• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gamer-PC Kaufberatung, Preis: ~1400-1600€

Zuloh666

Newbie
Guten Abend,

bin ganz frisch hier und muss erstma sagen das Forum is schonmal richtig schön :)

Also, jetzt zu meinem Topic.

Ich habe momentan nen ca 3-4 Jahre alten Acer Aspire 7700G (?) Daheim stehen und ich merke schon langsam dass er von der Leistung nich mehr ganz hinterher kommt.

Nun habe ich vor mir einen Neuen PC zuzulegen, in der Preisspanne von 1400 - 1600 €.

Ich habe letztens in Ebay auch einige Angebote gesehen, die mir wirklich sehr Stark vorgekommen sind
( http://www.ebay.de/itm/VIBOX-PANTHER-306-AMD-FX8150-WIN-7-PRO-GTX680-GRAFIK-GAMER-PC-COMPUTER-/360487678575?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item53eebd726f )
Doch bin ich mir nicht wirklich sicher ob man dem ganzen dort trauen kann.

Ich habe auch in erwägung gezogen, evtl einen Laptop als ersatz zu holen, doch bin ich mir da nicht ganz sicher, ob er mit der Leistung eines Desktop-PCs mithalten kann.

Ich würde mich sehr über einige Vorschläge freuen oder aber auch für andere Varianten, bei denen man ein besseres Preisleistungs-Verhältniss erzlielt.

Von Angeboten bei ebay und speziell bei dem von dir genannten sollte man besser die Finger alssen. Dein Beispiel zeigt sehr gut, dass dort viel zu hohe Preise verlangt werden und man noch nicht einmal genaue Einsicht in die komplette Hardware hat. Die zusammenstellung ist soweit es von den wenigen Details gesagt werden kann, totaler Schwachsinn. Dass der Verkäufer keine Ahnung von vernünftigen Zusammenstellungen hat, sieht man allein daran, dass 32GB verbaut sind. Das ist totale Bauernfängerei und bringt dem Nutzer absolut nichts.

Orientiere dich lieber hier dran:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
wie die vorredner schon sagen ist der zu teuer.was ist mit tft,eingabe,soundausgabe,win7/8?wahrscheinlich nicht vorhanden u.geht auch noch ins budget?hast du oc vor ?

+20€ montage bei hardwareversand.
win7 key gibts bei ebay für 33,50€ u. vollimage kannste zb. bei chip.de laden.

zb. so:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab vor demnächst das Streamen anzufangen unter andren eben auch Spiele mit hohen anforderungen, also wär ein guter Prozessor schonmal fakt denk ich. Mit Overclocking hab ich persönlich wenig bis keine Erfahrung gemacht :/ .

Ich stell mir mal einen PC bei Hardwareversand zusammen und nenn dann mal meine Komponenten sobald ich fertig bin.

Vielen Dank bis hier hin schonmal! :)

Wenn ich richtig informiert bin, profitiert streamen von HT oder? Also wär nen i7 bzw ein XEON ne Möglichkeit was die CPU angeht.

Leider sagt mir der Begriff HT nicht viel.
Ich habe mal eine Tabelle gesehen, bei der jedoch gezeigt wurde, dass i7 Prozessoren weit oben waren.
Bei meinem jetzigen System ( Intel Core 2 Quad Q 8300 ) hängt es auf jedenfall dermaßen, dass ich selbst ohne Spiel Probleme habe den PC zu steuern :D .

Und hier mal meine "Zusammenstellung". Würde mich über Rückmeldungen und möglichen Ausbesserungen freuen!

PC.png

HT bedeutet Hyperthreading und bedeutet, dass zu den 4 Kernen des i7 noch 4 virtuelle hinzu kommen, was beim Rendern von Videos oder Bildern den Vorgang enorm beschleunigt. Die Soundkarte brauchst du denk ich mal als Otto-Normalverbraucher nicht genauso wie 2 Laufwerke (brauchst du wirklich Blu-Ray??)

