Gamer Pc max 500 Euro

79fps wird er aber im 25er RAID nie haben.

Der fx-6300 reicht sicherlich! Aber nur wenn er die CPU auf 5ghz prügelt....

Xd ^^
Ergänzung ()

Jo Geil wenn die Kohle da ist geh ich Einkaufen Danke Guten Rutch euch allen

Zuletzt bearbeitet:
marco_f schrieb:
Pff was gibts denn bitte an nem 6300 auszusetzen? AMDs Vierkerner wie ein 6600k sind schneller als ein i3. Der 6300 hat 2 Kerne mehr und taktet schneller.

Daran ist auszusetzen, das eine Intel CPU mehr Wums pro MHz Takt hat als eine AMD CPU ... ergo bringt der Taktvorteil der AMD CPU nicht genug um die Intel CPU auszustechen. Da WoW bekannterweise nur 2 CPUs benutzt, ist es wichtig das man 2 CPUs hat, die viel Wums pro MHz hat, daran mangelt es der AMD CPU ...

Ich würde noch empfehlen, etwas Geld extra anzulegen und eine SSD zu kaufen, WoW ist glaube ich das Spiel was am allermeisten von SSDs profitiert. Ich habe das früher auch gespielt, zu Cataclysm Zeiten dauerte das Einloggen in Orgrimmar Abends mit einer normalen 7200 rpm WD HDD ca. 15-20 Sekunden beim Ladebalken und dann noch mal 5-10 Sekunden bis auch alle Schatten zu anderen Charaktären geworden waren. Mit einer SSD (bei mir OCZ Vertex 2 Extended, die ist von 2010), dauerte das Einloggen ca. 3-4 Sekunden beim Ladebildschirm und danach waren instant alle anderen Chars zu sehen, keine Schatten die rum laufen usw.

Ja. Kostet aber 100€. Dann lieber bei HWV bestellen.

Meine ehrliche Meinung:
Nimm das hochprofessionell zusammengestellte System oben von @RiseAgainstx !! Das ist bezügl. P/L nicht zu toppen.
Deine Anforderungen werden damit voll erfüllt.

Wer jetzt noch einen i3 zum Gamen kauft sitzt in einem sinkenden Boot.
Siehe auch Post #7 von @CobraZockerMZ

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleiner Tip:
Selber zusammenbauen ist nicht schwer. Ich verstehe schon, dass man da großen Respekt vor hat, aber mit Youtube, und etwas Zeit(die du ja scheinbar hast), ist das absolut machbar. Und man lernt seinen Computer gleich etwas besser kennen.

Grüße und nen guten Rutsch
Marco

micha2 schrieb:

Ja, der test sagt mir: "wenn man es sich irgendwie leisten kann, ist AMD keine alternative mehr"

Und laut meiner config ist sogar ein i5 4570 drin. Wieso also nen 6300er kaufen?

Ich versteh euch AMD fanboys manchmal wirklich nicht.... der i5 ist offensichtlich die bessere Wahl. Für einen allround PC ist sicherlich der 6300er eine alternative... hier aber nicht...

Gut dann lies den Test bitte nochmal. Da steht "Die Sparte ist fest in AMDs Hand." Gemeint ist die Mittelklasse.

Ja das hab ich doch gelesen, ändert aber nichts daran dass AMD keine alternative ist, wenn man sich auch die Oberklasse bei seinem budget leisten kann...

Um mit dem 4570 gleich zu ziehen braucht der FX ein teures mainboard, einen guten kühler und mindestens 4,7ghz...

Dass dadurch der Stromverbrauch gegenüber dem haswell utopisch ansteigt und auch die Wärmeentwicklung im Gehäuse, dürfte jedem klar sein...

Dadurch -> mehr Lüfter im Gehäuse benötigt + höhere Stromrechnung (die ein Hartz4 Empfänger selbst zahlen muss)

Wenn er nur Spiele wie WOW spielt wäre eine Intel CPU schon besser da WOW nach meines Wissens nach nur 2Kerne unterstüzt, wenn er jetzt auch noch andere Spiele wie BF4 spielen würde dann hätte ich auch zum FX-6300 geraten aber hier rate auch ich klar zu einen Pentium G3220 oder Core i3 4330.

Hallo ich hab jetzt nochmal 100 Euro mehr also 600 Euro wo sollte ich die am besten investieren ? In der Gaka oder wo am besten ? danke schonmal

@grenn

Genehmigt!;)(Obwohl ich Asus' Kühlung besser finde.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben