Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC 2000€ / Konfiguration Absegnen
- Ersteller (+)
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
wird gemacht, danke!
Mir ist eingefallen das er am Samstag Geburtstag hat und ich werde ihm den CPU Lüfter als Geschenk kaufen. Somit schaut das ganze jetzt so aus:
in dem fall könnte man jetzt noch eine 500GB MX500 dazu legen = 2001.64€ ?
Mir ist eingefallen das er am Samstag Geburtstag hat und ich werde ihm den CPU Lüfter als Geschenk kaufen. Somit schaut das ganze jetzt so aus:
in dem fall könnte man jetzt noch eine 500GB MX500 dazu legen = 2001.64€ ?
Zuletzt bearbeitet:
Nitrom
Cadet 1st Year
Ich hab hier ein kombination die mehr leistung mehr style und sinfoller ist:
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Crucial P1 SSD 1TB
AMD Ryzen 5 3600
Kingston HyperX Fury RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Gigabyte GeForce RTX 2070 Gaming OC 8G
ASRock X570 Steel Legend
Samsung C27JG50/C27JG52, 27"
ASUS ROG Sheath schwarz/rot
Sharkoon Skiller Mech SGK3, LEDs RGB, Kailh RED, USB, DE
ASUS ROG Gladius, USB
Corsair Carbide Series 175R RGB schwarz
be quiet! Pure Power 11 600W ATX
Mfg nitrom
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Crucial P1 SSD 1TB
AMD Ryzen 5 3600
ASRock X570 Steel Legend
ASUS ROG Gladius, USB
Mfg nitrom
Carbon_Raven
Newbie
Also ich würde ein Seasonic Focus Plus Platinum 550w/650w nehmen! das ist erstens Günstiger und hat dazu noch eine höhere Effizienz! MF Preis (550w): 89,95€. (650w): 106,45€. Ich würde auch generell, wie schon mehrere angemerkt haben zu Mindfactory als Onlineshop gehen, die sind sehr preiswert! Ich selbst habe bei Mindfactory meinen PC gekauft (bzw. die Teile) und nutze ein Seasonic Focus Plus Platinum 650w.
Zu dem Mainboard... Ich würde eher zu nem MSI x570 Board (Edge / Pro Carbon) tendieren, ist aber Geschmackssache! Die 2070 sollte eine Super sein und ein custom design von MSI wäre auch nett!
Netzteil... wie schon in meinem einen Kommentar erwähnt, Seasonic! Wenn günstig mit Style würde ich bei case erstmal zustimmen, ich weiß aber nicht wie die Qualität ist!
Ansonsten wäre es das!
Ergänzung ()
Soo! Ja, das klingt erstmal nicht schlecht, statt Gladius lieber die eigene Vorwahl, Maus ist einfach nicht zu verallgemeinern! Das Sheath ist gut, kostet aber auch 50€...Nitrom schrieb:Ich hab hier ein kombination die mehr leistung mehr style und sinfoller ist:
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Crucial P1 SSD 1TB
AMD Ryzen 5 3600
ASRock X570 Steel Legend
ASUS ROG Gladius, USB
Mfg nitrom
Zu dem Mainboard... Ich würde eher zu nem MSI x570 Board (Edge / Pro Carbon) tendieren, ist aber Geschmackssache! Die 2070 sollte eine Super sein und ein custom design von MSI wäre auch nett!
Netzteil... wie schon in meinem einen Kommentar erwähnt, Seasonic! Wenn günstig mit Style würde ich bei case erstmal zustimmen, ich weiß aber nicht wie die Qualität ist!
Ansonsten wäre es das!
