Gamer PC - Konfiguration absegnen =)

Stoffel_

Cadet 2nd Year
Möchte den Pc gerne morgen bestellen!!! :D

...Der Hauptanwendungsgrund ist Spielen...

Nun einige Fragen:

Ist die Konfiguration so ok...gibts es eventuell Verbesserungsvorschläge? :daumen:

Hab ich irgendetwas vergessen oder sollte ich beim Kauf beachten (Wärmeleitpaste, etc.)? :freak:

Würde den Pc gern bei Mindfactory bestellen...ist dieser Shop ok? :king:

Hmm...Ansonsten bin ich gerne offen für Anregungen, Lob, Beschwerden, ... :lol:

Ps: Wieder mal das leidige Thema...lohnt sich warten...und ich besitze derzeit einen 19" TFT.
Das Betriebssystem ist bewusst nicht mit Preis angegeben da ich es von einem Bekannten bekomme...

Ansosten noch Frohe Weihnachten und Guten Rutsch :volllol:

Sieht soweit ganz gut aus. Nur der Ram ist zu teuer, und das Netzteil überdimensioniert.

Das Mobo sieht auch recht teuer aus, und den CPU Kühler kenn ich nicht.. Ist der gut?

Durchweg sehr gut! Ein paar Anmerkungen:

1.) Mindfactory ist 1A, denk aber drann die preise über www.geizhals.net raus zu suchen, und darüber in den mindfactory warenkorb zu legen, ist günstiger

2.) 500 Watt ist eigentlich übertrieben, das NT ist aber exzellent. Kannste überlegen

3.) Willst du RAID ? Wenn ja, was sind deine Anwendungsgebiete ? Fürs Spielen bringt es rein garnix!

Ja ... wollte halt alles bei Mindfactory bestelllen... =/

Und ja der Kühler ist gut...

Raid muss nicht unbedingt sein...Hab halt einiges drüber gelesen kenn mich aber nicht wirklich damit aus.

Netzteilreserven sind nie schlecht und das NT ist 1a.

Die Preise sind von Geizhals übernommen.

Das Netzteil ist absolut in Ordnung, GTS+ Quad verbrauchen einiges und es liegt immer noch im optimalen Lastbereich.

Zum Thema Raid...für meinen Verwendungszweck nicht zu empfehlen...reicht vorerst eine 500gb festplatte?

So viel werden Deine Spiele sicherlich nicht an Speicherplatz belegen, sodass selbst 500GB mehr als ausreichend sein sollten.
Wenn man sich z.B. Vista als Dualboot einrichtet, ist es ganz praktisch und sinnvoll 2 HDDs zu haben, auch im Non-Raid.
Aber normalerweise reicht eine einzige.

Alles klar...und sind die Preise wirklich "überteuert"...allerdings spar ich als Österreicher 20€ Versandkosten dank Midnightshopping?

also 4gb ram bekommt man für unter 70 euro
das board kostet glaub ich sonst so MAX 100 euro .. wenn nicht sogar 80 oder 90
aber abgesehen davon kann man max. pro produkt 5 euro sparen, wenn man den günstigsten shop über geizhals nimmt

Den Ram bekommt man für 70€ da hast du recht...

Allerdings ist das Board beim billigsten Hersteller laut Geizhals für 120€ gelistet

Also insgesamt 40€ Differenz....bin aber eigentlich nicht motiviert bei 2 shops zu bestellen...zuzüglich Versandkosten nach Österreich wäre die Ersparnis bei gerademal 20€ ;) ... und das Board wird direkt beim Händler in Wien gekauft...

Ich würde es nicht anders machen, keine Ahnung, was hier so viele daran auszusetzen haben. Man kann sich glücklich schätzen, wenn man alle Komponenten die man sucht in einem Haus bekommt.

Auch und gerade wegen Porto. Midnightshopping kenn ich nur für Deutschland, probier es halt aus. Normalerweise steht dort was du bezahlst, wenn du in den letzten Schritten alles im Warenkorb drin hast.

@Stoffel
Ja ganz genau, man kann es auch übertreiben mit der Sparwut :rolleyes:
Letzte Weihnachten haben 4 Gig 500€ gekostet ...

Willkommen im Forum :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei hardwareversand auf 935€ gekommen bis auf die beiden festplatten glaube die hatte die da net-.

musste mal anrufen meistens ist das bei solchen sachen nur nenn tag oder so bis auf die grafikkarte halt aber das wissen wir ja alle lol... ist aber fast nenn 100ter billiger mfg

wegeditiert....

sinnloser post sry ...

Zuletzt bearbeitet:
@ Stoffel

Also erstmal zur Konfiguration. Die gefällt mir sehr gut! Nur auf die zweite HD würde ich verzichten, ansonsten ist alles sehr stimmig!!

Mindfactory ist auf jeden Fall sehr gut. Ich habe schon oft bei denen was bestellt (eigentlich fast nur bei denen und manchmal bei alternate) und war immer bisher sehr zufrieden, auch bei Problemen wie bei kaputter Hardware sehr empfehlenswert.

Midnight SHopping außerhalb Deutschlands geht leider nicht.

Das mit den Versandkosten ist mir leider auch schon aufgefallen...

Die 2. Festplatte werde ich weglassen =)

Bei HWV ist leider auch kein q6600 mit g0 stepping vorhanden oder irre ich mich...aber ansonsten werd ich drüber nachdenken danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben