Gamer PC maximal 600 €

Lies dir bitte die [FAQ] Der ideale Gaming-PC durch und schaue beim gewünschten Preisbereich nach.

Einen Gaming-Rechner mit AMD empfehle ich dir persönlich nicht, die aktuellen Intel-Prozessoren können da einfach mehr.

Hey, ein freund von mir möchte sich einen neuen PC kaufen

Also wenn ich das lese muss ich immer blöd grinsen. Alle wollen für ihre Freunde Systeme zusammenstellen. Aber nicht falsch verstehen.....ich habe von einer Woche auch einen PC für kollegen zusammengestellt und hier einen Thread gestartet:D

Zu der Zusammenstellung:
Also ich habe eigentlich nichts einzuwenden, schaut ganz gut aus. i5 wäre schneller aber auch teurer.

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

sieht an sich ganz gut aus....eventuell noch die 1-2 monate auf bulldozer warten...die phenom x6 haben im vergleich zu den sandy bridge doch ziemlich wenig leistung....

Würde in dem Fall auch zum i5-2500k raten. Der kostet kaum mehr als der AMD und ist stärker.
Die Seitenlüfter sind meiner Meinung nach Geldverschwendung und bringen nur zusätzliche Lautstärke. Lass die weg und kauf von der Ersparnis nen i5.
Dann würde ich den Macho weglassen und nen Freezer 13 oder Freezer 13 Pro einbauen.
Woher weißt du eigentlich, dass der Macho darein passt? Finde auf der Herstellerseite keine Angaben zur max cpu höhe.

Willst du OCen? Soviele Kühler müssen ja nen Sinn und Zweck befolgen ^^.
Mit nem I5 haste mehr Leistung ohne OC.

Ohje du willst nicht wirklich das BC-13 bei so einem PC nehmen, oder? Bitte nicht zu sehr an solchen Komponenten sparen, das Gehäuse ist die reinste Klapperkiste. Es ist auch unglaublich schlecht abgeschirmt und nicht ATX tauglich (auch wenn es vom Hersteller angegeben wird fehlen die entsprechenden Bohrungen). Gerade mit dem Macho und der Graka wäre es extrem instabil.

Der Macho ist auch überdimensioniert, wenn nicht wirklich stark OC betrieben werden soll.

Hey,

oke den kühler hab ich ehrlich gesagt nur genommen, weil der bei den topsellern ganz oben war :) Oke dann nehm ich einen i5 2500k und spar bei den kühlern bissl :)

merci euch

Musst aber auch das Mainboard wechseln ;)

Also laut Bewertung passt ein Mugen 2 nicht. Also dein Macho ebenso.

Alle meine Komponenten (Asrock 890Fx deluxe 3, HD6870 usw.) haben genügend Platz und stoßen außer der verbaute CPU- Kühler Mugen 2, nicht an.

Ein Freezer 13 dagegen passt bestimmt. Aber nicht die Pro Version.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir meine Sign. an, mit 2 Noiseblocker Black Wings XL2, kostet das System aktuell 712,- € bei Mindfactory. :p

Also mir gefällt das Sharkoon Gehäuse gar nicht, musst du wissen. 9€ würde ich nie für einen Lüfter ausgeben. So silent kann der gar nicht sein. (Gehäuselüfter)
Kauf 2 günstige. Reichen werden die alle mal.

Das P steht dafür, dass du den Prozessor übertakten kannst. Das geht aber glaube ich nur mit K Prozessoren.
Du solltest ein H Board nehmen. Das hat zwar keine Funktion zum übertakten, kann dafür aber die Grafik von 2400 nutzen.

Würde das Cougar NT nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nicht OC willst reicht ein H67-Board, bedenke dass der i5 2500K ein besseres P/L hat und übertaktbar ist. Wenn du den 2500K nimmst sollte es auf jedenfall ein Z68-Board sein, damit du OC kannst und den internen Grafikchip nutzen kannst. Ich würde auch die HDD wechseln und eine WD oder Seagate nehme, aber mit SATA3.

Mit dem entsprechenden H67 Board kannst du halt 5-6Euro sparen, nicht viel, aber immerhin. Ausserdem kannst du dann die interne HD2000 nutzen, OC geht ja sowieso nicht mit dieser CPU.

Gehäuse: Das Sharkoon VAYA ist an sich recht gut, hat allerdings ein Problem mit dem Luftstrom, da der Rücklüfter fehlt. Für Office PCs kein Ding, aber bei so einem Gaming PC ist das sehr wichtig. Du hast zwar die entsprechenden Lüfter dabei, vom Preis bist du dann allerings auch schon wieder höher... Kannst dir zB mal den großen Bruder, den AeroCool X-Warrior ansehen. Der hat schon 2 vorinstalliert mit 25db(A)

Statt dem bequiet würde ich ein Antec HCG 520 oder XFX Core 450/550W nehmen

Wenns bei einem AMD geblieben wäre, hätte ich einen 965BE mit einem AMD 970-Mainboard genommen. Reicht für alles derzeit plus Option für Aufrüstung auf Bulldozer.

Oder lieber das gesparte Geld für die nächste Grafikkarte beiseite legen

Zurück
Oben