Zuletzt bearbeitet:
NullGradC3lsius
Cadet 1st Year
Guten Tag,
ich erlaube mir mal dich zu duzen. Als erstes würde ich dir empfehlen die Preise noch mal zu vergleichen denn die meisten Teile gibt es bei Mindfactory sehr viel billiger. Weiterhin empfehle ich auf das Kabelmanagement Set zu verzichten wodurch du weitere 100 € Minimum sparst stattdessen würde ich ein Netzteil kaufen welches bereits Modular ist was heißt es würde das Kabelmanagement ersetzen. Für Fortgeschrittene würde ich auch empfehlen viele Teile gebraucht über Ebay zu kaufen so ist beispielsweise die GeForce RTX 2060 ersetzbar durch eine billigere GTX 980 ti gebraucht für 200 Euro, die GTX 980 ti schafft die meisten FPS Shooter auf Ultra einstellungen minimal mit 60 FPS, beispielsweise bei Players Unknown 's Battlegrounds erreichte ich selber 110 FPS trotz der Tatsache dass meine CPU einen Bottleneck von 35% verursacht hat, möchtest du keine Gebrauchtteile für weniger Geld kaufen empfehle ich statt einer RTX 20 60 eine gtx 1660 ti diese ist billiger hat etwas weniger Leistung als eine 10 80 ti spart allerdings mehr Strom auch hier kann man mit ca 60 FPS Minimum in allen Spielen auf Ultra rechnen, die Tatsache dass das menschliche Auge nur 25 fps wahrnehmen kann macht mehr als 60 Bilder die Sekunde überflüssig, auch wenn es einige Spiele gibt bei denen es Bugs oder Exploits gibt bei dem die Feuerrate einer Waffe von der FPS abhängig ist. Als dritten Punkt empfehle ich dringendst einen Kühler zu kaufen da der bereits vorhandene meist nicht genügend kühl Potential hat. Besonders Teile wie das Netzteil, die Grafikkarte, das Mainboard sowie Kühler lassen sich bei Ebay sehr gut kaufen, selbstverständlich gibt es dort schwarze Schafe aber der ebay käuferschutz ist bei Paypal-Zahlungen sehr gut. Ich persönlich kaufe ausschließlich Gebrauchtteile, baue daraus PC zusammen um diese weiter zu verkaufen und habe bisher nur wenige bis gar keine schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich empfehle dir strengstens Webseiten wie idealo.de wo du Preise vergleichen kannst oder das chinesische eBay Ali Express dort gibt es einige Produkte wie PC Gehäuse Lüfter kühler ohne Markennamen enorm günstig bei wertiger Leistung allerdings sollte man sich dann natürlich mit den einzelnen Anbietern beschäftigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Kevin Kretschmayr
ich erlaube mir mal dich zu duzen. Als erstes würde ich dir empfehlen die Preise noch mal zu vergleichen denn die meisten Teile gibt es bei Mindfactory sehr viel billiger. Weiterhin empfehle ich auf das Kabelmanagement Set zu verzichten wodurch du weitere 100 € Minimum sparst stattdessen würde ich ein Netzteil kaufen welches bereits Modular ist was heißt es würde das Kabelmanagement ersetzen. Für Fortgeschrittene würde ich auch empfehlen viele Teile gebraucht über Ebay zu kaufen so ist beispielsweise die GeForce RTX 2060 ersetzbar durch eine billigere GTX 980 ti gebraucht für 200 Euro, die GTX 980 ti schafft die meisten FPS Shooter auf Ultra einstellungen minimal mit 60 FPS, beispielsweise bei Players Unknown 's Battlegrounds erreichte ich selber 110 FPS trotz der Tatsache dass meine CPU einen Bottleneck von 35% verursacht hat, möchtest du keine Gebrauchtteile für weniger Geld kaufen empfehle ich statt einer RTX 20 60 eine gtx 1660 ti diese ist billiger hat etwas weniger Leistung als eine 10 80 ti spart allerdings mehr Strom auch hier kann man mit ca 60 FPS Minimum in allen Spielen auf Ultra rechnen, die Tatsache dass das menschliche Auge nur 25 fps wahrnehmen