Gamer PC für um die 400 Euro

IckeDitteDa

Lt. Junior Grade
Im Moment habe ich das Asus G73JH Notebook, will es aber nicht mehr haben, weil mich die Lüftung nervt und wollte mal wissen was ich vergleichbares als Desktop nehmen könnte.

Preislich will ich echt nich tmehr viel ausgeben. Der Preisverfall nervt mich nur noch.

Dachte da an einen Acer Aspire X3900 PT gebraucht und nur eine andere Grafikkarte rein. Sollte ja noch für aktuelle SPiele usw reichen.

Was denkt ihr?

Preislich will ich nicht mehr als 400 Euro oder so ausgeben, weil ich mir noch einen G4 von dem Geld mit Cinema Display kaufen will (gebraucht), was ich vom Laptop bekomme.

LIebe Grüsse

Im Acer Aspire X3900 PT.SD1E2.015 arbeitet Intels Core i5-650-CPU, die mit 3,2 GHz getaktet ist. n. Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine nVidia Geforce GT320 mit 1 GByte VRAM. Der Arbeitsspeicher des Acer Aspire umfasst 4 GByte. Die Festplatte fasst 1 Terabyte Daten.

400 Euro ≠ Gamer PC
Welche Auflösung vom Monitor?
Welche Spiele?
Komplettbauten sind immer teurer als wenn man sich was individuell zusammen baut.

klingt gut. kaufen und Grafikkarte einbauen. Pass aber auf, dass du die grafikkarte auch ans netzteil anschließen kannst und sie in das gehöuse passt

Muss keine Neuzeugs sein - geht auch gebraucht. Bin da nicht so anspruchsvoll.

Naja Spiele halt die aktuellen. Spiele haben doch dank Konsolen eh Stillstand. Grafisch aufwendiges kommt doch eh nicht mehr. Was soll ich da noch schreiben ?

Konsolites haben sie heute alle durch die Reihe.

ne 6850 kaufen und glücklich werden wäre meine empfehlung. Aber guck dir genau das verbaute netzteil an. Die 320GT brauch keine separate stromversorgung die 6850 schon

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ja eher empfehlen dich an diesem FAQ zu orientieren. Da bekommst du mehr für dein Geld. Aber es ist deine Entscheidung.

Der PC ist doch nicht geeignet dafür!
Er hat nur Platz für Low Profile Grafikkarten!
Niemand weis, ob das Netzteil genügend Power hat.

@~Madara~: Da fehlt noch ein neuer Kühler. Den Boxed-Kühler kannste zum Krähenverjagen verwenden, zu sonstigem ist der nicht nütze. So ein 20€-Towerkühler zum beispiel. Als Grafikkarte ruhig was kleineres nehmen. GTX550 reicht eigentlich denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
@Luki1992: 600 Euro bin ich nicht bereit auszugeben. Der letzte enorme Wertverfall und das was ich am Ende dafür bekommen, bei meinem 1000+ Euro PC, ist dass ich den Hype nicht mehr mitmache. Die PC Spiele kommen eh nicht mehr vorran dank scheiss Konsolen und ansonsten bin ich einfach nicht mehr dazu bereit so viel auszugeben für etwas, was beim einschalten nicht mehr den Wert hat.

Ich kann es, aber ich will es nicht mehr.

@Madara: Schaue ich mir mal an.

@Shaav: Wird wohl das kleinste Problem sein :)

Right, aber mit anständigem Kühler (~30€ Scythe Yasya, Mugen 2 rev. B, Ninja 3) ist man halt 40€ über dem Budget...
Hab trotzdem mal einen günstigeren hinzugefügt... Der Boxed ist halt schon echt schrecklich...

Als Grafikkarte ruhig was kleineres nehmen. GTX550 reicht eigentlich denke ich.
Die HD 6850 hat ein gutes P/L Verhältnis. Ein wenig performanceüberschuss ist schon gut ;)
Die GTX550 ist recht schwach auf der Brust.

Mit dem Mugen 3 bekommst due die CPU auch unter Vollast lautlos ;)

Das Asgard 2 ist auch noch zu empfehlen ;)
Bei dem Budget musst du keine hohen Ansprüche haben.

Empfehlen kann ich persönlich (habe ich schon verbaut): Lian Li (allgemein), NZXT H2 (3 Lüfter, Gedämmt, Lüftersteuerung, 3.5" Bay, Front USB 3.0,... , Fractal Define R3 (gleich wie NZXT H2, bessere Dämmung, schlechtere Qualität, kein Front USB 3.0),... (die anderen fallen mir gerade nicht ein)

Zuletzt bearbeitet:
Setting NEU oder gebraucht zusammen kaufen ?

Und Gehäuse kann ich doch jedes xbeliebige nehemn ?
Ergänzung ()

Und wäre ein AM3+ Board nicht besser wegen Upgraden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben