Fireplace April 2026

Gamer PC für max. 900€

AuroraXF

Cadet 4th Year
So ich habe mir da mal einen PC zusammengestellt und wollte euch mal fragen ob das so ok ist oder ob ihr andere sachen empfehlen würdet.

Das ganze soll ein Gamer PC sein mit dem man jetzt lange spaß hat und den man später auch mal aufrüsten kann, der allerdings keinerlei OC bekommt, bzw für diesen vorgesehen ist.
Das ganze sollte max. 900€ kosten mit einem Bildschirm.

So hier mal meine zusammenstellung:

mein tip: wart noch zwei wochen auf den lynnfield und hol dir dann ein state of the art intel-sys statt jetz noch auf den langsameren amd zu setzen

(und jetz wird gleich die diskussion losgehen :D )

Jo wart auf den Lynnfield!

@AuroraXF, super Zusammenstellung, meine Tipps:

diese HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, hat nur einen Platter und hat relativ gut in diesem Test bei PC-Experience abgeschnitten.

dieses NT: Arctic-Cooling Fusion 550R, ist günstiger...bei den geizhals-Bewertungen findest du auch Tests...

auch beim Monitor könntest du mit diesem Modell sparen: ViewSonic VX2433wm, lt. geizhals-Bewertungen ist er empfehlenswert.

@autoshot
und jetz wird gleich die diskussion losgehen
Nun, darüber brauchst du dir keine Sorgen machen, die Diskussion wird sowieso losgehen, schließlich ist jetzt der Wendepunkt und der Start des Sockel 1156, auf diese Diskussion freue ich mich schon!

greetz@all&hf! misa

Zuletzt bearbeitet: (ViewSonic-Monitor hinzugefügt)
Ich find das System top; evtl. nen Modu82+ 525 Watt wegen Kabelmanagement. Ansonsten würde ICH überlegen ob nich nen 22"er reicht un dafür nen ordentlicher CPU-Kühler (Mugen2, U12P, ...). Ich würde auch nich unbedingt auf die neuen Intel warten weil wenn NUR zum spielen denk ich nich dass die so viel Mehrleistung bringen. Grafikkarte könnte man wieder sagen "warte auf die 58xx" aber die werden auch keine Schnäppchen sein wenn die aufn Markt kommen.

Sehr gute Zusammenstellung ...
:)

Der einzige Änderungsvorschlag meinerseits wäre, vielleicht zur 640GB AAKS zu greifen ...
kostet ja nur ein paar Euro mehr ...
;)

Viel Spaß mit dem neuen PC !

also versteh mich jetz nicht falsch, das sys was du da zusammengestellt hast, is im moment erste sahne, vor allem wenn du hauptsächlich zocken willst. aber es wird aller voraussicht nach mal die situation kommen, in der du eben doch mal ein video rekodierst o.ä. und dann bist du froh um jedes quäntchen mehrleistung, das du von deinem prozessor bekommst.

ansonsten würd ich auch eher zu einer WD 6400AAKS greifen statt zur 500erter, die is nich viel teurer aber wirklich wirklich seit langer zeit erste wahl, wenns um festplatten geht. und soweit ich weiß is sie auch ein bissel schneller ;)

Zurück
Oben