kann macht mehr als 60 Bilder die Sekunde überflüssig, auch wenn es einige Spiele gibt bei denen es Bugs oder Exploits gibt bei dem die Feuerrate einer Waffe von der FPS abhängig ist. Als dritten Punkt empfehle ich dringendst einen Kühler zu kaufen da der bereits vorhandene meist nicht genügend kühl Potential hat. Besonders Teile wie das Netzteil, die Grafikkarte, das Mainboard sowie Kühler lassen sich bei Ebay sehr gut kaufen, selbstverständlich gibt es dort schwarze Schafe aber der ebay käuferschutz ist bei Paypal-Zahlungen sehr gut. Ich persönlich kaufe ausschließlich Gebrauchtteile, baue daraus PC zusammen um diese weiter zu verkaufen und habe bisher nur wenige bis gar keine schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich empfehle dir strengstens Webseiten wie idealo.de wo du Preise vergleichen kannst oder das chinesische eBay Ali Express dort gibt es einige Produkte wie PC Gehäuse Lüfter kühler ohne Markennamen enorm günstig bei wertiger Leistung allerdings sollte man sich dann natürlich mit den einzelnen Anbietern beschäftigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Kevin Kretschmayr
Deathangel008
Grauer Jedi
wo genau hat die kiste "mehr leistung"? schwächere CPU, schwächere graka, QLC-SSD, weniger (und vermutlich schlechterer) RAM, schlechteres NT, bildschirm ohne sync...Nitrom schrieb:Ich hab hier ein kombination die mehr leistung mehr style und sinfoller ist:
Carbon_Raven schrieb:Ich würde auch generell, wie schon mehrere angemerkt haben zu Mindfactory als Onlineshop gehen, die sind sehr preiswert!
->NullGradC3lsius schrieb:Als erstes würde ich dir empfehlen die Preise noch mal zu vergleichen denn die meisten Teile gibt es bei Mindfactory sehr viel billiger.
Deathangel008 schrieb:der TE scheint in Ö zu wohnen und MF liefert da aktuell mWn nicht hin. massenspeicher grundsätzlich nicht.
das könnte man auch daran erkennen dass in der liste des TE diverse österreichische shops stehen.(+) schrieb:stimmt wir kommen aus Österreich.
Falls es unbedingt eine Intel CPU sein soll, könntest du evtl. noch ein paar Euro drauf legen und den 9700K (https://geizhals.at/intel-core-i7-9700k-bx80684i79700k-a1870100.html) nehmen. Der hat einen höheren Turbotakt (4.90 statt 4.70 GHz) gegenüber dem 9700 ohne K. Ob sich der Aufpreis lohnt, ist natürlich die Frage. Aber bei der gewünschten Auflösung und den "hoch bis ultra" Einstellungen würde ein 3700X vielleicht doch mehr Sinn machen. Bei den Einstellungen wird man den (wahrscheinlich eh schon geringen) Vorteil des 9700(K) gegenüber einem Ryzen 3700X sehr wahrscheinlich nicht mehr merken.
Es sind nur 10€ unterschied und falls er mal aufrüsten will auf eine xx80ti muss er nicht gleich das NT tauschen. Das Budget lässt es auch zu, sieht jetzt so aus:
mit den 32gb Crucial ballistix aber ohne den CPU kühler (bday Geschenk von mir), kommen wir auf 1983,55€
mit den 32gb Crucial ballistix aber ohne den CPU kühler (bday Geschenk von mir), kommen wir auf 1983,55€
Keks2me
Captain
@NullGradC3lsius
dein Beitrag ist so nett formuliert das er fast nicht in das Forum passt
sicherlich gebe ich dir in einigen punkten recht doch jemand der soviel Geld zur Verfügung hat der achtet nicht auf den Gebrauchtmarkt oder den einkauf bei günstigeren Shops, das kostet nicht nur Zeit sondern mann muss auch bereit dazu sein.
Das mit dem Menschlichen Auge bitte ich dich so schnell wie möglich zu vergessen, denn in einem PC/Monitor steckt mehr Technik und stell dir vor es geht nicht um "FPS" oder wie viel dein Auge sehen kann sondern um die Bewegungsunschärfe.
