Gamer Pc für meinen Freund

lauritahh

Cadet 1st Year
Hallo ich schau mich in letzter Zeit auf allen möglichen Seiten um ,um einen Gamer Pc für meinen Freund zu finden , das ist nicht so leicht für mich denn a) kenn ich mich damit nicht aus ,bzw:ich weiß nicht welchen nun wirklch dei neuesten Spiele mitmacht und b) ich muss das über eine Ratenzahlung bezahlen und da erschwert sich das ja nochmal da ich eine Seite finden muss die das entweder über einen Handyvertrag anbietet (weil die ja dann nicht diese ganzen Fragen stellen) oder die ne Ratenzahlung zulassen denn die meisten machen das über Kredite und das möchte ich net geht auch bestimmt nicht da ich kein Einkommen habe da ich eine Schulische Ausbilldung mache .
Ihr seht es ist echt verzwickt aber ich schaue weiter und wenn ihr eine Idee habt schreibt mir die doch bitte.

Vielen Dank Laura

Prinzipiell würde ich erstmal von Ratenzahlung abraten. Ich persönlich bin der Meinung dass man sowas nur für Häuser und ggf. Autos machen sollte, wenn es also wirklich nicht anders geht und nötig ist. Ein Gaming PC gehört meiner Meinung nach nicht dazu! Aber da die meisten Leute erfahrungsgemäß eh Beratungsresistent sind, versuche ich mal konstruktiv zu helfen, und das Übel zu begrenzen, also:

Schau mal bei www.hardwareversand.de vorbei, die bieten soweit ich weiß Ratenzahlung an ( Schau hier: http://www2.hardwareversand.de/helppayment.jsp ), und bauen dir zusätzlich einen Wunsch PC für 20 Euro zusammen. Es gibt keinen Weg, günstiger an einen guten zusammengebauten Gaming PC zu kommen, als dort zu bestellen. Bei komplett Systemen zahlst du sonst eigentlich immer viel zu viel, oder bekommst nur Schrott

Als nächstes nennst du und mal dein Budget, und alles was wir sonst noch wissen müssen, also:
- Gesamt-Budget?
- Werden Monitor, Mouse, Tastatur benötigt ?
- Wenn ja, wie groß soll der Monitor sein ?
- Sonst irgendwelche Besonderheiten ?

Danach schauen wir mal, was wir für dich machen können, und stellen dir was zusammen, was du einfach nur bestellen muust ;)

Zuletzt bearbeitet:
Um den passenden Rechner zu finden, der nicht so schlecht ausbalanciert wie die aus der Handywerbung ist, schau dir diesen Thread an:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
und such dir was in deiner Preisklasse aus.

Zu den neuesten Spielen: Crysis lässt sich z.B. mit einer 8800 GT flüssig auf mittleren bis hohen Details spielen, fast alle anderen Spiele auf vollen Details. Wenn du auch weniger Bildqualität verkraftest, kannst du aber auch deutlich billigere Sachen nehmen.

Die dort aufgelisteten Komponenten kannst du in irgendeinem Onlineshop bestellen, viele Shops (z.B. Hardwareversand )
bieten für etwas Aufpreis auch Zusammenbau und Installation an.
Bei Ratenzahlung kenn ich mich aber nicht so aus, da weiß bestimmt jemand andres im Forum mehr drüber.

Hoffe, ich konnte dir helfen

Kleiner Tipp den du dir zu Herzen nehmen solltest:

Kauf nichts auf Raten was so schnell veraltet wie z.B. ein PC.

Sagen wir du machst 24 Monate, nach einem Jahr willst du vllt schon wieder nen neuen oder Aufrüsten und du musst immer noch den "alten" PC abbezahlen.

Zudem kannst du dir für die Zinsen die du sparst noch ne Gaming Tastatur und Maus kaufen.

Fals im Moment kein Geld da ist dann warte lieber noch ein Weilchen.

Ja ich weiß das mit dem Raten zahlen ist immer ein bisschen blöd aber anders können wir uns das nicht leisten(zum sparen seh ich immer viel zu schöne dinge )

alles was wir brauchen ist nur der Pc keinen Bildschirm keine Maus keine Tastatur.
Wirklich nur den Pc und zusammenbasteln traue ich mich nicht da ich kein Technisches Geschick
habe (leider) naja der Pc von meinem Freund ist jetzt 8 Jahre alt und das meiste kann man darauf garnichtehr spielen und er ist so frustriert.

