT drauflegen, effizienter und qualitativ besser

Und Betriebssystem nicht vergessen ;). Oder war vor 6 Jahren das damals neue Windows 7 dabei? Dann kannst du das natürlich weiter nehmen. Eventuell aber die 64bit Variante laden, falls Mediamarkt da gespart hat und nur 32bit installiert hat^^

Zurück
Oben