Schau doch mal auf die Seite https://www.testufo.com/ , wir alle sehen dort nur EIN Ufo aber nur derjenige der Synchron ist, die notwendige HZ zahl hat und IMMER bei der notwendigen Frequenz bliebt sieht es scharf. Beschäftige dich mal mehr mit dem Thema, 120, 144, 240HZ Monitoren , G-Sync, Freesync und wie aufwendig es ist bestimmte FPS zu erreichen damit diese Technik funktioniert.
Zuletzt habe ich meinen Beitrag so textlich Formatiert das er besser lesbar ist um dir zu zeigen das deine Antwort anstregend lesbar ist und ein @ Benutzername als Ansprache genommen.
Deine Anfrage über das Duzen im deutschsprachigem Forum Raum ist nicht nachvollziehbar.
Und ein Echt Name als Unterschrift hat in einem Forum nichts verloren.
Nicht persöhnlich nehmen ist nur meine Meinung!
dein Beitrag ist so nett formuliert das er fast nicht in das Forum passt
sicherlich gebe ich dir in einigen punkten recht doch jemand der soviel Geld zur Verfügung hat der achtet nicht auf den Gebrauchtmarkt oder den einkauf bei günstigeren Shops, das kostet nicht nur Zeit sondern mann muss auch bereit dazu sein.
Das mit dem Menschlichen Auge bitte ich dich so schnell wie möglich zu vergessen, denn in einem PC/Monitor steckt mehr Technik und stell dir vor es geht nicht um "FPS" oder wie viel dein Auge sehen kann sondern um die Bewegungsunschärfe.
Schau doch mal auf die Seite https://www.testufo.com/ , wir alle sehen dort nur EIN Ufo aber nur derjenige der Synchron ist, die notwendige HZ zahl hat und IMMER bei der notwendigen Frequenz bliebt sieht es scharf. Beschäftige dich mal mehr mit dem Thema, 120, 144, 240HZ Monitoren , G-Sync, Freesync und wie aufwendig es ist bestimmte FPS zu erreichen damit diese Technik funktioniert.
Zuletzt habe ich meinen Beitrag so textlich Formatiert das er besser lesbar ist um dir zu zeigen das deine Antwort anstregend lesbar ist und ein @ Benutzername als Ansprache genommen.
Deine Anfrage über das Duzen im deutschsprachigem Forum Raum ist nicht nachvollziehbar.
Und ein Echt Name als Unterschrift hat in einem Forum nichts verloren.
Nicht persöhnlich nehmen ist nur meine Meinung!
PCTüftler
Fleet Admiral
NullGradC3lsius schrieb:die Tatsache dass das menschliche Auge nur 25 fps wahrnehmen kann macht mehr als 60 Bilder die Sekunde überflüssig,
Bitte vergiss das ganz schnell, ich habe wirklich nicht die besten Augen und ich merke sogar den Unterschied zwischen 60 und 144 FPS und das sogar auf dem Desktop.
Du bist wohl noch nie in den Genuss von 144 FPS gekommen.
Achja für die Zukunft, bitte gewöhne dir an Absätze in deine Beiträge einzupflegen, so eine Wall of Text lesen nicht viele, nur ein Tipp.
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
meinst du? die 1660ti liegt mit der 1070 gleichauf. schauen wir doch mal was die so in FHD und ULTR4! stemmt:NullGradC3lsius schrieb:empfehle ich statt einer RTX 20 60 eine gtx 1660 ti diese ist billiger hat etwas weniger Leistung als eine 10 80 ti spart allerdings mehr Strom auch hier kann man mit ca 60 FPS Minimum in allen Spielen auf Ultra rechnen

huch, sind ja gar nicht "60fps minimum", und das sind nur games von 2015-2017. und selbst in 6 jahre alten games reicht es nur so gerade eben für etwas mehr als 60fps:

aber unter "ultra" versteht ja auch jeder was anderes.
die 1080ti ist btw um einiges stärker als die 1660ti.
