Gamer-PC läuft nicht richtig

Rhabarbar

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
3
Abend Leute,

habe ein Problem mit meinem "neuen" PC.

Bin durch Zufall an folgendes System gekommen:

- CPU: Intel i7-2600 @3,4 GHz
- MB: Biostar Group H61B
- GPU: GeForce GTX 760 2GB
- 8GB RAM

Eigentlich ein System, mit dem man einigermaßen zocken können müsste, oder?
Genau das funktioniert allerdings nicht.
Windows 7 wurde vom Vorbesitzer neu installiert und die alle Treiber sind aktuell.

Ich habe testweise mal Battlefield 3 und Farcry 3 installiert, beides funtioniert allerdings selbst auf niedrigen Einstellungen fast gar nicht (etwa 10 FP/s). Da funtionierte mein alter Core 2Duo ja noch besser :(
Habe mal Heaven Benchmark drüberlaufen lassen und auch dort konnte mein PC nur sehr schlechte Ergebnisse erziehlen (~17 FP/s auf niedrigen Einstellungen)

Wisst ihr woran das liegen könnte? Würde eine komplette Neuinstallation von Betriebssystem etc. evtl. helfen?

Danke schonmal, bin leider nicht der Profi was PCs angeht :freak:
 
an welcher Grafikkarte steckt der Monitor am Mainboard oder an der richtigen ?
 
Ist der Grafikkartentreiber auch wirklich installiert?
 
@ seyfhor tolle Idee dir ist aber schon klar das eine Grafikkarte ohne Treiber kein 3D Game zum laufen bringt sondern nur den Windows Desktop gerade so schafft mit Windows Bord Treibern?
 
Nööö, hab schon immer gleich den Treiber installiert. Keine Ahnung was Windows da so liefert und ob damit ein Spiel überhaupt startet ;)
 
Der Monitor steckt an der Grafikkarte. Und ja, der Treiber ist auf dem neuesten Stand ;)
 
Würde mit MSI Afterburner mal die Taktraten während dem Zocken überprüfen, ob CPU und GPU auch hochtakten.
 
Scheint so als ob mind. CPU und oder GPU nicht hochtakten. Kann an den Win7 Energiesparoptionen liegen.
 
@FreedomOfSpeech
Du bekommst ein megafettes Dankeschön von mir! Einfach Energiesparmodus ausschalten und schwupps, schon funktionierts. Wirklich vielen vielen Dank! :D Hatte schon befürchtet, dass evtl. etwas kaputt ist.

@alle anderen
Ebenfalls danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt einem Noob zu helfen! :)
 
Zurück
Oben