Okay, also eine Soundkarte ist denk ich beim Mainboard auch schon verbaut oder? Jetzt wo dus sagst... Blue-Ray ist nicht wirklich benötigt ( Kann ich auch bei der PS3 anschauen >.< ) da hat mich wohl der Kaufwahn erwischt :D .
Gut wenn ich die beiden Teile weg lasse stehe ich bei 1427 €
Wär auf jedenfall schonmal n bisschen weniger, aber dann hätte ich wohl noch eine letzte Frage.
Könntet ihr mir dann so im Bereich zwischen 100 - 200€ einen guten Monitor empfehlen? Also einen der ne möglichst kleine Reaktionszeit hat.

Und die Hardware rüste ich jetzt halt einmal auf und hoffe dass sie die nächsten Jahre wohl gut durchstehen wird ;)

Edit: Okay Das mit dem Monitor hat sich geklärt, ich hab mich grad nochma schlau gemacht und hab bemerkt das mein momentaner (Acer G243HQoid) immernoch ganz angemessen ist :) .
Also vielen Dank bis hier hin und solltet ihr noch Ratschläge haben bitte ich euch diese noch zu Posten, ich werde mir sie morgen dann noch einmal anschauen und danach dann wohl bestellen!

Vielen vielen Dank, ihr habt mir echt sehr geholfen, 1A Forum!

MfG
Zuloh

Zuletzt bearbeitet:
du hast überall mit das teuereste gewählt.schau doch bitte mal in meine config.wofür mache ich das?

8gb langen dicke für gaming.90% 3-4gb bf3 als ausnahme mit 5,5gb.low profil ram ist pflicht beim 140er kühler.der dark rock pro2 ist aber oversized für den i5.da reicht macho o. dark rock 2 non pro

board reicht nen 90€ für singlegpu u. für multigpu bis 120€.mehr brauch man nicht.

die 680er sind zu teuer u. erst recht die asus."budget" wäre gb o. asus dc2 670 u. selber auf 1200/1600 ocen.bei 1175 im turbo biste schon auf 680 niveau.die asus 680 bringt da 10% mehr leistung bei 150-170€ aufpreis?alternativ ginge noch die gb 7970 ghz mit 1100 mhz für 375€

superflower u. co waren früher fürn abschied in schall u. rauch bekannt.budget wäre das l8 ansonsten maximal das bequiet e9 480 mit cm

nen richtiger soundchip ist der onboard nicht.wenn du nen avr,gute boxen o. kopfhörer hast kann ich dir nur die dx nahelegen.ist das schwestermodel von der d1 mit pcie.da bekommste schon viel sound für 60€!

2 laufwerke sind eigentlich quatsch.

guter tft is auch in meiner config drin....die meisten sind sehr zufrieden mit dem.kannst ja später nochmal schauen,falls dir der aktuelle nicht mehr genügt.

und wo ist da ne ssd?minimal 120gb,besser 250-256gb.die kannste auch aus meiner config entnehmen....

gute gehäuse um 100€:
http://geizhals.de/812617
http://geizhals.de/608233
http://geizhals.de/823654

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe meine Daten noch einmal überarbeitet, jedoch bin ich gerade am Arbeitspc und kann leider keine genaueren Angaben dazu posten.

Vielen dank auch an dich Zero>1 hast mir nochma n Stück geholfen!

Nun bin ich kurz vor der Bestellung und dort ist dann eine Option:

"Wenn ein oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung vor dem Versand von unseren Technikern bearbeitet werden soll(en), markieren Sie bitte das folgende Feld und hinterlassen Sie eine entsprechende Nachricht in dem Bemerkungsfeld. "

Was ist damit gemeint, was könnten die Techniker denn noch an den einzelnen Teilen "bearbeiten"?

da werden die teile nach kundenwunsch mit der flex bearbeitet.:D

ne,weiß ich nicht.evtl. geschenkpapier....

Zurück
Oben