NullGradC3lsius
Cadet 1st Year
PCTüftler schrieb:Bitte vergiss das ganz schnell, ich habe wirklich nicht die besten Augen und ich merke sogar den Unterschied zwischen 60 und 144 FPS und das sogar auf dem Desktop.
Du bist wohl noch nie in den Genuss von 144 FPS gekommen.
Achja für die Zukunft, bitte gewöhne dir an Absätze in deine Beiträge einzupflegen, so eine Wall of Text lesen nicht viele, nur ein Tipp.
Ich spiele PUBG auf Ultra in 2K auf 144 Hertz mit 225 FPS. Wegen dem Wall of Text, ich habe versucht ausführlich zu sein und ins Handy diktiert, ergo mir nicht viel Zeit genommen, ich werde versuchen in Zukunft versuchen besser zu schreiben.
MfG
Ergänzung ()
Deathangel008 schrieb:meinst du? die 1660ti liegt mit der 1070 gleichauf. schauen wir doch mal was die so in FHD und ULTR4! stemmt:
Anhang anzeigen 818060 Anhang anzeigen 818058 Anhang anzeigen 818063 Anhang anzeigen 818061 Anhang anzeigen 818059
huch, sind ja gar nicht "60fps minimum", und das sind nur games von 2015-2017. und selbst in 6 jahre alten games reicht es nur so gerade eben für etwas mehr als 60fps:
Anhang anzeigen 818065 Anhang anzeigen 818064
aber unter "ultra" versteht ja auch jeder was anderes.
die 1080ti ist btw um einiges stärker als die 1660ti.
Hallo achte bitte darauf das deine CPU die GPU nicht limitiert meine 1660TI erreicht ohne OC in allen Titeln 60-70
MfG
Dann hast du noch kein Metro Exodus gezockt.
Mit der Antwort auf Frage 4 sollte eigentlich alle Fragen hinsichtlich der Performance geklärt sein bei einer WQHD Auflösung mit 144 Hz.
Ich erreiche mit einer 1080 Ti keine 100fps in Metro Exodus bei gerade mal 2560x1080 - stand HEUTE
Mit der Antwort auf Frage 4 sollte eigentlich alle Fragen hinsichtlich der Performance geklärt sein bei einer WQHD Auflösung mit 144 Hz.
Ich erreiche mit einer 1080 Ti keine 100fps in Metro Exodus bei gerade mal 2560x1080 - stand HEUTE
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 Jahre
Deathangel008
Grauer Jedi
äh ja, sicher.NullGradC3lsius schrieb:Ich spiele PUBG auf Ultra in 2K auf 144 Hertz mit 225 FPS.
irgendwas limitiert eh immer, darf auch mal die CPU sein. ist bei meinen screenshots aber nicht der fall.Hallo achte bitte darauf das deine CPU die GPU nicht limitiert
60-70°C? jo, klingt durchaus passend.meine 1660TI erreicht ohne OC in allen Titeln 60-70
NullGradC3lsius
Cadet 1st Year
Deathangel008 schrieb:äh ja, sicher.
irgendwas limitiert eh immer, darf auch mal die CPU sein. ist bei meinen screenshots aber nicht der fall.
60-70°C? jo, klingt durchaus passend.
60 - 70 FPS die 200 FPS erreiche ich natürlich mit meinem Hauptrechner ohne 1660. Es scheint bei dir ein starken Bottleneck zu geben, was ist dein Prozessor?
Deathangel008
Grauer Jedi
@NullGradC3lsius:
und was steckt in deinem hauptrechner? ne 5080ti?
ein 5820K. der "starke bottleneck" sind die überzogenen ULTR4!-settings. die games liefen mit ausnahme von TD (erst später gekauft) auch alle gut auf meiner alten 970.
und was steckt in deinem hauptrechner? ne 5080ti?
ein 5820K. der "starke bottleneck" sind die überzogenen ULTR4!-settings. die games liefen mit ausnahme von TD (erst später gekauft) auch alle gut auf meiner alten 970.