Ich war schon auf der Seite Mindfaktory aber die verweigern mir ohne einen Grund anzugeben die Finanzierung (denke aber auch das das daher komt das ich kein richtiges Einkommen hab durch die ausbildung)

LG Laura

also wenn der alte PC echt schon 8 Jahre alst ist, dann wird das ja wirklich ne lahme Krücke sein, wa?

Wenn es nicht um die neuesten Spiele geht, wird sicherlich auch ein PC um die 300€ schon eine echte Offenbarung sein im Gegensatz zu nem 8Jahre alten System.

Vielleicht muss es ja kein aktueller Gaming PC sein? Die sind nunmal gleich ne Ecke teurer...

Da der PC deines Freundes schon ne alte Kiste ist wird er auch mit dem hier glücklich werden und kostet nicht mehr als 420 Euro ca. und ist ein super System meiner meinung nach für den Preis.

AMD X2 5400+ 65nm Boxed (65W))

Gigabyte GA-MA770-DS3

2GB A-Data Vitesta 800MHz CL5
8800 GT

Seasonic S12II 430W

Western Digital Caviar Blue 320GB

LG GH20NS

Und als Gehäuse vllt. den Centurion 5

Hier bei ebug-europe.de mit Gehäuse

110034959 2048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta DIMM Kit PC2-6400U CL5

110058429 Gainward 512MB 9600GT PCX Golden Sample PCIe

110055324 Gigabyte GA-MA770-DS3 770 Sockel AM2+

110053084 AMD Athlon64 X2 5200+ EE boxed AM2 2x2.70GHz DO

110044147 Netzteil Seasonic S12II-430 430W

110042656 320GB 3,5" WD Caviar SE WD3200AAJS SATA2 7200rpm 8MB

110057253 DVD Brenner LG GH-20NS SATA SD schwarz bulk

110039885 Miditower Cooler Master CAC-T05 UWB schwarz/silber

Summe + MwSt. (Brutto): 483,72 €
MwSt.-Betrag: 77,23

So ne Freundin hätte ich auch gerne die sich um "meinen" PC sorgen macht!:D
Ich hör immer blos "Mach endlich das scheiß Ding aus!!!":(

hallo,

ich habe mal etwas zusammengestellt, was ohne finanzierung machbar wäre und im vergleich zum alten rechner ist dieser eine granate...

Preis: 235,08

1 x Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)bei DriveCity27,13
1 x AMD Athlon 64 X2 4800+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache (ADO4800DDBOX/ADO4800DOBOX)bei DriveCity47,55
1 x Samsung SpinPoint S250 250GB SATA II (HD250HJ)bei DriveCity35,70
1 x Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2)bei DriveCity61,34
1 x OCZ Platinum Revision 2 DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2P800R22GK)bei DriveCity33,50
1 x Rasurbo Basic&Case BC-01, 400W ATXbei DriveCity29,86

was die integrierte grafik kann, ist hier zu bestaunen... :D
http://www.youtube.com/watch?v=_l2e0mf3CcA

hoffe, ich konnte ein bisschen helfen...

gruß Bohemund

So ne Freundin hätte ich auch gerne die sich um "meinen" PC sorgen macht!
Ich hör immer blos "Mach endlich das scheiß Ding aus!!!"

dein wort in gottes gehör^^

Ja sehr cool danke werde mir das ganze mal ansehen.

P.s: Ich sorge mich nicht um seinen Pc nur wenn er einen guten Pc hat dann ist er glücklich und ich dann auch :):king:

Nuja, wenn er dann 24/7 zockt dann vllt nichtmehr ;))

:D ich kann nichrmehr^^

eine gute Basis für eine langanhaltende Beziehung...
Und finanzieren würd ich den ganzen Spaß auch net. Ne möglichkeit wär auch noch, den Pc häppchenweise zu kaufen. Solange, wie der neue noch net fertig ist, mit dem alten rumdümpeln usw. Ist allemal besser, als des zu finanzieren. Da zahlt man nur mehr und wenn´s abbezahlt ist, ist dein Freund wieder unglücklich, weil Pc zu langsam... So nebenbei.. unternehmt mehr gemeinsam, dann habter das "Problem" PC net ;o)
Ansonsten, noch ein paar Monate sparen und dann was für 500 Euro oder so kaufen... aber auf keinen Fall finanzieren!! Ach ja, Satzzeichen wurden net umsonst erfunden ;o)

Mfg Matti

Zurück
Oben