Gamer PC für um die 1500 €

Eifeler

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
war bis heute immer nur ein fleißiger Mitleser von CB, habe leider zu wenig Ahnung von der Technik Innenleben eines PC´s um bei den meisten Themen hier mitreden zu können. Nun bräuchte ich aber bitte die Meinung der Profis ob meine zusammenstellung brauchbar ist:

1. Vorabinformationen!

Gaming-PC

2. Maximales Budget?

ca. 1700 €

- Silverstone SST-RV03B-W Raven 3 Midi-Tower - black
- Silverstone SST-CLEARCMOS Slot-Blende
- Mach Xtreme Technology DS Turbo Series SSD 120GB Festplatte
- Interne Festplatte "Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB "
- A32Corsair Professional Series Gold AX850 High Performance mit modularen 850 Watt PC Netzteil
- LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail schwarz
- Asus P8P67 Deluxe Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX
- Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2500, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
- Corsair CMX8GX3M4A1600C9 8GB Arbeitspeicher (1600 MHz, DDR3, CL9, Kit4)
- Scythe SCMG-2100 Mugen II Prozessorkühler
- B24IGABYTE GeForce GTX580 A22 GDDR5 PCI-E 384MB 2xDVI-I HDMI aktiv

Vielen,vielen Dank schon mal im vorraus an euch

Netzteil ist zu groß. 600 Watt reichen dicke.
Beim RAM einfach den billigstens und bei den Preisen gerne auch 16GB.

es gibt soooo viele pc konfis, die hier im forum rumschwirren. ist es zu schwer, sich da was auszusuchen und dann gezielt zu fragen?

ist es zu schwer, einheitliches limit zu setzen? (titel: 1500 eur, hier: 1700 limit)

also ich verstehe das nicht.

Wenn du übertakten willst, musst du den 2500K nehmen, ansonsten reicht auch ein H61/H67-MB und ein i5 2400. Außerdem würde ich gleich den Mugen 3 nehmen. Das NT ist total oversized. 550 Watt reicht locker. Ich würde dir eher zu einer GTX570 raten, der Aufpreis der GTX580 lohnt sich eigentlich nicht.

Würde ein Z68 Board nehmen - hat noch mal reduzierten Stromverbrauch und es gibt auch schon die ersten mit PCIe 3.0, die somit bestens für Ivy vorbereitet sind - mal ehrlich bei der Kohle wäre das für mich ein MUSS!

Und ein K Prozessor!

Als Kühler den Macho: http://geizhals.at/eu/664436

Zuletzt bearbeitet:
Also: Fangen wir oben an:
Wenn schon Dickschiff, dann greif TJ07, oder zum TJ11. Kosten so viel mehr nicht, sind besser verarbeitet und ham weniger komisches Plastik
SSD: m4 von Crucial mit 128GB. Im Moment die Referenz
Festplatte: OK, kann aber auch eine WD-Caviar Blue sein.
Netzteil: Seasonic X560, oder X6xx. Sind die jeweilige Referenz, besser als 850W und zudem Semipassiv. Einfach das muss.
Mainboard: Asrock is günstiger und genauso gut. Vllt doch eher darauf setzen
Proz: K-Edition kaufen, wenn P67-Chipsatz und übertakten
Kühler: H02-Macho is die neue Welle ;)
Graka: Ok

das ging aber schnell thx vielen Dank!

sry für die zwei Aussagen,
PC sollte so um die 1500€ liegen jedoch 1700 € nicht übersteigen.

Netzteil ist viel zu groß, würde max. das Seasonic X 560 nehmen, das be quiet! Straight Power E8 CM 480W würde aber auch locker reichen.

Die CPU würde ich gegen die k-Version tauschen, bessere Übertaktungsmöglichkeiten und höherer Wiederverkaufswert.

Als Kühler lieber den Thermalright HR-02 Macho, oder wenns sehr hochwertig sein soll den Noctua NH-D14.

GTX 580 finde ich vom P/L sehr schlecht, eine GTX 570 steht da schon wesentlich besser da. Aber bei deinem Budget natürlich möglich.

Könntest als HDD auch eine mit 5400 1/min nehmen, wenns dir sehr auf die Lautstärke ankommt.

MfG

und wieso schaust du dir nicht so vielen pcs hier an? da gibt es zig konfigurationen...

hardtech schrieb:
und wieso schaust du dir nicht so vielen pcs hier an? da gibt es zig konfigurationen...

Hat er vllt. gemacht.
Er will sich vllt. selber an ner konfig. versuchen. Ist noch nichts verwerfliches. oder?

Ich finde XKrokis Liste top :daumen:

ja klar da hast du recht 4gb speicher und nen 40€ gehäuse würden es auch tun aber wenn man sich schon ma austoben darf

Zurück
Oben